Jump to content
Ausgeblendet

Triumph 1200 Scrambler


alu

Empfohlene Beiträge

die Hersteller mit solchen Info Taktilen zu neuen Modellen können mich mittlerweile mal kreuzweise damit, das weckt seit Jahren keine Neugierde mehr, sondern bewirkt das Gegenteil,  erst recht wenn am Ende meist was anderes da steht als vorher suggeriert wurde.

Sollen sie Fakten bringen, die Teile auf den großen Herbstmessen dann umfänglich präsentieren und ab dann auch bestellbar haben, nicht erst irgendwann Preise und Daten dazu Monate später und dann irgendwann halbes Jahr danach bestellbar.  

Kasperlestheater dieser Teaser Müll.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle auch fest dass viel Lärm um nichts gemacht wird.

Jedoch eher bei der Kritik einer angeblichen Information. 

Kann überhaupt nicht erkennen um was es sich genau handelt.

 

Wer den besagten Müll schon zu riechen glaubt bevor er da ist hat evtl. einen verdorbenen Geschmackssinn.

 

Warten wir doch erst mal ab was da auf uns zukommt.

Auf jeden Fall sehr interessant.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch ich kann behaupten, dass ich dieses Triumph-Marketing NICHT verstehe.

Vor allem was soll das. :nono1:

 

Die brandneue Scrambler 1200... Coming Soon.. ja alles schön und recht.

Anstatt solche sinnlosen Teaser zu produzieren soll Triumph eher Zeit und Geld in ein geniales Promotion-Video investieren.

 

Aber es hat wirklich den Anschein, dass die auf der Insel "etwas anders ticken". :oldguy3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:glaskugelsmilie:

 

die triumph scrambler wird (mal) wieder zu einem zeitpunkt erscheinen wo die saison schon läuft und sich die möglichen interessenten vorher mit einem schon lange verfügbaren modell eines anderen herstellers versorgt haben und die landstraßen unsicher machen anstatt auf infos und lieferung zu warten

 

:glaskugelsmilie:

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb merkosh:

die triumph scrambler wird (mal) wieder zu einem zeitpunkt erscheinen wo die saison schon läuft und sich die möglichen interessenten vorher mit einem schon lange verfügbaren modell eines anderen herstellers versorgt haben und die landstraßen unsicher machen anstatt auf infos und lieferung zu warten

 

 

Sagen wir es mal so :wistle:

Ich kann es erwarten, mir läuft nix davon, denn ich habe ja zwei gute Motorräder zur Verfügung . Ok ich habe in meinem Beitrag auf Seite eins " Diesbezüglich " das Gebahren von Triumph auch kritisch gesehen - aber das bezog ich mehr auf andere als auf mich. :cat-augenzukneifend_05: Am lautesten schreien bei diesen Thema eh immer die, welche eh keine Scrambler von Triumph kaufen würden. :totlach:

 

Ich glaube ich sagte es schon mal  :innocent: Wenn meine Erwartungen - wann auch immer das sein wird -  von Triumph erfüllt werden, also mich die Scrambler oder die Speed Twin anmachen wie ein tolles Weib als ich noch jung war ;) Ja dann verzeihe ich Triumph ihre schon etwas  seltsame Art der Vorstellung ..... und schlage zu.

 

ich warte ja eh schon etwa zwei jahre , also was solls. :cat-augenzukneifend_09:

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Silver Rider:

Am lautesten schreien bei diesen Thema eh immer die, welche eh keine Scrambler von Triumph kaufen würden.

.... ich warte ja eh schon etwa zwei jahre , also was solls.

Grüße gerhard

o.k., sollte jemand wirklich Triumph Scrambler Fan sein oder großes Interesse an diesem Motorrad haben, dann kann dieses Marketingkonzept sicher funktionieren.

 

Nur ..

sollte die Bindung zu Triumph "nicht unbedingt so groß" sein, dann kann dieser Schuss nach hinten los gehen.

Bin der Meinung, es ist eher hinderlich, wenn man 2 ..3 Monate vor "Coming soon" keinerlei "wichtige" Informationen zu diesem Motorrad bekommt.

 

Da wird ggf. ein potenzieller Motorrad-Käufer (nicht unbedingt Triumph-Motorrad-Käufer) durch diesen Teaser neugierig gemacht.

Sucht einen Triumph-Händler - macht sich die Mühe und fährt dort hin und erfährt - sorry, ich als Triumph-Händler weiß leider auch nicht mehr als im Teaser gezeigt wird.

Musst bitte noch 2 ..3 Monate warten und vielleicht bekomme ich noch vorher die Lieferzeit und Preise genannt (was aber auch nicht sicher ist).

 

In diesem Moment gibt Triumph einem eine große Chance und auch viel Zeit, sich bei anderen Motorrad-Marken umzusehen. :wistle:

Man könnte fast glauben, Triumph ist mit solchen Teasern der Meinung, ALLE warten nur sehnsüchtig darauf bis eine neue Triumph kommt.  .... großer Irrtum! :nono1:

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Und wenn ich mir jetzt die ganzen Meldungen hier im Thread ansehe (mich eingeschlossen)

-> wird nur über das Marketing (Teaser) meistens negativ gesprochen

-> wäre doch Klasse gewesen, wenn wir einen richtig geilen Kurzfilm von dieser Scrambler gesehen hätten, inkl. technischer Daten, Lieferzeit, Preise

.... aber darauf muss ich wahrscheinlich warten bis der erste Schnee fällt ... Suuuper!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja recht Klausi, ich habe ähnliches ja schon geschrieben und mich auch wieder beruhigt - weil es mir letztendlich " in meiner Sitation " sch...egal sein kann wie die Briten ihre Dinge händeln - die fahren ja auch auf der verkehrten Straßenseite und was weiß ich alles, was die so essen.:o  Hauptsach ihre beiden neuen Klassiker Karren gefallen mir gut. ?

 

 

Am 13.8.2018 at 11:28 schrieb Silver Rider:

Hallo.

 

Wo ist das Problem mit der neuen Scrambler von Triumph ?

 

Wenn sie gefällt, das Preis/Leistungsverhältnis einigermaßen passt,  ihre Performance stimmt usw. .... wird sie gekauft, u. auch geliebt werden.

 

Nur verstehe ich nicht, warum Triumph bei einem  bereits bestehendes Modell, ein Neues stark verbessertes,  in so homöopathischen Dosen ankündigt. Wollen sie warten bis Schnee fällt. ???

Motorräder wie Scrambler von BMW, Ducati und andere sind in Mode und werden " jetzt " gekauft, weil sie einfach da sind bzw. es sie gibt. Die jetzige Scramber von Triumph steht sich zu Recht in den Läden die Reifen platt

 

Wenn ich mir " eine Scrambler " jetzt kaufen wollte, würde ich keine zwei Monate bis Ende Oktober warten, " nur um zu sehen " ob Triumph ein tolles Paket anbietet -  um dann in den ersten Schnee rein zu fahren :o

Aber ich würde jederzeit meinen Kauf aufschieben, wenn die Begehrlichkeit dieser neuen Scrambler von Triumph stark vorhanden wäre.

Ich habe vor über zehn Jahren etliche Monate auf Ducati die Paul Smart gewartet, weil ich wusste was da kommt. Den Preis, ihre Optik, ihre Ausstattung, ihren Motor nebst Fahrwerk ja sogar die Farbe. Die kam dann zu Weihnachten zum Händler , ich bin eingeflogen wie ein Drache ..... u.  hatte 5000 Euro in Bar zur Anzahlung dabei. Ok, ich verstehe, dass dieses Gebahren beim Kauf eines Motorrades langsam ausstirbt - leider.

 

Es könnte natürlich auch sein, dass Triumph über tolle Rabattaktionen erst die alten Modelle restlos abverkaufen möchte und dann erst das Neue präsentiert ..... weil sie vielleich so toll geraten ist und sonst die Alte zum Recycling zugeführt werden könnte/müsste.  Ich habe keine Ahnung :innocent:

 

 

Grüße Gerhard

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infos zu einem neuen Modell in kleinen Dosen über Monate verteilt,

windige Präsentation im Winter, ab da werden Bestellungen angenommen,

geliefert wird dann irgendwann, vielleicht.

 

So geht das!

 

Servus

da Peda

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das einzige was ich sehe ...... sie hat keinen Hauptständer - was mir aber sch.....egal ist

 

Aber sonst gefällt sie mir schon ziemlich gut :cat-augenzukneifend_10: .... und auch ihre Höhe passt, das sehe ich am 19 er Vorderrad und an der steil angestellten Schwinge.

 

 

grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2018 at 17:37 schrieb xabbus:

Infos zu einem neuen Modell in kleinen Dosen über Monate verteilt,

windige Präsentation im Winter, ab da werden Bestellungen angenommen,

geliefert wird dann irgendwann, vielleicht.

 

So geht das!

 

Servus

da Peda

 

 

Hallo Peda,

kann dich auch ein bisschen verstehen.

Aber.....manche lange schon vorher angekündigte Hoffnungen in Prospekten, siehe BMW werden dann bereits ab Beginn mit Auslieferungsstopo belegt. 

Letztendlich fährt man auch nicht eher.

 

Mir kommt dieser Scrambler von T

noch rechtzeitig genug.

 

vor 7 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Aber sonst gefällt sie mir schon ziemlich gut :cat-augenzukneifend_10: .... und auch ihre Höhe passt, das sehe ich am 19 er Vorderrad und an der steil angestellten Schwinge.

grüße gerhard

 

Dann darfst du dich bei der einen schon mal auf eine Höhe von 875 mm freuen, etweder XC oder XE

Bin gespannt was dann auf "deiner" seitlich drauf steht.

Sehe sie schon am Brombachsee stehen, die 2. mit "M" hinten

 

Der 12 er Twin wird unverändert seit 2016 in der Bonni verbaut. 

 

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eine Woch noch, dann wird es eine Triumph geben die  meinen langen Beinen gerecht wird.

19 Zoll Vorderrad und eine Sitzhöhe die mir taugt.

Ein universelles Motorrad 

Zeitlos verpackt und mit  besten Zutaten, sehe dem ganzen sehr optimistisch entgegen.

 

 

? Jetzt noch ein paar Tage.

 

Vielleicht waren sie ja noch nicht so weit, was bei den frühen Fotos ja schon zu Bemerkungen führte dass  es noch nicht fertig aussieht.

Die Filme "vom Phantom" finde ich auch lächerlich. Die Präsentation grundsätzlich auf ein selbstgewähltes Datum zu setzten kann ich

eher verstehen. Das hebt die Aufmerksamkeit.

 

 

Ach ja, unruhige schnelle Zeit.

Mit dem 1.200 Motor holt man das alles wieder rein.

Dieser Motor weckt die Motorradfreude in mir. Habe ihn mit dem Kreuz und Kniewinkel Vehikel schon genossen. 

 

Habe mich schon lange nicht mehr auf so ein Motorrad gefreut.

Die Italienischen und Weißblauen scrambler möchte ich nicht. Die kleinen von Triumph passen leider auch nicht.

Wäre ich einen Helm kleiner, wäre die Übersicht und Auswahl größer :cat-augenzukneifend_06:

 

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hamburg:

Sieht richtig gut und erwachsen aus.

 

Mir gefällt die Scrambler super gut

 

Ich bin mir da nicht mehr so sicher .... ob sie mir in Natura optisch wirklich gefällt.

 

Mir ist das alles zu unruhig, vor allem im Lackdesign.

Da spricht mich die Schlichtheit einer ganz normalen Bonneville 1200 einfach mehr an. Einfach auch deswegen, weil optisch fürs Auge alles mehr im Fluß ist.

Mir ist an der Scrambler 1200 einfach zu viel Kasperle dran und gerade die rechte Seite finde ich diesbezüglich  überfrachtet

Was ich von einer Ducati desert sled nicht sagen kann . Das ist optische Harmonie für mich von vorne bis zur Schwanzspitze. Der fehlt nur noch der famose luftgekühlte 1100er - der sicherlich kommen wird.

 

Ok, das ist jetzt nur mein erster Eindruck von Bildern. Es wäre nicht das erste Motorrad, welches mir erst auf dem zweiten oder gar dritten Blick gefällt.

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ... muss ich mal live sehen, aber ich habe durchweg des videos das gefühl das mir die ducatis besser gefallen :unsure:

 

und alle anwesenden probesitzenden scheinen probleme mit der höhe zu haben, kann aber auch daran hängen das sie im ständer stehen und evtl. die federung nicht eingestellt ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig finde ich auch den Fakt das T es nicht geschafft hat den Scrambler auf der Imot vorzustellen.

Ich bin zwar auch nicht unbedingt auf der Suche ,aber für den einen oder anderen Suchenden wäre es vor  ein paar Wochen vielleicht doch interessant gewesen sich die mal detailliert anzuschauen. 

Wozu sind Messen noch da?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt haben sie monatelang ein paar nichtssagende Filmschnipsel veröffentlicht,  und jetzt wo man das Mopped ganz sehen kann... den Kommentaren hier im Forum und deren Anzahl nach , Begeisterung sieht anders aus.... mir gefällt an der Scrambler eines richtig gut: die Gestaltung der Handprotektoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Tiggi:

Wozu sind Messen noch da?

 

traurigerweise den berichten nach hat man sich eher gefragt wozu die IMOT noch da ist wenn die hersteller auf der IMOT sagen kommt doch zur EICMA da zeigen wir euch die neuen mopeds :o

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Tiggi:

Traurig finde ich auch den Fakt das T es nicht geschafft hat den Scrambler auf der Imot vorzustellen

Wie sollten sie das auch tun? Die IMOT ist ja erst vom 15. bis 17. Februar 2019.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir mal ab bis sie beim Händler steht. Dann mal in Ruhe begutachten und dann mal Probe fahren sowie die Neue Street Scrambler mit 10 PS mehr zur Probe fahren.

Die "alte" durfte ich mal zwei Tage fahren und die lies sich so flott und locker leicht bewegen das es wirklich nur Spaß machte.

 

Ev. braucht man das "mehr" ja gar nicht, aber gespannt bin ich schon.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Entscheidung oder Bewertung reicht die bisherige Info noch nicht.

 

In 2 Wochen schaue ich mir das mal genauer an. 

 

Bis jetzt ist alles noch OK.

Die Neugier bleibt bestehen und wird nicht durch nen Aufkleber oder Nebensächlichkeiten getrübt.

 

Lasst doch die guten Früchte reifen.

 

Die Italienische Massenware  habe ich mir genauer angesehen. Nein Danke!

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TMA:

Wie sollten sie das auch tun? Die IMOT ist ja erst vom 15. bis 17. Februar 2019.

Sorry...meinte schon die Intemot. Hätte aber klar sein sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 24.10.2018 at 21:15 schrieb speety:

 

Diskussionsgrundlage:

 

Zugabe   :cat-augenzukneifend_11:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=video&cd=33&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjt8q7P7Z_eAhURPewKHZGGAdA4HhC3AggvMAI&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dh7rtjhTCrwI&usg=AOvVaw3sKT_MwL0EzYRh8dQEKDO3

 

Am Samstag 11.Nov. bin ich auf der AICMA  wenn  nichts mehr dazwischenkommt.     Bis jetzt ist alles :bang: 

 

Schwarz matt, den roten Faden am Tank bräuchte ich nicht.

20181024_235301.jpg

 

Joachim, ich hoffe du verzeihst mir meine rote Bemerkung am Tank.

 

Das Motorrad inspiriert mich immer mehr.

20181025_005918.jpg

bearbeitet von silberlocke
Speicherplatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ja Vorstellung: LINK

 

Interessant,  ein Scrambler mit vielen HighTech Goodies: Kurven ABS, GoPro Integration, Navi Integration, Blue Tooth Integration, Music Integration ...

 

Die Puristen unter uns werden das vermutlich gar nicht good finden ?

 

Die Zielgruppe könnte ein wenig Richtung Hipster zielen ?

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb greinsen:

Navi-Integration,  auf dem kleenen Display?

Was soll das werden? 

 

Turn-by-turn navigation ist vermutlich ein rudimentäres Navi, wo Du nur Info hast, bei der nächsten Krezung z.B. links abbiegen. Analog head-up displays mit Pfeilen. 

 

Ohne schöne 3D Karte.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HighTech Goodies: Kurven ABS, GoPro Integration, Navi Integration, Blue Tooth Integration, Music Integration ... Turn-by-turn navigation Analog head-up displays mit Pfeilen. 

 

Ja mii leggst am Oarsch:cat-augenzukneifend_08: ...... ich hätte sooo gerne nur einen einfachen Scrambler gehabt und keine verkappte Reiseenduro.

 

Also nur der Scrambler und ich in der  Natur auf kleinen u. auch größeren Wegen ..... ohne diesen ganzen Scheis. Ein toller Motor, nebst nen guten Fahrwerk und Bremsen, hätte mir genügt.

 

 

grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...