Jump to content
Ausgeblendet

Da bin ich


Hans-J

Empfohlene Beiträge

Hallo,

In Sachen Triumph bin ich zwar kein Neuling, fahre ich doch schon 10 Jahre Jahre eine Sprint Rs 955i (Jahrgang 2000, die mit der Doppelschwinge) mit mittlerweile etwas über 80'000 km. Nun habe ich meinen Horizont noch etwas erweitert. Ab nächsten Sonntag steht eine 2007-er Tiger, schwarz,  mit ABS und knapp 37'000 km in der Garage.

Ein neuer Partner für meine Rs und die ElectraGlide. Mal schauen wie die drei miteinander auskommen.

Und da ich im Voraus schon mal etwas in der 1050-er Abteilung gestöbert habe, weiss ich in etwa was mich erwartet. Wobei ich kaum gross daran herumbasteln werde. SW-Motech Trax Kofferset hat sie, Gepäckträger ebenso. Sportauspuff, zweite Scheibe mit Spoiler ebenso. Tiefergelegt ist sie auch, zudem hat sie noch einen tiefer ausgeschnittenen Sattel.

Originalteile sind vorhanden. Und da meine Schrittlänge halbwegs vernünftig ausgefallen ist, lasse ich sie auf die originale Höhe zurückbauen.

Was sicher dazukommt:

- Ein Halter für mein Zumo 590. Den Navihalter, halt die Gussteile von RamMount, hat sie. Hat der Vorbesitzer auf das Kunststoffteil oberhalb des Tacho geschraubt. Ob das die Vibrationen wirklich aushält? Ich werde das beobachten.

- Griffheizung und Kettenschmierung überleg ich mir noch. An der Rs habe ich die CLS-Teile. Schon schön und bequem, aber auch nicht ganz billig. Das muss erst mal etwas warten. 

- Taschen für die Trax-Koffer. Das ist ein Muss, will ja Reisen und am Ziel nicht mit 5 Plastiktaschen an der Rezeption stehen.

 

Und nun muss ich los. Sitzung :wacko:

 

Es grüsst aus der Schweiz

Hans

IMG_3318.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Hans und willkommä da im Forum.

Viel spass mit dim Tiger und wer weiss, viellicht trifft mä sich ja mal! 

Gseht us, als hetsch dä Tiger vom Ernes. Also nöd wiit weg vo mir.:D

Grüässli us äm Zürioberland 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Drilling!   :wink2: Wenn du einen spitzenmäßigen Kettenöler haben willst, schau dir mal den McCoi an. Der kostet nur die Hälfte vom CLS und kann einiges mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Tigerchen ist von Erne's. Eigentlich wollte ich eher auf eine der neuen 800-er los. Dazu reicht aber das Geld bei weitem nicht. Weshalb ich mich für das sehr gut erhaltene Exemplar entschieden habe. Altershalber hat sie zwar keine Garantie, werde ich auch nicht brauchen. Hab ich mir jedenfalls vorgenommen :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal das gleiche Modell und effektiv bis 70'000km nur einen einzigen, schweren mechanischen Schaden. Da ging mal tatsächlich eine Blinkerbirne kaputt. Keine Qualität mehr heutzutage!

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin empört. Ich mein, so eine Birne sollte doch locker 100 Jahre halten. So selten wie die leuchtet :angry:

Ansonsten habe ich ein gutes Gefühl und weiss ja von der Rs was mich erwartet. Bin von der nie im Stich gelassen worden und so wird es mir mit dem Tiger auch ergehen. Getriebe schaltet sich jedenfalls sehr flauschig und weniger knochig als das der Rs. Allerdings fehlt mir der "Klonk" beim einlegen des ersten Gangs. Da bin halt ich von der E-Glide verwöhnt und unersetzlich ;)

 

Was ich aber vermutlich machen muss: Tachotaster ersetzen. Da hatte ich zwar etwas wenig Zeit um es richtig auszuprobieren, bin aber der Meinung, dass der mittlere nich funktionierte. Kann aber auch sein, dass ich dessen Funktion nicht richtig verstanden habe. Musste Probefahren, konnte nicht rumspielen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...