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Triumph 1200 Scrambler


alu

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Hallo Zusammen,

 

ich bin von beiden Mopeds, Scrambler 1200 XE und Speed Twin, sehr angetan. Sie sind beide bis ins

Detail sehr gut designed und machen auf mich auch einen sehr wertigen und stimmigen Eindruck.

Welches Teil zu wem passt, entscheiden wohl die unterschiedlichsten Anforderungsprofile.

Ich sehe die Classic-Modelle als weniger fernreisetauglich. Mir persönlich würde hier etwas der

Windschutz fehlen. Aber mit Windschutz sehen die Classic-Modelle eher bescheiden aus. Wenn

mein Budget es zulassen würde, würde ich beide Teile zu meiner XCA 800 gesellen (und gleich

die MotoGuzzi V800 noch dazu :)).

 

Ob herausragende Optik auch gleich maximaler Fahrspaß bedeutet, ist nur durch eine Probefahrt

herauszufinden. 

 

Mal sehen, was das Jahr so bringt. Bin aktuell noch zu sehr mit meiner kleinen Katze zufrieden, als

dass ein Kauf anstehen würde. Aber probefahren werde ich sie natürlich auch.

 

Wünsche allen noch einen guten Start ins neue Jahr.

 

Grüße aus Runkel,

Matthias

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Am 2.1.2019 at 13:22 schrieb speety:

 

Hat dein FTH schon verbindliche Liefertermine?

 

Laut MOTORRAD sollen beide Modelle ab Ende Januar erhältlich sein. Für Deutschland sind 840 Exemplare geordert, wobei ein bisschen mehr als die Hälfte XE Modelle sind.

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Laut meinem Händler ( heute ) beginnen sie mit der Auslieferung der Scrambler XC und Speed twin in der letzten Januar Woche und das zieht sich dann bis in die Februar Wochen rein. Die Scrambler XE soll ja bis in den März dauern.

 

Letztendlich ist es mir wurscht, sie laufen mir ja nicht davon und Einfahren darf ich sie eh - kein Anderer :cat-augenzukneifend_07:

Ich habe nur gesagt: wenn die erste da ist - egal welche - sofort anrufen , ich schwebe ein wie ein Drache . Ich würde sie auch auspacken wenn sie in der Werkstätte keine Zeit haben , denn das dauert immer schon ein bisserle. :wistle:

 

 

Grüße Gerhard

 

Edit ..... ups, natürlich umgekehrt muss es heißen. Erst kommt die teurere Scrambler XE, dann bissel später die günstigere XC

bearbeitet von Silver Rider
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Interessante Neuigkeiten.:rolleyes:

Da beneide ich die Menschen die Zeit haben um das Prachtstück auch  länger fahren zu können.

Wenn man vor diesem Motorrad steht, geht einem das Herz auf. 

Was man bis jetzt  im Vorfeld erfahren konnte, fährt es  sich damit auch bestens.

Freue mich über weitere Erfahrungsberichte hier.

Jetzt braucht nur noch der 1200 er Twin

halten was er verspricht.

Meine 2012 er Explorer hatte ja auch seine Anfangs Zicken. Jetzt ist sie so was von problemlos.

 

Habe mir damals gedacht, das tut ich mir nicht mehr an.

Doch man vergisst und verzeiht mit der Zeit.?

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Hab im  Fahrbericht  gelesen, das bei 177 km/h Schluss ist. Ob es Sinn macht oder nicht mit solchen Motorrädern schneller zu fahren lass ich mal dahin gestellt. Aber in so einer Klasse mit feinsten Komponenten an Motor, Bremsen und elektronischen Helfern, möchte ich schon selbst bestimmen wie schnell ich fahre:judge:

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Die EndGeschwindigkeit hat nicht zwangsläufig damit zu tun. Es geht dabei oft um die unteren Gänge. Prominentestes Bsp ist die 1200er Tenere. Die ist in den ersten (und letzten) beiden Gängen so arg kastriert das es schon unbewanderten Fahrern auffällt ind viele Händler (unter der Hand) beim Verkauf die (eigentlich unzulässige) "Entdrosselung" mit anbieten. Bei den Tigern ist das sicher nicht ganz so ausgeartet, aber dennoch vorhanden. Die MotorProgrammierExperten können das sicher genauer ausführen. 

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vor 2 Stunden schrieb Maenix:

Meine Honda CB 1000 R war in den Gängen eins und zwei auch in der Leistung leicht gedrosselt. Aber so ein Motorrad bei 177 km/h abregeln finde ich nicht so toll.

 

Also ich weiß nicht. :innocent: Bei 250 mm Federweg vorne u. hinten, dazu schön grobe Stollenreifen u. eine Aerodynamic wie ein kleines Scheunentor .... da  finde ich 180 km h Vmax völlig korrekt.

 

Vor allem auch deswegen, weil doch der Haupteinsatzzweck dieser Scrambler sicher nicht der ist ,  " über die BAB im Tiefflug zu pfeifen "

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
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Am ‎05‎.‎01‎.‎2019 at 17:44 schrieb Maenix:

Ja bei 210 km/h., weil's halt nicht schneller läuft:biken2:

Oiso, mein Sportler ist nach Navi 223 km/h schnell, laut Tacho 229 km/h. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Soll ich reklamieren? Garantie hab ich ja noch.

Und meine Bonnie macht auch deutlich mehr als die versprochenen 180, das reicht völlig.:dance3:

bearbeitet von Roman-v-O
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geht doch gar nicht darum ob die Geschwindigkeit reicht oder nicht, da die 1200 er Scrambler mit Sicherheit von den meisten Käufern auch als Touren Motorrad genutzt wird, und für  die ein oder andere Autobahn Etappe genutzt wird, brauche ich, z.B. bei einem zügigen Überholvorgang  keinen elekronischen Helfer der mich bei 170 km/ h ausbremst.

Aber mir egal, habe mich eh für die Ducati entschieden. Mit der werde ich auch selten oder vielleicht auch gar nicht schneller fahren, aber ich weiß das ich es könnte wenn ich wollte:)            

 

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vor 2 Stunden schrieb Roman-v-O:

Oiso, mein Sportler ist nach Navi 223 km/h schnell, laut Tacho 229 km/h. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Soll ich reklamieren? Garantie hab ich ja noch.

Und meine Bonnie macht auch deutlich mehr als die versprochenen 180, das reicht völlig.:dance3:

Hallo Roman.  :wink3:....du Raser!    Wird Zeit dass du vernünftig wirst und 3 Sachen weniger mit Twin fährst.

 

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vor 43 Minuten schrieb silberlocke:

Hallo Roman.  :wink3:....du Raser!    Wird Zeit dass du vernünftig wirst und 3 Sachen weniger mit Twin fährst.

 

Hi Friedrich,

wenn du deine Scram hast drehen wir mal eine geschmeidige Oberlandrunde, okay??

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Hi Roman, das ist ok. Aber da bist Du ja bereits am Ziel wenn ich erst mal losscrambler.:cry2:  Hab aber keine Eile, noch tut es noch meine Alte.

 

Heute dachte ich mir, fragst mal den besonderen BMW Spezialisten (Kunde):  Wann wäre denn die beste Zeit ein neues Fahrzeug zu kaufen?

Er meinte nach einem halben Jahr nach Erscheinen wäre gut.

 

1. Es wären die ersten Unstimmigkeiten bekannt und würden verbessert.

2. Es ist noch im Fokus der Medien und man achtet darauf dass positives an Erfahrungen  berichtet wird.

3. Die Einkäufer beraten nach 1 Jahr wo eingespart werden kann. Die Lieferanten werden dabei unter Druck gesetzt.

4. Nach und nach werden hochwertige teure Bauteile durch günstigere ersetzt.

 

Er würde nicht am Anfang, aber auch nicht erst nach 1 Jahr kaufen.

 :cry2:  Meine nächste wird die XE werden. Das ist die interessanteste Unvernunft die zu mir passt.:gn8:

Ps. Auch wenn paar PS fehlen, ich kann damit auch Abkürzung! :cat-augenzukneifend_02:

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Servus Friedrich.

 

Ich denke mal weder das Eine , noch das Andere, wird von dieser Empfehlung des BMW Mannes auf diese beiden  Triumph zutreffen.

 

Ob jetzt die beiden Scrambler oder die Speed Twin.

Bis auf das Cockpit ist bei der Scrambler nichts, was nicht schon seit Jahren in den Klassik Modellen gebaut wird. Auch in der Speed Twin ist es ja der Thruxton Motor , der bereits mit einer kleinen Überarbeitung /Verbesserung versehen wurde. Dergleichen ist der Rahmen eins zu eins von der Thruxton übernommen.

 

Ob ich jetzt nur wegen einen " noch nie so da gewesenen Cockpit " ein halbes Sicherheits Jahr warten würde - eher nein.  Dergleichen nicht wegen langer Federwege, einer anderen Sitzbank, oder um eine auf wenige mm verlängerten Schwinge.

 

Diese drei Modelle sind ja keine gänzlich Neuen. Genauso wie ich 2004  ohne Sorge zur allerersten Thruxton in Nbg. gegriffen habe. Da war es damals nur der Zubehör Puff, der ein halbes Jahr auf sich warten lies. :motz:Das war echt schlim, denn in Serie machte sie wirklich nur ....  Pft Pft Pft - leckomio war mir das manchmal peinlich. Die BMW Mannen im Enduro Zentrum Hechlingen  wollten doch den Sound der schönen Engländerin hören.

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
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Die Technik der Farbwahl am PC geht rucki zucki,

Hab mich an der TFC  Optik  der anderen Verdächtigen orientiert .

 

           image.png

 

Seiten von XE Varianten 13.01.19 - Kopie.pdf

XE, nach TFC 11.02.19.pdf

XE Emblem SW Diagonal Sitz Br. +.jpg

bearbeitet von silberlocke
Aktualisierung
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  • 1 month later...

Hier noch ein Foto zum Vergleich der Proportionen.  Ein Bekannter auf ner XE Scrambler. Foto von der IMOT. :thumbup:

 

Am Freitag hat er mir geschrieben er hat sie in Blau bestellt. Ohne Probe schieben. Sein Händler hat sie noch nicht mal da.

 

20190215_120458_crop_863x620.jpg

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hab die scrambler vor ner woche auf der regionalem messe ausprobiert.

 

sind die füße oben sollte es passen auch wenn die fussrasten mir etwas zu klein sind für einen "offroader". allerdings sind die preise gesalzen, die ausgestellte maschine mit zubehör hat schon an der 18.000er marke gekratzt und ich sah jetzt nix besonderes dran. zudem ist sie für mich zu hoch und sollte ich die füße doch mal runter stellen wollen (soll ja vorkommen :wistle:) dann drückt mir die sitzbank SEHR unangenehm in die oberschenkel da die seiten gerade geschnitten sind und keine rundung haben. im standverkehr stop-and-go etc. wollte ich damit nicht fahren.

 

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E I N F A H R - E R F A H R U N G E N

 

Hallöchen Scrambler-Fans und Scrambler-Intereessierte!

 

Am Wochenende hatte ich das Vergnügen, eine Scrambler 1200 XE über 339 km einfahren zu dürfen. Farbgebung wie zwei Beiträge vor mir - Foto von Silberlocke. Ich könnte einen Roman schreiben, entscheide mich aber doch dafür, euch nicht zu sehr zu quälen. Deshalb erfolgt der Bericht eher stichwortartig.

 

1) In Natura sieht diese Maschine viel besser aus als auf den Fotos - das weiß/grün ist einfach zum dahinschmelzen. Die gesamte Erscheinung nur noch schön.

 

2) Wer die Scrambler - zumindest in dieser Farbkombination - irgendwo abstellt, wird sich Zeit nehmen müssen. Binnen Kürze ist man umringt von Personen, die diese Maschine sowas von toll finden. Sätze wie "erinnert mich an alte Zeiten mit meiner XT 500" oder oftmals(!) "Wow, kein Schnickschnack sondern irgendwie nur das Notwendige, das dann aber hochwertig". Wirklich schön sind so kleine Details wie der Tankdeckel und die Art Kofferschnalle, welche den Tank festhält (soll zumindest so aussehen). Wunderbar!!!

 

3) Die Maschine sieht recht zierlich und edel aus. Alles ist wertig gemacht. Ölins hinten, Speichenfelgen mit fast unsichtbar außen aufgehängten Speichenköpfen, eine digitale Instrumentierung, die sogar mir als TFT-Muffel die Liebesherzchen hat in die Augen steigen lassen.

 

4a) Wow-Effekt beim aufsitzen: Sie sieht zierlich aus.....und hat dennoch eine höhere Sitzhöhe als mein "Schiff Tiger 800 XCx". Das würde man der Scrambler niemals ansehen! Komme ich bei der Tiger 800 XCx mit planen Sohlen auf den Boden (untere Stufe der Sitzbank ist eingestellt), so stehen die Absätze bei der Scrambler ca. 5-6 cm hoch. (Beinlänge bei mir 81/82 cm bei einer Körpergröße von 177,5 cm).

 

4b) a+b deshalb, weil dieses Wow zeitgleich auftritt. Eine schei...... äääähhh unheimlich bequeme, aufrechte Sitzposition. Zum verlieben!!! Die Position ist noch angenehmer als an der 800 XCx.

 

5) Sound: Ich persönlich mag keine Krachmacher, finde Lärm lästig. Allerdings bei der Scrambler ist den Toningenieuren ein sagenhafter Mix gelungen - ein geniales heißeres, kerniges Geklopfe/Gerumse. Einfach stimmig mit dem gesamten Auftreten der Scrambler.

 

6) Und nun zum Motor. Wenn er mal eingefahren ist, hat er im zweiten und im dritten Gang einen Antritt........Hammer! Ich lerne (es war meine erste Fahrt in dieser Saison) wieder, wie man sich festhält beim beschleunigen. Der erste Gang ist nicht die Wucht, ziehen tut sie im 2. und 3. voll. Für mich als 800 XCx-Fahrer recht irritierend: Das Teil regelt bei 7.200 Umdrehungen ab! Das Intermezzo dauert also max. 3,5 Sekunden, dann ist schalten angesagt, wieder 3 Sekunden...... Das mindert zumindest bei mir etwas den Spaß an diesem ansonsten schönen, kernigen Motor. Im zweiten Gang geht es bis knapp 110 km/h. Sorry Triumph, 103 km/h fahre ich im ERSTEN mit meiner XCx!!!

 

7) Der Verbrauch scheint recht zivil bis sogar sparsam zu sein, je nach Handgelenkkrümmung. 15 Liter haben 300 km gereicht, und das im nicht gerade sparsamen Einfahrmodus.

 

8) Das Licht hat mir nachts einen zu wenig eindeutigen Lichtkegel auf die Straße geworfen. Kann aber sein, dass entweder der Scheinwerfer nicht optimal eingestellt war oder ich mich zu sehr abgelenkt habe mit Blick auf die Instrumentierung.

 

9) Die Spiegel sehen "stylisch" aus, sind mir aber einen Ticken zu klein im Sichtfeld.

 

10) Das Fahrwerk und die Reifen haben keine Wünsche offen lassen, allerdings war aufgrund der Nachttemperaturen und nur max. 7 Grad Tagestemperatur das Öl im Dämpfersystem sicher auch nicht im optimalen Temperaturbereich. Reifen konnten unter diesen Bedingungen auch nicht mit am Asphalt schleifenden Lenker getestet werden. (Können vielleicht schon, aber ich bin ein Angsthase bei Kälte).

 

11) Die Brembo-Bremsen machen ihre Arbeit richtig gut. Mit dem Vorderrad kann man Furchen in den Teer ziehen und anschließend Saatkartoffeln legen!

 

Fazit: Die Scrambler 1200 XE ist ein Gerät zum verlieben, sie kann nach der Fahrt ohne weiteres im Wohnzimmer als ästhetischer Ziergegenstand geparkt werden. Als Total-Späteinsteiger ist mir der echte Anwendungsbereich einer Scrambler nicht ganz klar. Sie ist sicher Geländegängig, aber für die Hardcore-Crosser dann wohl doch zu schwer. Sie ist nicht so sehr auf Reisen ausgelegt wie eine Tiger 800 oder Tiger 1200 (ehem. Explorer), trotz der hervorragenden Sitzposition.

 

Für mich ist die Scrambler ein total süßer, bildhübscher Landstraßenräuber welcher einem die Kontaktaufnahme zur Bevölkerung sehr erleichtert. Vor einer netten Eisdiele geparkt (nach dem Landstraßenraubzug), macht Mann/Frau in jedem Fall eine ganz tolle Figur.

 

Und eine Bitte an Triumph habe ich: Verhaftet doch endlich diesen Einkäufer oder Designer, der derartige Hupen für so ein Motorrad aussucht. Beim Bobbycar war der bessere Akkustikdesigner bezüglich Hupton am Werk!!!

 

Viele Grüße

joe

 

 

 

 

 

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Sehr schöner Bericht Joe. Ich bin diesbezüglich ja heuer " außen vor " (grummelbrumml )

 

Also wenn ich dich richtig verstehe, ist das für Leute die jetzt sich lieber den Wind um die Nase wehen  lassen, statt geborgen hinter einer Scheibe zu sitzen ......

 

Die ideale Reiseenduro für jede Gelegenheit eines Solofahrers mit Gepäck.   Die aber zusätzlich durch ihre Optik nebst Ausstrahlung und Anmutung ..... das Herz eines jeden Fahrers erwärmt.

 

Richtig oder Falsch :lol:

bearbeitet von Silver Rider
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vor 3 Minuten schrieb Silver Rider:

Richtig oder Falsch

Sowas von RICHTIG. Und sie erwärmt auch die Herzen der Zuschauer/Gaffer/Neugierigen. Zugegeben, ich bin ein etwas schwieriger Charakter bei dem Thema "Dieses Motorrad gefällt mir", aber die Scrambler 1200 XE..............:wub::wub::wub::wub::wub:

 

Mich würde es nicht wundern, wenn die richtig einschlägt am Markt - oder sagen wir es so: ich würde es mir sehr wünschen.

bearbeitet von joe3l
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vor 16 Stunden schrieb Silver Rider:

Also wenn ich dich richtig verstehe, ist das für Leute die jetzt sich lieber den Wind um die Nase wehen  lassen, statt geborgen hinter einer Scheibe zu sitzen ......

 

ja man sitzt sehr aufrecht, das war angenehm

 

vor 16 Stunden schrieb Silver Rider:

Die ideale Reiseenduro für jede Gelegenheit eines Solofahrers mit Gepäck.

 

und wenn du oben nachliest eben das wohl eher nicht, vielleicht für ein wochenende ohne große anfahrt. aber wohl eher nicht für die entfernung mit anfahrt auf autobahn etc. (z.b. in meinem fall nach schottland, irland oder so) außer du fährst sie auf dem hänger zum einsatzgebiet. oder z.b. per reiseveranstalter mit transport wie ich es dieses jahr auch wieder mache, dann machts sicher spaß.

 

und nein man hat nicht immer die zeit um nur per landstraße irgendwo hin zu fahren ...

 

bearbeitet von merkosh
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vor 21 Minuten schrieb merkosh:

eher nicht für die entfernung mit anfahrt auf autobahn

 

Das liegt weniger an genau dieser Maschine, sondern daran, dass eine Scrambler nullkommanullnull Windschild hat. Der Druck auf die Brust ist schon deutlich spürbar. Deswegen halte ich sie auch nicht so sehr für regen-/fernreisetauglich. Hinzu kommt, dass mit Gepäckrolle oder Koffern die Optik bestimmt sehr leidet, das darf man diesem hübschen Gerät nicht antun. Eine 800 XCx/1200/Explorer ist als Packesel geboren.........nicht aber die Scrambler.

Ich glaube, ich habe soeben den richtigen Einsatzzweck der Scrambler entdeckt. Sie ist ein wunderhübsches Gerät für den stilvollen, leicht angegrauten, solventen Fahrer/Fahrerin, welcher Tagesausflüge macht oder sich bei weiteren Strecken bei sonniger Fahrt von Wellnes-Hotel zu Wellness-Hotel hangelt. :lol:

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vor 20 Minuten schrieb joe3l:

Ich glaube, ich habe soeben den richtigen Einsatzzweck der Scrambler entdeckt. Sie ist ein wunderhübsches Gerät für den stilvollen, leicht angegrauten, solventen Fahrer/Fahrerin, welcher Tagesausflüge macht oder sich bei weiteren Strecken bei sonniger Fahrt von Wellnes-Hotel zu Wellness-Hotel hangelt. :lol:

 

Wirklich ??? ...... hüstl hüstl  meinst du da jemand bestimmtes. :wistle:

 

Ginge es auch hier mit der Scrambler, oder ist die doch zu rustikal ?

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Neiiiinnnn, die Scrambler kommt vor nobler, gediegener und auch vor rustikaler Kulisse zurecht.

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vor einer Stunde schrieb joe3l:


Ich glaube, ich habe soeben den richtigen Einsatzzweck der Scrambler entdeckt. Sie ist ein wunderhübsches Gerät für den stilvollen, leicht angegrauten, solventen Fahrer/Fahrerin, welcher Tagesausflüge macht oder sich bei weiteren Strecken bei sonniger Fahrt von Wellnes-Hotel zu Wellness-Hotel hangelt. :lol: *

 

Perfekt formuliert Joe......* mit einem für den Transport bereitstehenden Vehikel das beide zum entfernen Zielort bringt.

 

? als kleine Ergänzung von mir.

 

VG. Friedrich der mit edel und silber gut klar kommt.

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9 hours ago, joe3l said:

Ich glaube, ich habe soeben den richtigen Einsatzzweck der Scrambler entdeckt. Sie ist ein wunderhübsches Gerät für den stilvollen, leicht angegrauten, solventen Fahrer/Fahrerin, welcher Tagesausflüge macht oder sich bei weiteren Strecken bei sonniger Fahrt von Wellnes-Hotel zu Wellness-Hotel hangelt. :lol:

 

 

Ich glaube das es das Einsatzgebiet sehr vieler Straßen Motorräder ist.

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Erfahrungen mit XE

04.03 -15° vormittag, ein kurzer Anruf und sie stand bereit.

Mit der Explorer (erhöhtem Sonder Sitz) fuhr ich vor um den direkten Vergleich zu haben.

 

Es geht noch mit dem Kniewinkel, mit den Armen passte es auch  (besser als mit der SE) durch die leichte Lenkererhöhung.

Das Motorrad war neu und wurde schonend gefahren.

 

Der Klang entschädigt fast alles was ich vorher an Bedenken hatte. Einfach aufsetzen und genießen. Es machte mir Spass wie sich plötzlich 60  Sachen anfühlen.

Freundlich grüßte ich die Polizei mit Stativ am Straßenrand, fuhr mit vorgeschriebenen 60 und Tempomat. Ein brillanter Motor der immer genug Leistung hatte.

 

Es ging auch mal schneller - der Wind regelt die Geschwindigkeit von selbst wieder zurück. Man reitet quasi ihm frontal entgegen und spielt mit seiner Macht.

Mit dem kleinen Motorrad brauchst du nicht gewinnen, weil es so viel Souveränität überträgt dass du schnell weißt was es kann.

 

Mit einer Taste oben und unten hoch und runter gehts in die dezente Abstimmung. Viel Unterschied habe ich nicht gespürt bis auf eine Stufe.

Gerne fuhr ich die Kurven im Sport Modus wo ich fast den Eindruck hatte das passt zu dem Wiesel  ganz gut und etwas straffer liegt mir mehr.

 

Da ich sehr an meiner "EX" mit entsprechendem Wert hänge, gab es keine sofortige Entscheidung. Aber nach 3 Std. bekam ich einen Anruf und :biken1: alles geklärt.

 

VG. Friedrich :cat-augenzukneifend_02:

 

XE 1.jpg

 

Das Blau passte zwar gut zum heutigen Himmel habe mich für weiß entschieden.

 

bearbeitet von silberlocke
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War heute beim Dealer...  die XE ist echt ein Traum. Optisch. Sieht in Realität tatsächlich noch besser aus.

:wub:

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es ist Euch aber schon bewusst, dass Ihr im Tiger Forum seid :)?

 

Hand auf's Herz: egal in welchem Motorradforum die Scrambler 1200 wird gehypt ohne Ende und das zurecht!

 

Wo bekomme ich eine solche Wertigkeit, solche Sahnezutaten, eine solche Optik? 

 

Ich hatte nun selber das Vergnügen. Pre-driving bei einem guten alten Triumph Kontakt und kann nur sagen: wäre ich nicht sehr glücklicher Fahrer einer HD, ich hätte sie sofort bestellt.

 

Sie fährt sich richtig toll: XE oder die normale... Geschmacksache ( die normale im Strassenbetrieb ein Tucken einfacher... )

 

 

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