Jump to content
Ausgeblendet

Triumph 1200 Scrambler


alu

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

die XE könnte mir auch gefährlich werden. Lieber nicht zur Probe fahren. :-(

 

@Friedrich: Auf welcher Hütte warst Du da auf den Bildern? 

 

Gruss aus der Nachbarschaft. 

 

Udo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb silberlocke:

Hallo Werner,

 

das Schminkköfferchen gibts mittlerweile verschließbar. Hatte noch ne HB Halterung( damit könnte ich auch das XXXL Bardcase einklinken) Die original Abdeckung hab ich entfernt.

Habe es fest Verschraubt, innen mit Rädelschraube  abnehmbar.

Mag Tankrucksäcke nicht so. Es gibt sonst keinen Stauraum für: Verb.Weste,Geldb.Schlüssel,Foto usw.

https://www.auer-packaging.com/de/de/

Danke Dir für die Beschreibung und den Link. Bis datp benutze ich die originale Seitentasche und ein Kriega System, aber letzteres ist manchmal zu fummelig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb udo_muc:

 

@Friedrich: Auf welcher Hütte warst Du da auf den Bildern? 

Hallo Udo,

Ackernalm, von Bayrischzell noch 22 km. Gutes Essen, klasse Sicht.

:unsure: Probefahrt mit XE ist nicht so gut.?

Viele Grüße Friedrich 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb silberlocke:

Hallo Udo,

Ackernalm, von Bayrischzell noch 22 km. Gutes Essen, klasse Sicht.

:unsure: Probefahrt mit XE ist nicht so gut.?

Viele Grüße Friedrich 

 

Hallo Friedrich,

danke für den Tip mit der Alm.

Und den T-Händler in Penzberg werde ich auch mal testen.  Gibt zwar einen näheren, aber der liegt mitten in der Stadt und ruft mittlerweile eher Abwehrpreise auf. :-(

 

 

Gruss,

Udo

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2019 at 09:47 schrieb silberlocke:

Hallo Udo,

Ackernalm, von Bayrischzell noch 22 km. Gutes Essen, klasse Sicht.

 

 

 

Danke für den Tipp, da muss ich meine Hausrunde doch glatt mal etwas erweitern :thumbup: :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb olli72:

 

Danke für den Tipp, da muss ich meine Hausrunde doch glatt mal etwas erweitern :thumbup: :D

 

Gute Idee Oliver. Da könnten wir uns ja zusammenschließen, ich wäre dabei. Wer noch?

bearbeitet von Roman-v-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern wegen neuer Schuhe für die 800XCx beim FTH und konnte die Sahneteile, also die Scrambler, bestaunen und "besitzen" jedoch leider nicht Probefahren.

Mein erster Eindruck war Wow! Danach nochmals Wow usw., was man alles an neuster Technik in Retrokleid verpacken kann, Hut ab.

Dann erklomm ich die XC und dachte, huch, klein oder Du bist zu groß. Ansonsten wirkte die Kiste sehr wertig, schön, ... herrlich.

Danach rüber auf die XE, die passt, aber mein Erster Eindruck war, nicht/kaum höher als die 800XCx, da wäre noch Luft nach oben, jedenfalls täte dies meinen langen Gräten gefallen.

Ansonsten noch wertiger, ggf. besser ...

Bei beiden Maschinen könnte mein Kniewinkel besser sein, wenn die Sitzbank höher wäre. Über die "Mulden" im Tank stehen Oberschenkel und Knie deutlich über, wie halt bei meinem Stubentiger. Ausgleichen kann man dies auf der Scrambler dann leichter durch "weiter hinten sitzen" auf der ungeteilten Bank. Aber dann säße Yvo auf dem Nummernschild.

Ne Gepäcklösung für die linke Seite hatte auch eine Kiste, das war so ein links angeschraubter Rahmen, auf dem eine Softtasche, dereren Rückwand stabil ausgeführt, befestigt war.

Mal sehen, was da noch an Retrorollen/-koffer so kommen mag.

Letztendlich ist es nämlich das "Zu zweit in Urlaub mit Gepäck fahren" welches mich vom Bauchgefühlkauf abhalten würde.

Und für ein Fungerät für Heimstrecke, Eisdiele usw. ist mir die schöne Scrambler dann in Belgien definitiv zu teuer, denn die Maschinen beim Alex, augehend von der XC bis hin zu einer gepimpten XE lagen zwischen 15.500,-€ und 18.800,-€ z.zgl. Überführungskosten.

Schön ist sie, Habenwill ist geweckt, doch Geldbeutel und Vernunft sagen leider nein.

Tron

 

P.S.: Mache wohl besser KEINE Probefahrt :D

bearbeitet von Tron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin nun auch mal Scrambler gefahren und mir sind zwei Sachen aufgefallen, von denen ich hier noch nichts gelesen habe.

 

Die Sitzbank ist m.E. eine Frechheit, ein derartig unbequemes Sitzmöbel (Katgorie Brett mit Polster und Bezug) ist mir auf einem Moped dieser Kategorie noch nicht untergekommen. Das ist um so ärgerlicher, als man auf der Street Scrambler eine wunderschöne und bequeme Bank verbaut hat.

 

Der größte Witz ist jedoch das Lenkschloss! Das Moped verfügt ja über ein Keyless-Go-System, anders als bei der Tiger 1200 ist hierbei das Lenkschloss jedoch nicht intgriert. Das führt dazu, dass man nach dem Abstellen den eigentlich nicht benötigten Schlüssel nehmen muss um das Fahrzeug abzuschließen! Da lobe ich mir doch ein herkömmliches Zündschloss, da ist der Schlüssel nach dem Abstellen schon am richtigen Ort! Wer baut den so einen Blödsinn!

 

Gruß Stefan

 

 

bearbeitet von garsTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Mit der Sitzbank gebe ich Dir recht, für meinen Hintern passte es auch nicht, hatte ich gleich

geändert. 

 

Tja und Keyless Go....und ein Lenkradschloss passt irgendwie nicht. Ein stinknormales 

Schloß für alles hätte es auch getan. Wie damals..... ?

 

Gruß

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei m. Sattler brauch ich gar nicht erst nachfragen - im Winter gehts.

 

Habe auch längere Haxn und mir mit Fell vom Pommerschen Landschaaf und darunter 2 cm Verbundschaum ausgeholfen.

Die vorverlegten Fußrasten mit  größerer Aufkage sind sehr entspannend. Werde auch  den Sitz gute 20 mm erhöhen.

 

Nach 1000 km  bin ich begeistert von diesem Fahrwerk,  Bisschen HKS auf die Monster Gabeln und es ist ein regelrechter Kurvenräuber.

 

Es ist so mit dem pseudo Keyless dass man damit auf Rot und Grün Schalten kann und damit ist das Signal unterbrochen!

Mit dem Auslesen von dem  Funksignal wird schon Unfug gemacht.

 

Wenn man Krümel suchen möchte gäbe es andere Dinge. zB. Stop und Go in der Stadt, da kommt der Auspuff schon sehr nah an die Wade.

Da lass mich mir noch was einfallen. Das ist kein Stadt Motorrad vor ständigen Ampeln. Die Scram braucht Auslauf :biken1:

Der Reifendruck wird nicht angezeigt und der Tempomat ist träge und einfach gestrickt.

 

Das Motorrad ist ein EX tremes Fahrgerät, der Spass lag bei all meinen andern Fahrzeugen etwas verborgen und da gab es größere Krümel  :wackout:

 

Ja, schon sehr begeistert von diesem Spassgerät.....

 

VG, Friedrich

Und den Koffer hab ich schon dran. Am SA. gehts nach Franken, Bratwürste einladen

 

IMG pix _0596.JPG

bearbeitet von silberlocke
  • Like 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Außerdem passen sie zu dem kleinen Outdoorkoffer am Heck. Den hab ich auch auf meiner 1200XRT. Ist ungemein praktisch. Ich kann diese Riesentopcases optisch nicht ausstehen.

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb larsausbernau:

Sorry Silberlocke aber die Koffer gehn garnicht...Sag jetzt nicht, dass Sie zum Moped passen...:wacko:

Ich wüde da auch eher so was präferieren:

$_72.JPG

(Beispiel)

Tron

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.directupload.net/file/d/5516/2foq3vjr_pdf.htm

 

Es ist die Adapterplatte die man an der Original XE Halterung einklinken kann.

Die passt auch an die gereifte lederne Flohmarkt Tasche wenn ich sie finde.

Bis so 80 MM breit für Regenzeug usw.

Die halbe BMW Vario ist mit 3,9 KG etwas schwer.

 

Für Tips individuelle seitliche Hartkoffer verschließbar bin ich offen.

Oder baut jemand individuelle leichte dünne Alu Koffer nach Mass. Oder kennt einen Hersteller.

VG.Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Friedrich,

die Outdoorkoffer, von denen Du einen am Heck hast, gibts doch in verschiedenen Größen. B&W Outdoorkoffer  Da ließe sich doch sicher auch etwas als Seitenkoffer nutzen. Das Verschluss"problem" habe ich mit zwei kleinen Bügelschlössern gelöst. Dafür gibts ja die zwei Öffnungen neben den Klappverschlüssen.

 

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt 3,9 der BMW Vario,  2,2 KG bei Auer der Kst. die bauen die Schlösser ein Wilfried. ?

Du bringst mich auf Gedanken.

Könnte ja die gut 20 MM Klipse in die Seitenwand einlassen und durchschneiden und enger bauen

 

https://www.auer-packaging.com/de/de/Schutzkoffer-Pro/CP-S-4316.html?color=6003

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind auch noch relativ günstig, bei Auer und das mit Schloss. Allerdings sind die Wandstärken wohl dünner als bei B&W. Aber fürs Moped reicht das allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2019 at 01:25 schrieb silberlocke:

Und den Koffer hab ich schon dran. Am SA. gehts nach Franken, Bratwürste einladen

 

 

So ist das halt Friedrich und ein jeder kam am Wochenende mit dem jeweiligen 1200er Twin auf seine Motorradkosten. :biken1:

 

Der Greinsen fuhr aus just vor Fun ..... mit seiner Thruxton 1200 R seinen Reifen blau. :o

Ich habe es mit der Speedy nebst der Truxton eines Kumpels mal richtig flott laufen lassen. :cat-augenzukneifend_09:

....... und du gehst mit deiner Scram 1200 haufenweise fränkische Bratwürste holen :cat-augenzukneifend_07:

 

Das ist doch schön, diese gelebte Vielfalt mit den jeweiligen Motorrädern.

 

 

Grüße und weiterhin viel Spass mit deiner Scrambler ..... Gerhard :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich nach Taschen und Koffer seitlich geschaut. 

Schlapperlock wie v.Tron - Bild hätte ich fast genommen aber.

Möchte was Regenfestes leichtes.?

 

Sa. hoch nach Franken, hart am Wind mit so bis 120. Mit geschlossenem Helm So.Abend Runde Te ...gernseh :lol:. ganz entspannt.

 

Ja und meinen Polsterer konnte ich motivieren mir den Sitz höher und breiter zu Polstern. Musste keine 8 Wochen warten.

Jetzt wird alles noch angenehmer.

 

Beim Tankstopp bin ich bei dem Durchblättern eines Tests von Motorrad gestoßen. Guzzi, BMW, Triumpf und Ducati alles Scrambl.

Da musste ich lachen! 

 

20190721_192214-2016x1512pix.jpg

 

 

 

20190722_092434.jpg

bearbeitet von silberlocke
Speicher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2019 at 14:28 schrieb olli72:

 

Danke für den Tipp, da muss ich meine Hausrunde doch glatt mal etwas erweitern :thumbup: :D

 

 

Am 8.7.2019 at 19:52 schrieb Roman-v-O:

Gute Idee Oliver. Da könnten wir uns ja zusammenschließen, ich wäre dabei. Wer noch?

:wink3: Es wäre eine gute Idee sich mal zu unterhalten. Mein Vorschlag:

Freitag, 26.07. 19:00 Uhr  Start am Brunnen Sauerlach. 

Dann Fahrt nach Tölz  dort 19:30 Uhr 

Bistro Heimat an der Isar.

Gerne auch weitere Willkommen. 

 

Wenn es mal nicht regnen sollte auch mal Sonntag morgen nach Bayrischzell dann weiter zur Ackernalm z B.

VG Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedrich,

 

das ist generell eine sehr gute Idee und wir finden hoffentlich einen Termin. 

Nur diesen Freitag, 26.07. bin ich terminlich raus, da das WE verplant ist.  Tendenziell würde ich ggf. Sonntag vormittags vorziehen, aber dann nach der Urlaubszeit.  

Wie oben geschrieben, diese WE ist dicht, am nächsten WE geht es für 2 Wochen nach Italien....

 

Grüße

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi prima, zum Eis Essen nach Tölz.

Cafe Scrambler.:thumbup:

Aber kann sein dass ich ohne vollen Kofferset daherkomme.B)

Muss nur noch vorher etwas Schlamm auftragen damit das auch Wild aussieht.

Bis Morgen und Dir Olli viel Spass in Italien. 

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silberlocke:

Supi prima, zum Eis Essen nach Tölz.

Cafe Scrambler.:thumbup:

Aber kann sein dass ich ohne vollen Kofferset daherkomme.B)

Muss nur noch vorher etwas Schlamm auftragen damit das auch Wild aussieht.

Bis Morgen und Dir Olli viel Spass in Italien. 

 

 

Danke!

Der nächste Terminvorschlag kommt dann von mir, da dürft ihr beide dann nicht können :D

bearbeitet von olli72
Deutsche Sprach' - schweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal muss es eine Abkürzung über die Wiese sein, um nach Bad Tölz zu kommen ?

typisch Scrambler halt. 

Die Bonnie mit ihren Scorpions drauf kann da locker mithalten ?

....aber schön ist sie schon, demm Friedrich seine Scram. 

 

4DA29482-BECF-4F15-ACD3-E6C1C630A09D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überarbeitet, Variokoffer 2cm näher:rolleyes:

Neu Splinthalterung in Serienhalter mit Nutzapfen

 

20190729_215326.jpg

20190729_215251.jpg

 

Vintage Tasche hab ich an  SW klick

konstruiert.:rolleyes:

 

vintage 1.jpg

 

 

vintage 2.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abendstimmung mit meiner Scrambler 1100 :cat-augenzukneifend_09:

 

Jawoll, richtig gelesen. Wenn ich diese nicht schon hätte, wäre es statt einer Speedy wohl auch eine 1200er Scram geworden. Aber diese Ducati Karre war für mich schon der ideale Scrambler, als der Hype um diese Art Motorrad noch nicht im vollen Gange war . Man beachte die enorme Bodenfreiheit nebst dem saubequemen Arrangement nebst den luftigen Motor mit den hohen Püffen. Ja ich weiß ;) - trotzdem :wistle:

 

Ich mag diese Abendstimmungen einfach. Auch beim Motorradfahren smile
Ich habe mir gestern an der Happurger Bergrennstrecke im Hersbrucker Land alles schon schön zurecht gelegt - keine PKW - um mit Schmackes da hochzufahren Freude
Aber der Blick aus den Augenwinkel lies mich dann einfach in die Eisen steigen - umdrehen, ein Foto und auf ein Neues .... sch.... VW Bus. :motz:

 

 

863260931_IMG_0588(2).thumb.JPG.4706d82bd84da1ad3c997300e6c74951.JPG

 

Ach ja :innocent:.... ich finde es einfach nicht mehr, wo Silberlocke nur Feierabendrunden mit der Scrambler gepostet hat.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Zwischenstopp 2000 km. Was hat sich getan mit der XE Scram.

 

Technik und Ergänzung:

Eine Vintage Tasche konstruiert, seitlich für Decke und Getränk. Dahinter Stauraum für Benzin 1 Ltr oder 0,5 Ltr beruhigend bei längerer Tour.

Sitz 2 cm höher Ges. 2 cm breiter wo nötig. Zusätzlich mein "pommersches Landschaf"

Sehr komfortabel.??

 

Etwas HKS auf die Gabel, nochmals spürbare Verbesserung der Dämpfung der kurzen Stöße. 

Speziell Sozia tauglich für 1.5 Std ohne Pause. Das war bei meiner Explorer mit Rückenklopfer aber auch so!

 

Helm:

Der hat hier bei fehlendem Windschutz eine große Bedeutung.

Anfangs mit Nolan N44 war über 100 schon sehr hart am Wind. Mit Kinnschutz bis 140 auch OK.

500 km Tagestour fordern einen.?

 

Der Schubert M1 ist  in XL relativ. groß und nicht Windschnittig.

Wollte auf eine höhere Scheibe rüsten, die ist kurzfristig nirgends lieferbar.

 

Neue Überlegung:

Informiert was etwas taugen könnte.

Bei Spätzünder vorbeigeschaut.

Mit "Arai  Tour-X4 " bräuchte ich keine höhere Scheibe mehr. Das schöne am Arai ist die variable Nutzung, niedriges Geräusch, auch noch mit 150. Super Belüftung, passt für längere Tour.?

 

Ja dann habe ich noch die schwere Raven Lederjacke mit Belüftung auch noch bei 30° ok. ?

 

Schön langsam bin ich kmpl. ?

 

Möchte nur noch fahren mit dieser Scram. Entdecke Schotterwege und gleite darüber hinweg. Ein Traum auch auf kurvenreichen Strecken. Wie schön und handlich sich 1200 ccm bewegen lassen. Dazu noch dieses Orchester der 2 Musiker da unten. ??

 

Nächste Wo. gehts  paar.Tage weg??

Das Motorrad macht nur noch Freude.

Erst hatte ich Bedenken wegen der Kettenschmiererei. Wurde 7 Jahre damit verschont. Hinten hochgebockt und nach 2 Minuten fertig, geht super.

 

Putzen sollt ich auch mal wieder, aber dazu müsste ich anhalten und Absteigen ??  ha ha....

So richtig passe ich nicht mehr in das Tigerforum auch  mit den vielen Abend Runden so wie heute.

 

20190803_235236-1270x1163.jpg

20190803_222920-2016x1512.jpg

05.08 sram.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...