Jump to content
Ausgeblendet

Triumph 1200 Scrambler


alu

Empfohlene Beiträge

Wichtig wäre zu wissen ob man überhaupt drauf passt - auf das Kleinzeug.

2018-10-29 00.01.52-954x294.png

 

1100 pic x.jpg

Habe das (Ducati) Bild jetzt etwas heller eingestellt. Person: 190 cm

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzhöhe Tiger 1200 835-855mm

 

Sitzhöhe 1200 Scrambler ( nach dem vorliegenden technischen Datenblatt ) 870 mm ( bei der XE Variante )

 

Bleibt noch die Position der Fussrasten zu klären, die wenn ich das richtig gelesen habe, sogar einstellbar sein sollen....

 

Also "Höhe" hätte sie genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ... vielleicht wenns auf dem bild steiler aussieht als real (fuß rutscht von der raste) und man den schalthebel entsprechend hoch stellt ...

 

bin deßhalb auch bis heute noch keine speedy / streety oder auch bmw s1000xr gefahren ... bringt nix, der fuß steht zu steil für mich

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Anfang waren es nur 13 die durften,  am Ende dann 16.... die Gewichtsvergleiche sind auch bissle wir und nichtssagend,  da ja Trockengewicht nur bekannt. bleibt ein akustisch eingedämpfter rechter Beingrill mit hohem Schwerpunkt und keinem besseren Handling als eine der dicken Reiseenduros, das alles auf einem Geläuf, welches sie nicht mal zu 1% bewegt werden wird.  also völlig überflüssiges Geschreibsel ?. hübsch bleiben die Handschützer aber trotzdem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Klasse, da wird doch jemand nicht die Krümel von dem selbst benannten überflüssigen Bericht erkannt haben.

 

Würde auch schwer vermuten dass dann beim Fahrgewicht ein größerer Tank mit restlichen guten Teilen etwas mehr wiegt.

 

Für eine Beurteilung neige ich eher zum 1000PS Fahrbericht als zu Krümeltester.

 

Sehe mir das misslungene Stück ja bald selbst mal an.

 

Weil ich schon dabei bin...

Das wäre die hohe Ducati Version.

 

pic Duc.jpg

Der Händler liegt ungünstig für mich, er würde mir das Teil aber mit hohem Nachlass geben. 

Eine schöne Folie hätte ich noch übrig.

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Betrachtung des ganzen Marketing Chi Chi sollte man im Hinterkopf haben, dass der Hauptmarkt von Triumph die USA sind. 

 

Etwas spielen im Sandkasten finden die immer ganz toll....

 

Dort ist die Bonneville Reihe ein "Hype", die Dinger verkaufen sich dort ganz hervorragend. Bestverkauftes Modell derzeit die "Bobber". Das liegt meiner Meinung nach vor allem am Motor und auch am Finish der Fahrzeuge.

 

Ein weiterer Grund: die zurückgehenden Zulassungszahlen von Harley.

 

Daher wird es Triumph relativ wurscht sein, was wir Mitteleuropäer über solche Veranstaltungen denken.

 

So lange der Hauptabsatzmarkt funzt sind wir denen relativ egal.

 

Zurück also zu den wirklich gelungenen Handprotektoren :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal eine Quelle für diese Absatzzahlen? die Verteilung würde mich auch interessieren, im den USA gibt es flächendeckend keine 20 Triumph Händler....

 

Edit, hab was dazu gefunden:

Sales

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/motorradlegende-triumph-hat-dank-eines-liebhabers-ueberlebt-15034139-p2.html

 

schon etwas älter aber immer noch ganz interessant. Dort wird auch das Thema "USA" als Absatzmarkt behandelt. Ohne Zahlen versteht sich. Britisches Understatement.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb enduro_drive:

...Und auch in D.A.CH läuft es gar nicht soooo schlecht. Achtung das GJ Triumph endet immer im Sommer:

:wistle: .. dein Verweis zur Aussage von MOTORRAD ist jetzt aber schon 1 1/2 Jahre alt ..... :wistle:

 

Ich habe hier andere Zahlen.

-> 2017 (bis Dez. 2017) - Look

-> 2018 (bis Sep. 2018) - Look

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb JLine:

Hallo Silberlocke,

also wenn das auf dem Foto du bist, ist die Ducati eindeutig zu klein für dich.

Das sieht ja aus wie wenn du auf einem 50 cm³ Moped sitzen würdest.

Grüße

Jürgen

 

Hallo Jürgen, danke noch mal für den Link/ Fahrbericht. :biken2: und den anderen dazu beitragenden.

 

Da wird sich kein Auswahl- Tester kritisch äußern.

Das ist doch mit allen Tests so.

 

Aber man spürt schon  eine gewisse Begeisterung, bei den Fach-Leuten was ich verstehen kann.

 

Zur Größe: Die muss passen oder sich herstellen lassen. 

Bei der Bonneville kostet allein der Umbau hoher Lenker + 120 mm 700,00 € (Bild unten)

 

So wie die Bonni black da steht liegt sie bei 17 großen Papier fetzen.

 

Sehe dem gelassen nächste Woche entgegen. :wackout: 

 

20181030_213647-1293x753.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2018 at 22:11 schrieb JLine:

Hatten wir das schon?

 

Ein erster kleiner Fahrbericht:

 

https://www.1000ps.at/testbericht-3005009-erster-fahrbericht-triumph-scrambler-1200-xe

 

 

 

Servus Mike ....... hättest ja auch mal fragen können :totlach:..... ja ich weiß, ich habe mehr Zeit als du. :wistle:

 

Grüße Gerhard:cat-augenzukneifend_05:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Silver Rider:

 

 

Servus Mike ....... hättest ja auch mal fragen können :totlach:

 

Grüße Gerhard:cat-augenzukneifend_05:

Huch :o ... und ich dachte ich kann euch Scrambler Freaks was gutes tun  :sh:   sorry

bearbeitet von Tiger-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Tiger-Fan:

Huch :o ... und ich dachte ich kann euch Scrambler Freaks was gutes tun  :sh:   sorry

 

Du kannst mir eine Frage mit nen schlichten " ja oder nein " beantworten. Natürlich völlig unverbindlich ;)

 

Wenn die hohe Scrambler ganz toll fahren wird, so toll dass ich schwanger von ihr werden würde.

 

Wäre ich dann bleed, wenn ich mei Hyper opfern würde ? :innocent: Ich mechd halt sooo gerne auf meine alten tage moll widder woss anders und die Tiger derfi ned.

78892458_IMG_0178-Kopie.thumb.JPG.b84539b5e8a611e896faef61367fa810.JPG

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Du kannst mir eine Frage mit nen schlichten " ja oder nein " beantworten. Natürlich völlig unverbindlich ;)

 

Wenn die hohe Scrambler ganz toll fahren wird, so toll dass ich schwanger von ihr werden würde.

 

Wäre ich dann bleed, wenn ich mei Hyper opfern würde ?

 

NEIN  :P

 

Ich finde jeder sollte sich (wenn möglich) das Bike zulegen für das sein Herz schlägt, und das völlig unabhänging von deren Konzept oder einer "Bestenliste".

In deinem Fall war ich ja schon immer der Meinung, dass sich deine Hyper mit der Sport überschneidet ... deine Hyper ist halt sehr liebevoll aufgehübscht ... wird schon eine Weile dauern bis deine Tränen trocknen  :cry2:

bearbeitet von Tiger-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Nach allen bisherigen Infos ist diese Scrambler 1200 für mich immer noch die Nr 1. Alles was bisher kam stellt Triumph in den Schatten.

 

Ein universelles Genussmotorrad mit besten  Zutaten. 

Habe immer mehr das Gefühl das wird ein richtiger Wonnebrocken und ich bin nicht der einzige dem das so geht.......

 

leider, aber die Inszenierung hat geklappt. Alles klingt nach ernst gemeint.

 

Sehe das gelungene Konzept als Basis zu meinem Traumfahrzeug. 

 

Selbst um die 225 kg Fertiggewicht (was ich als realistisch halte) ist mit dem 16 Ltr. Tank und der soliden Bauweise kein Hinterungsgrund.

Bald kommt die Sitzprobe und vielleicht

bekomme ich eine Test Messe Sozia die mich nicht ablenkt vom Kniewinkel.

Völlig unscharf das von "Motorrad" geliehene "Bonnie Girl" (Bobber wollte ich nicht schreiben)

 

 

20181101_010031.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Sitzhöhe:

 

Hier: 

 

kann man das ganz gut abschätzen.......

 

Mir gefällt sie immer besser.....

 

( Enduro_Drive dessen Eule ihn heute morgen mit einem strafenden Blick in der Garage begrüßte und nachdem sie mich heute so brav nach Prag hin und zurück gefahren hat, finde ich was anderes schön und fahre sie weiter )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb enduro_drive:

Mir gefällt sie immer besser.....

 

Hm .... ich habe zwar " kein Wort verstanden " aber in diesem Video hat mir die Scrambler das erste mal doch so richtig gut gefallen.

 

....... und das Instrument, finde ich die Schau :cat-augenzukneifend_02: ..... und die Monoblock Brembos und das Rädchen am Federbein u. der Tankdeckel u. u. u. Wirkt auf mich schon sehr edel das Ganze.

......und die Federung scheint ja auch von der angenehmen Sorte zu sein - das hat man beim draufsetzen des schnellen Franzosen gesehen. :cat-augenzukneifend_05:

 

Das Beste wäre , ich fahre die nächsten schönen Tage mal mit meiner Ducati Hyper in die Eng u. nicht mit der Sport. Vielleicht wachsen dann die Begehrlichkeiten bzw. die Bereitschaft zum Tausch  zum Tausch. :oldguy2:

 

Ich bin ja mal gespannt, wieviele aus dem Forum wirklich nächstes jahr - sagen wir mal bis Mai - eine Scrambler ihr eigen nennen :wistle:

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

wieviele aus dem Forum wirklich nächstes jahr - sagen wir mal bis Mai - eine Scrambler ihr eigen nennen :wistle:

 

Das Problem wird nicht das Kaufen sein, sondern die Lieferbarkeit. Ich sage, dass bis 01.05.2019 keine Kundenmaschine auf der Straße ist.

 

Mit viel Glück werden einzelne Fahrzeuge bei den Händlern zu bewundern sein, aber keiner wird alle avisierten Modelle im Laden haben.  :evil:

 

 

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb speety:

Das Problem wird nicht das Kaufen sein, sondern die Lieferbarkeit. Ich sage, dass bis 01.05.2019 keine Kundenmaschine auf der Straße ist.

 

Meinst du wirklich ? :o ..... das wären sieben Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was man über dieses Teil bis jetzt weiß ist doch eher gut bis sehr gut. Wieso soll das was unbekannt ist  (LZ usw.)  dann ein Problem sein.

Lassen wir die Frucht doch reifen. Appetitlich kommt sie daher, sehr sogar. :prosttogether:  Im Winter ist es warm und im Sommer kann ich nicht

Skifahren, Mist aber auch. Das Problem ist vermutlich das Wetter.

Kann kein grundsätzliches Problem erkennen, bei den Dingen die ich nicht ändern kann.

 

Weder bei der Vorfreude zum aufsitzen noch bei der LZ, das Gewicht oder dem Preis.

Wenn es passt ist es gut, wenn nicht ist mir das auch recht. 

Halte mich da an das Wetter - es macht was es will. ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb srk:

Angefragt habe ich sie beim Händler letzte Woche per Mail. Bis jetzt noch keine Antwort. 

 

Und der Brexit kommt ja auch noch...

 

Egal! Ist schon geil, das Teil!

 

Hi,

 

alle diejenigen, die eine anschaffen wollen, gehen zu Ihrem Händler und sagen "haben wollen". Eine konkrete Antwort kann aber derzeit  kein Händler geben, da es weder Artikelnummern -  Preise gibt, geschweige Verkaufsunterlagen.

 

Um eine Bestellung auszulösen ist das aber notwendig. 

 

Die Wahrscheinlichkeit eine zu bekommen steigt aber, wenn man dem Händler ein paar Euronen Anzahlung auf's Konto packt, was er aber wahrscheinlich eher ablehnen wird...

 

Um den Brexit würde ich mir die wenigsten Sorgen machen, um die Lieferzeit schon.

 

Erfahrungsgemäss dauert es etwas, bis so eine Produktion richtig in Schwung kommt. Hinzu kommen viele neue Teile, zwar von bekannten Zulieferern, aber die wissen auch heute nicht, welche Mengen sie produzieren sollen...

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich werde am Samstag beim Freundlichen sein. Bestellungen sollen dann übernächste Woche

rausgehen können.

 

Meine auch. ?

 

Wollen mal schauen was zu den Lieferzeiten gesagt wird, ich werde berichten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was. Preise brauchen wir da nicht. Das geht auch so.

 

Und Anzahlung will er von mir auch keine. Ist nicht nötig. 

 

Ich kann auch eine verbindliche Bestellung tätigen und schreib dann halt irgendeinen Fantasiepreis rein. Im Kaufvertrag wirds dann korrigiert. Kein Problem. Also darüber mach ich mir keine Sorgen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Kiste ja auch schick, aber für mich leider nicht zu Ende gedacht. Geländetauglich bei ca. 225 kg wohl auch nur für Testfahrer denen es egal ist, wenn die Mühle im Dreck landet. Geschweißtes Rehmenheck und vorallem die Ausleger für die Beifahrerfußrasten ist ein NoGo für diese Kategorie.

Mein Fazit : "Schick vor der Eisdiele", aber leider sehr praxisfremd !

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eisdiele find ich gut.

Die darf dann auch an einsamen Orten sein. :wink2: Guter Tip.

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb silberlocke:

Eisdiele find ich gut.

Die darf dann auch an einsamen Orten sein. :wink2: Guter Tip.

 

 

...... denn auch ein Scrambler fahrer , will doch auch in der Natur, nur mal Nur sein Eis oder Kaffee  geniesen. :cat-augenzukneifend_09:

 

Habe ich schon immer gerne gemacht. :cat-augenzukneifend_05:

27402093_Heiligerabend035.thumb.jpg.ee750742ff2445c4ca10a6530d8b4032.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...