Jump to content
Ausgeblendet

T709 Kompression messen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Moment bin ich gerade dabei, die Ventile einzustellen, soll man ja bei kaltem Motor machen.

Ich denke 3° unter Minus IST kalt, deshalb warte ich noch, dass der Frost weggeht.

Aber weil ich immer noch mit einem müde drehenden Anlasser zu tun habe und die Karre schon

gestrippt ist, überlege ich, die Kompression zu messen.

Dazu habe ich lediglich ein Zeigerinstrument von Motometer mit Gummikegel,

den ich in die Kerzenöffnung halten muss.

Aber kann ich jetzt einfach die Batterie anklemmen und loslegen oder erwartet mich da

ein Höllenspektakel an Fehlermeldungen, wenn ich alles wieder zusammenbaue?

Wie geht man da richtig vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Düse,

 

bei dem gestrippten Tiger hast du dann eine bunte Sammlung an Fehlercodes (Benzinpumpe, Füllstandgeber usw.). Funktionieren würde es auch wenn ein Gang im Getriebe und die Zündkerzen alle raus sind. Dann kann ein Helfer am Hinterrad drehen und du kannst die Kompression prüfen...

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...