Jump to content
Ausgeblendet

Motorgehäuse lackieren


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich habe gerade mal mein Tigertier überprüft nach der Überwinterung und dabei leider gesehen, dass vorne unten links am Motorgehäuse sich so eine Art Ausblühung/Pilzbefall gebildet hat.....  Möpi steh im Schuppen, aber nicht grade "furztrocken", ich rate mal, da ist durch eine Beschädigung des Motorlacks bzw. der Beschichtung Feuchtigkeit eingekrochen und hat das Material zum Blühen gebracht........

Ich hab jetzt mal alles fett mit  WD40 eingesprüht zum Einwirken......

 

Hier meine Frage: Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das wieder schick bekomme? Mein Ansatz wäre, weitestgehend anschleifen, evtl. mit Stahlwolle, mit Verdünnung / Bremsenreiniger entfetten und neu lackieren.

Motorlack oder evtl. Hammerite oder ähnliches ?????

 

Bin für euren Input dankbar und wünsche ein schönes Wochenende und eine baldigst beginende Saison,

 

Mateo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das WD 40 habe ich schon kange aus meinem Schmiermittelfundus gestrichen.

Und das Hammerite lässt du am besten auch im Baumarkt stehen.

Aber zum Lackieren würde ich schon eine stabile, hitzefeste Farbe verwenden.

Sie soll ja zum einen abriebfest sein gegen Dreck, der hochgeschleudert wird,

zum anderen wird der Motor auch richtig heiss, normale Farbe wird da schnell grau.

Und auf jeden Fall eine gute Grundierung benutzen, sonst hält der ganze Kram nicht.

Anschleifen und fettfrei machen muss nicht erwähnt werden, sollte klar sein.

 

Düse

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...