Jump to content
Ausgeblendet

Maße Lenkerklemmen


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. 

Da es bei der neuen 800er vermutlich in absehbarer Zeit keine Lösung geben wird, das Navi im Bereich der Frontscheibe zu befestigen, habe ich mir überlegt, es direkt an der Lenkerklemme zu montieren. 

 

Ich wüsste gerne, welchen Abstand die beiden Lenkerklemmen voneinander haben und welche Schraubengrößen (M6 oder M8) verwendet werden. Die vordere ist M10, das habe ich schon herausgefunden, aber wichtig ist die hintere (zum Fahrer hin). 

 

Meine Maschine kommt erst noch, aber da das Navi anbringen eines meiner ersten Arbeiten sein wird, würde ich da vorher gerne mal schauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich werde das gleiche Problem haben.

Habe aber schon einige Ideen für "Übertachomontage".

Es sind ja einige Schrauben über der Digianzeige greif- und belastbar.

Mit SW-Motech bin ich außerdem in Kontakt.

Mal schauen was scneller geht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb greinsen:

 

Es sind ja einige Schrauben über der Digianzeige greif- und belastbar.

 

 

An welche Schrauben denkst du da? Mir fallen nur die Befestigunspunkte der Scheibe ein, aber die sind bei allen Modellen, außer der XR, federgelagert und somit nicht unbedingt eine brauchbare Alternative.

Wenn man einen Rahmen hätte, der an allen vier Schrauben fixiert ist und sich so mitbewegt, könnte es vll was werden, aber die Idee kann ich nicht weiter verfolgen, bevor die Maschine ned da ist...

 

vor 9 Stunden schrieb greinsen:

 

Mit SW-Motech bin ich außerdem in Kontakt.

 

 

Denen hatte ich auch schon geschrieben und bin auch mal gespannt, ob man zu ner Lösung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wenn jemand schon das neue Tierchen hat, sollte man mal nach den Befestigungsschrauben des neuen Kunststoffträgers, in dem die Scheibe verstellt wird, suchen. Wenn die günstig liegen, kann man ggf. eine Blechhalterung für das Navi dort ebenfalls befestigen.... Vielleicht gehen auch die Befestigungsschrauben für die seitlichen Winglets der Scheibe?

 

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kunststoffträger ist, wenn ich mich noch recht erinnere, unterhalb des Displays verschraubt. Oberhalb sieht man keine Schrauben.

Und die Winglets sind seitlich und oben am Scheinwerfergehäuse montiert, also auch sehr weit unten.

 

Am Sonntag ist Saisoneröffnung bei meinem freundlichen, da schau ich mir das ganze auch nochmal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die, leider sehr allgemeine, Antwort (auszugsweise) von SW:

 

Wir haben die 2018er XRT noch nicht getestet und können daher noch keine Aussage dazu treffen. In den nächsten Wochen werden wir die neuen Modelle ins Haus holen und schnellstmöglich die bestehenden oder neuen Produkte in unserem webshop online stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...