Jump to content
Ausgeblendet

Triumph 1200 Scrambler


alu

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb silberlocke:

 

Mit "Arai  Tour-X4 " bräuchte ich keine höhere Scheibe mehr. Das schöne am Arai ist die variable Nutzung, niedriges Geräusch, auch noch mit 150. Super Belüftung, passt für längere Tour.

 

 

 

 

Bin ich voll bei dir, ist zwar ziemlich teuer, aber einfach nur klasse, egal auf welchem Mopped.:bang: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb silberlocke:

So richtig passe ich nicht mehr in das Tigerforum

 

Ausgemachter Blödsinn! Du gehörst hier rein!!!! Lebend lassen wir hier so Leute wie dich nicht raus! :bang:

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb silberlocke:

Informiert was etwas taugen könnte.

Bei Spätzünder vorbeigeschaut.

Mit "Arai  Tour-X4 " bräuchte ich keine höhere Scheibe mehr. Das schöne am Arai ist die variable Nutzung, niedriges Geräusch, auch noch mit 150. Super Belüftung, passt für längere Tour.?

 

 

 

Habe mir den X-4 geholt. Passt super zur Scram. Geräusch geht auch völlig in Ordnung. Hatte vorher X-Lite 551. Der war deutlich lauter.

Aber eigentlich gehört das Ganze tatsächlich nicht ins Tiger-Forum. Leider kenne ich sonst nur noch das Thruxton-Forum, aber hier ist es deutlich netter.

 

Vielleicht lässt sich für uns Abtrünnige ein separates Unterforum eröffnen? Das wär doch ne Möglichkeit, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb lupo:

Habe mir den X-4 geholt. Passt super zur Scram. Geräusch geht auch völlig in Ordnung. Hatte vorher X-Lite 551. Der war deutlich lauter.

Aber eigentlich gehört das Ganze tatsächlich nicht ins Tiger-Forum. Leider kenne ich sonst nur noch das Thruxton-Forum, aber hier ist es deutlich netter.

 

Vielleicht lässt sich für uns Abtrünnige ein separates Unterforum eröffnen? Das wär doch ne Möglichkeit, oder?

 

  Abtrünnig um 30 % ? statt 3, Nimm 2

Mir würde ein Bereich Twin schon taugen wo sich diverse tummeln. 

 

Das Thruxton Forum bei dem es hautsächlich nur um die beherrschende Meinung von 2-3 Hauptdarsteller geht ist langweilig.

Das mag für Bonneville und Thruxton  noch klappen aber für die neuen Kreationen nicht so.

 

Deshalb wäre mein Vorschlag hier die Benennung einer Rubrik: "Nimm2"

Die spaßige Variante bei der es nicht nur um reine Technik geht sondern auch um Erlebnisse mit Twin. :cat-augenzukneifend_05::cat-augenzukneifend_05:

 

Denn so daneben ist der Twin in neuer Hülle gar nicht:judge:   Es gibt eine wachsende Zahl von Sympathisanten die weniger Plastik auch schön finden.

 

Zitat von Enduro Magazin:

Letztendlich stellt sich  diese Triumph nach allem Erlebten gar nicht so sehr als klassischer Scrambler dar......eigentlich Reiseenduro oder Adventure-Bike.

 

Das sehe ich mittlerweile auch so und

das Ziel wurde Nebensache.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs übrigens nach Abstieg vom Tiger auch kurz im Thruxton-Forum versucht — der Ton ist aber ein deutlich anderer als hier, und auch die Moderatoren scheinen mir etwas übereifrig beim Durchsetzen von Regeln zu sein. Das muss ich nicht haben, das Leben ist zu kurz für schlechten Rotwein und ungemütliche Foren.

 

Aber... ist ja ein Tigerforum hier, kein Triumph-Forum...

 

Grüße

Marc, auch tigerlos

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb macgum:

Habs übrigens nach Abstieg vom Tiger auch kurz im Thruxton-Forum versucht — der Ton ist aber ein deutlich anderer als hier, und auch die Moderatoren scheinen mir etwas übereifrig beim Durchsetzen von Regeln zu sein. Das muss ich nicht haben, das Leben ist zu kurz für schlechten Rotwein und ungemütliche Foren.

 

 

Grüße

Marc, auch tigerlos

 

 

 

Nicht nur das, die haben auch einen lieben Gott. ;) ..... obwohl die Fly Screen von ihn für meine Speedy Klasse ist. Nach drei Monaten war für mich auch Schluss. :wacko:

 

 

vor 1 Stunde schrieb silberlocke:

Deshalb wäre mein Vorschlag hier die Benennung einer Rubrik: "Nimm2"

Die spaßige Variante bei der es nicht nur um reine Technik geht sondern auch um Erlebnisse mit Twin. 

 

Fände ich auch besser, als einen reinen Speedy Thread wo ich nebst Macnum primär zugange bin und einen Scrambler Thread. Es genügt ja nur ein ganz klitzekleiner  für Zweizylinder Triumph. Es gibt ja hier noch so einige Tiger Fahrer die zusätzlich einen Twin von Triumph ihr Eigen nenen.

...... und deswegen muß ja die angeborene Symphatie für ein Tiger Motorrad nicht abhanden gekommen sein. Ich selbst,  obwohl inzwischen seit April ohne Tiger, tummle mich immer noch gerne bei den 1050ern und anderen Themen und sage auch ab u. an gern mal was. So wie einst im Mai :D

 

 

Werner mach doch mal was. :cat-augenzukneifend_09:  Grüße gerhard

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren,

es geht doch nicht darum hier Benzingerede zu unterbinden, über welche Fahrzeuge auch immer.

Sondern um Lösungsansätze wenn es doch zu technisch wird.

Mal ehrlich, nach speziellen technischen Details der Twins hier im Tigerhome zu fragen wäre unnötig.

Genauso frage ich im ThruxtonForum keine TripppleFragen. Woher sollen fundierte Antworten dort und hier auch kommen???

Schlechte Erfahrungen habe ich weder hier noch dort gemacht.

greinsen

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:wink3:wie nennt sich das hier:

Triumph-, Tiger- und RAT News zur Triumph Tiger - Modelle, Preise, Sonstiges 

Deshalb wäre eine Twin Rubrik gut, bei der weder das hier und auch das normale Benzingerede nicht so verwässert wird.

 

:biken1::biken1: 

Die Neuerungen von Tigern passen doch hier besser rein ...gehen unter bei den

Abendrunden und das was man jetzt hier so findet.

Ich wäre für eine übergreifende lockere Twin 

Rubrik wo auch mal die hüpfenden Goldwing  den Sinn von Scramblern spaßig betont.

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb greinsen:

Schlechte Erfahrungen habe ich weder hier noch dort gemacht.

greinsen

 

 

 

 

Es geht ja auch nicht um schlechte Erfahrungen. Wobei im Thruxton-Forum manchmal ein Ton herrscht, den ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Aber hier fühle ich mich einfach mehr "zu Hause".  ...*rumheul*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb lupo:

Es geht ja auch nicht um schlechte Erfahrungen. Wobei im Thruxton-Forum manchmal ein Ton herrscht, den ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Aber hier fühle ich mich einfach mehr "zu Hause".  ...*rumheul*...

 

 

Naja, es gibt ja auch Leute hier, die gar keine T mehr fahren. Die werden ja auch nicht zwangsabgemeldet ;).

 

Da wird sich sich auch für die Twins was finden.  Aber es bedeutet Mehraufwand für den Admin. Daher sollte das mal offiziell angesprochen werden....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb olli72:

 

Naja, es gibt ja auch Leute hier, die gar keine T mehr fahren. Die werden ja auch nicht zwangsabgemeldet ;).

 

Ich trau mich schon gar nichts mehr schreiben, ich schau nur noch;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ein mulmiges Gefühl und wenn ich nicht so ein alter Hase /EX- Tiger wäre würde ich mich auch zurückhalten. :judge: 

 

Habe mich bereits selbst zensiert und mich von zu weit des Weges entfernten Bildern gelöscht. Die sucht jetzt Gerhard vergeblich:cat-augenzukneifend_05:

Auch wer Tiger sucht soll nicht zu sehr abgelenkt werden.

Deshalb raus mit uns in eine eigene Schublade. Dann toben wir uns aus und wenn jemand Lust hat da zu ziehen, hat er alternative Triumph e in der Hand.:wub2:

 

Freue mich schon auf die Rubrik und bin überzeugt dass die Mod. mit Werner das hinbekommen im Sinne dieses tollen Forums mit klasse Beteiligten die die Freude teilen.

Danke für die Mühe  :prosttogether:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich trau mich noch - Speedy hin Scrambler her. Auch wenn mir der Friederich das Forumsleben manchmal schwerer als nötig macht :oldguy2::lol:

 

Ich habe sogar noch die Größe der Nüße von der Tiger Sport nebst manche Drehmomente ihrer Schrauben im Kopf .... und noch so einige Dinge .:cat-augenzukneifend_16:

..... und zehn Jahre wirft man doch  ohne Not nicht einfach so weg. :cat-augenzukneifend_11:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oiso, do muaß i jetz a no meinen Senf dazu gem?

 

Als ich anno 2016 bei meinem Freundlichen die Probefahrt mit der brandneuen Bonnie vereinbart hatte hat es in Strömen geregnet. Trotzdem bin ich an diesem Tag auf die T120 aufgestiegen. Gottseidank, denn schon nach 500 m Fahrt war mir klar, so einen 1200er Twin von Triumph muss ich haben. Damals hatte ich ja auch noch meinen „alten“ 1050er SE. Seinerzeit habe ich (noch) nicht geahnt, dass Triumph noch so viele weitere schöne Twin-Variationen in Planung hat.

 

Hier eine eigene Rubrik für Twins zu schaffen find ich super. Das müssen jetzt nicht primär Technikthemen sein, die da reingeschrieben werden. Eher Themen, die ich mit „soulful motorcycling betreffend“ bezeichnen würde, denn dazu passen die Twins von Triumph sehr gut, wie ich meine. Ich habe in letzter Zeit mit großer Freude beobachtet, wie sich hier im Tigerhome die Twins mehr und mehr „ausgebreitet“ haben. Daneben habe ich im Thruxton-Forum beobachten können, wie sich alte Hasen aus dem Tigerhome auch dorthin begeben haben. Allerdings habe ich vor 3 Jahren schon festgestellt, dass für mich der Besuch im Thrux-Forum einmal im Monat reicht, die Gründe dafür wurden hier schon näherungsweise beschrieben. Das Tigerhome ist auch nach meinem Empfinden einfach viel netter als alle anderen Foren, in denen ich mich umsehe.

 

Trotz Twin bleibt mein Tiger, denn der ist das Alltags-Muli mit Suchtpotential, ohne dem ich vorerst nicht auskommen würde. Aber ich bin ja sowieso der Meinung, dass in jeden anständigen Haushalt mindestens eine Triumph gehört.?

bearbeitet von Roman-v-O
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2019 at 17:50 schrieb Silver Rider:

Wer braucht eigentlich noch ne Scrambler.

 

Hüstl hüstl :wistle: .... ok, da fliegt dann schon mal das Top Case durch die Gegend:o

 

 

Ist schon erstaunlich, was mit den Dickschiffen möglich ist, vorausgesetzt man hat etwas Motocrosserfahrung, was bei den Typen der Fall sein dürfte, aber es tut schon weh beim Zukucken. Die armen Mopeds :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Thruxton-Forum die selben Erfahrungen gemacht wie einige andere hier auch und mach daher dort nichts mehr. Dort sind neben den übellaunigen Admins vor allem Poser und Klugscheißer unterwegs, das Klima ist deutlich unerfreulicher. Herrjeh, ich bekomme schnellere und bessere Antworten in der Facebook-Gruppe für die Scrambler.
Die Scrambler XE ist mit Abstand das schönste und geilste Krad, das ich in über 30 Jahren gefahren bin und jetzt lunger ich eben wieder hier herum, im besten Moped-Forum seit Erfindung des Internet ;-)

  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gardasee und Scrambler.

 

1 Tag Indro Gegend westlich

1 Tag östlich, Hinterland bis Verona.

 

Hier ein paar Eindrücke mit dieser ,,Enduro,, die sich auch auf der Straße  fahren lässt.

Es gab viele 70 er Beschränkungen. In

fast alles Ortschaften orange Säulen.

 

Sehr angenehm war es die vorgeschriebene Geschwindigkeit mit

Tempomat zu halten und entspannt mit Rasten vorne die Gegend zu genießen.

 

Direkt um den See alles zu gestaut. 

Aber bemerkenswert, SS12  die 60 km Entfernung zurück von Lazise bis  Nago Torbole, fast leer.

 

Serpentinen dank dem breiten Lenker sind ein besonderes Vergnügen. Nach kurzer Zeit Gewöhnung/Federweg macht das richtig Spaß :cat-augenzukneifend_02:

 

Die Leistung habe ich nicht ausgenutzt, es war immer genügend  da. Auch von der traumhaften Umgebung.

 

20190813_231311.jpg

 

20190811_210609-2016x1512.jpg

bearbeitet von silberlocke
Optimierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Maenix:

Schönes Bike vor tollen Hintergründen, aber das Schaffell:lol:

.......und der Plasikkasten ähm Topcase.... :unsure:

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, bin am Sofa eingenickt :D und wieder im Lande.  

Aber das ist überhaupt kein Problem, wo das Fell und das Köfferchen zu stark auf den Bildern zu sehen war.

Hier stört das evtl. nicht so  :gn8: 

 

20190816_071619.jpg

 

west.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin.

Für die Interessierten in diesem Forum. Komme gerade von einer Tour aus Frankreich wieder. Anreise per Iveco Daily, 

die Motorräder konnten da gut drin verstaut werden, und vor Ort haben wir dann Tagestouren unternommen.

Anreise aus HH mit 1.300km pro Strecke.

 

Wir waren in Rencurel, bei Grenoble, bestens untergebracht. Dies ist ein Tourenfahrer Partner Hotel.

http://www.hotellemarronnier.com

 

Wetter prima, bis auf einen Regentag, alles wie gewünscht. Die Scrambler hat sich wie erwartet bestens geschlagen, es hat sehr viel Spaß

gemacht , sie auf 1.500km durch die Gegend zu treiben. Vor dem Ausflug habe ich noch neue Reifen, Pirellli Scorpion Rally STR, aufziehen

lassen. Die haben sich auch prima bewährt und eine Empfehlung im Vergleich zur Originalbereifung.

 

Die Polizei haben wir auch nur 2x und aus der Entfernung gesehen. Keine Kontrollen oder dergleichen. 

 

Einen schönen Sonntag.

 

Gruß

Dirk

 

 

29465EFD-D845-4557-9F41-569874EEDC7E.jpeg

12265DE6-E9BD-4FC2-8DDD-81BDB12E5E63.jpeg

0CC3D3AB-A276-4D93-8C5A-4053ED850C3C.jpeg

bearbeitet von Hamburg
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

die Anreise von Hamburg zieht sich schon ein bisschen. Um so interessanter dann die Belohnung mit dieser klasse Gegend und  Panorama.:cat-augenzukneifend_02:

Selbst von München würde ich die Scram einpacken für die Anreise. 

Danke auch für die Reifen Info :thumbup:

VG Friedrich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Friedrich.

Zu den Reifen nochmal : Pirelli Scorpion Rally STR im Vergleich zur Originalbereifung :

- super stabiler, fast schon stoischer, Geradeauslauf
- wesentlich komfortabler, bessere Eigendämpfung
- fühlt sich satter auf der Straße an
- Spurrillen, weiße Fahrbahnmarkierungen, Bahnschienen, alles fast kein Thema mehr. Einfach drüber und gut ist
- einlenken mit ein wenig mehr Kraftaufwand 
- nicht so kippelig wie ich den Tourance empfand
- gibt super, prima Feedback

Kleines erstes Fazit für mich:
Passt wesentlich besser zur Scrambler und eine super Alternative.
Mal davon abgesehen, dass sie auch noch stimmiger aussehen, wie ich finde.

 

Gruß

Dirk

 

 

BBA68338-3D6A-4BB4-8DA2-95CD941DA38F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Seitentasche, so klein wie nötig.

Für meine Zwecke ist die 15- 20 Liter Original zu groß. Habe mir am freien Markt eine ausgesucht. Mit Original SW Halterung umgerüstet , :rolleyes: zum Einklinken am Triumph Bügel.

 

VG.Friedrich

 

 

20190901_171049-482x376.jpg

 

20190901_165301-1110x698.jpg

20190901_151657-756x1008.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Sagt mal... ne ziemlich blöde Frage... (wobei es angeblich ja nur blöde Antworten gibt :D), die diversen Aluteile an der Scrambler, ist das Material beschichtet, lackiert oder so?

Hintergrund der Frage: Hab nen Kanister S100 Totalreiniger+ rumliegen und ne Wäsche wäre mal dringend nötig. Laut diversen Bewertungen sollte man aber bei schwarzen Oberflächen und unbeschichtetem Alu die Finger vom S100 lassen...

Hat jemand Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...