Jump to content
Ausgeblendet

Servus aus dem Süden...


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

mein Name ist Tom,  ich bin ein 68er Baujahr und im Süden zu Hause, genauer gesagt ca 20km südlich von München.  Ich fahre seit ca 30 Jahren Moppet und hab mich vom Samstags- und Alltags-Fahrer zum Touren-Geniesser entwickelt. Mein natürliches Revier sind die bayrischen und tiroler Alpen, die ich tagestourig erreiche. Auf längeren Touren treibe ich mich gerne in den französischen West- und Seealpen, den Dolomiten, Piemont und Südfrankreich rum.

Seit einer Woche bin ich Besitzer eines Sport-Tigers aus 2017, deren Vorgängerin war eine BWM F 800. Nun stand mir der Sinn nach ein wenig mehr Leistung und einem Getriebe, das nicht zwischen jedem der 6 Gänge noch einen Leergang hat. Ich glaube als sportlicher Tourenfahrer habe ich mit der 1050er eine gute Wahl getroffen, jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen....

 

Viele Grüsse aus dem Süden,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Tom,

 

und ein herzliches Willkommen hier im Forum. Allzeit gute Fahrt! Viel Spaß mit Deinem Tigerlein!!

Wenn du mal im Allgäu unterwegs bist meld dich mal  für ne gemeinsame Tour!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Tom,

 

dann viel Spaß in einem Forum mit viel positiv verrückten Leuten  :D.

 

Meine Homebase befindet sich etwas nördlich der Landeshauptstadt,  auch ich habe vorher eine F 800 ST bewegt´und der Wunsch nach etwas mehr Punch hat mich zur Tiger Sport (115NG) geführt ;).    Habe den Wechsel bisher nicht bereut.....

 

... vielleicht trifft man sich ja mal auf einer Tagesrunde  :2fingers:

 

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BZGler:

Servus Tom,

 

und ein herzliches Willkommen hier im Forum. Allzeit gute Fahrt! Viel Spaß mit Deinem Tigerlein!!

Wenn du mal im Allgäu unterwegs bist meld dich mal  für ne gemeinsame Tour!

 

 

Ja gut.... im Allgäu bin ich am 06.04., da hol ich meinen Tiger aus Lindenberg...   ;-)

Im Sommer bin ich sicher  immer wieder mal im Allgäu unterwegs.  :prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb olli72:

Servus Tom,

 

dann viel Spaß in einem Forum mit viel positiv verrückten Leuten  :D.

 

Meine Homebase befindet sich etwas nördlich der Landeshauptstadt,  auch ich habe vorher eine F 800 ST bewegt´und der Wunsch nach etwas mehr Punch hat mich zur Tiger Sport (115NG) geführt ;).    Habe den Wechsel bisher nicht bereut.....

 

... vielleicht trifft man sich ja mal auf einer Tagesrunde  :2fingers:

 

Hey Olli, ich glaube ich kenn dich noch aus dem F800 Forum, zumindest vom lesen.

Tagesrunde geht sicher mal...  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now schrieb Pratzenhofer:

Ja gut.... im Allgäu bin ich am 06.04., da hol ich meinen Tiger aus Lindenberg...   ;-)

Im Sommer bin ich sicher  immer wieder mal im Allgäu unterwegs.  :prosttogether:

Ah biste beim Nuber in Lindenberg umtriebig ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Pratzenhofer:

Hey Olli, ich glaube ich kenn dich noch aus dem F800 Forum, zumindest vom lesen.

Tagesrunde geht sicher mal...  :D

 

Durch deine Homebase geht ja meine Tagesrunde  :wistle: , fahre gern durch den Forst - Valley - Seehamer See  - etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb olli72:

 

Durch deine Homebase geht ja meine Tagesrunde  :wistle: , fahre gern durch den Forst - Valley - Seehamer See  - etc. 

Jo, wenn du von Weyarn Richtung Seehamer See hochfährst, rauscht du direkt bei mir daheim vorbei...nächstes Örtchen nach Weyarn...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2018 at 15:33 schrieb BZGler:

Ah biste beim Nuber in Lindenberg umtriebig ;) 

...und wenn es ihm dort so geht wie mir, ist er dort echt gut aufgehoben !

 

Ähhhhhmmmmmmmmm HERZLICH WILLKOMMEN hier ! Und...Stets gute Fahrt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito ? das unterschreib ich sofort!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus TEX, Servus Roman, servus Björn

 

dankeschön für die nette Begrüssung.

 

Nuber betreffend teile ich eure Meinung.

Gute Kommunikation im Vorfeld, sehr nette Beratung und ein sehr fairer Handel.

Ich hole den Tiger am 6.April dort ab, bin sicher auch das wird entsprechen reibungslos laufen.

 

Morgen wird schon mal angemeldet...  :mainzelpartyani:

 

Grüsse,

Tom

 

 

bearbeitet von Pratzenhofer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es definitiv eine sehr gute Motorradsaison werden :2fingers:

 

Viel Spaß mit Deinem Tiger!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Servus Tom,

habe gesehen das du nicht weit weg von mir wohnst. Komme aus  Wolfratshausen wäre mal nett mit zwei Tiger Sport ne tour zu drehen, sieht man ja eher selten.

Wenn du Lust hast kannst dich ja mal melden

Gruß

Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Leute, 

 

da gibt es ja auch noch den Roman, der fährt ne neue "Sport".  Somit ist das Rudel rund um München gar nicht soo klein  ;).

Schau mer mal, was terminlich so zamgeht....

 

Grüße

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

 

Das können wir gerne mal machen, ich wär dabei wenn wir terminlich zusammenkommen.

Wir könnten uns morgens in Tölz treffen, und eine kleine Plansee/Namlostal Runde drehen....

Lasst mal hören wies bei euch terminlich ausschaut...

 

Grüsse,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Namlos und oder Plansee wär ich auch mit dabei!! Nur morgen is eher schlecht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: "morgens" hab ich gemeint, nicht "morgen" :lol:

 

Hab auch nur am WE Zeit, ausser ich hab grad mal Urlaub. War jetzt erst mal nur ein Streckenvorschlag, Termin müsste wir noch schaun...

 

Ich plaziere das mal in der richtigen Rubrik, hier in den Neuvorstellungen sind wir ja nicht richtig:

 

Kuggsdu hier:

 

Tiger-Rudel Süd Tagestour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Pratzenhofer:

:lol: "morgens" hab ich gemeint, nicht "morgen" :lol:

 

 

 

Oh, falsch gelesen  :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Am 20.3.2018 at 14:22 schrieb Pratzenhofer:

Servus zusammen,

 

mein Name ist Tom,  ich bin ein 68er Baujahr und im Süden zu Hause, genauer gesagt ca 20km südlich von München.  Ich fahre seit ca 30 Jahren Moppet und hab mich vom Samstags- und Alltags-Fahrer zum Touren-Geniesser entwickelt. Mein natürliches Revier sind die bayrischen und tiroler Alpen, die ich tagestourig erreiche. Auf längeren Touren treibe ich mich gerne in den französischen West- und Seealpen, den Dolomiten, Piemont und Südfrankreich rum.

Seit einer Woche bin ich Besitzer eines Sport-Tigers aus 2017, deren Vorgängerin war eine BWM F 800. Nun stand mir der Sinn nach ein wenig mehr Leistung und einem Getriebe, das nicht zwischen jedem der 6 Gänge noch einen Leergang hat. Ich glaube als sportlicher Tourenfahrer habe ich mit der 1050er eine gute Wahl getroffen, jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen....

 

Viele Grüsse aus dem Süden,

Tom

Hallo Tom

habe gerade gelesen das du 20 KM südlich von München wohnst. Ich wohne in Wolfratshausen und fahre auch eine Tiger Sport NH01. Fahre seit über 20 Jahren Triumph , wäre schön mal ne Tiger Tour zu machen, ich habe gelesen das es noch mehrere in unserer gegend gibt.

Vielleicht ergibt sich ja mal etwas in der nächsten Saison

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2018 at 10:46 schrieb olli72:

Morgen ist leider nicht möglich bei mir :wacko:

Servus Oli,

habe gelesen das auf meinen Eintrag im Tigerhome doch jemeand reagiert hat. Habe leider keine Benachrichtigung von Tigerhome Seite bekommen.

Vielleicht kann man ja nächste Saison mal etwas zusammen hin bekommen zu einer gemeinsamen Tiger Tour

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen, 

das ware schön und irgendein Termin wird sich finden ;).  Im Tread "Tigerrudel Süd" können wir ja  ggf. aktuelle Termine reinstellen, wer dann kann fährt mit... :biken2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb speety:

 

Gute Idee.

Soweit waren wir schon mal.

 

 

Naja, dann hat es eben letztes Jahr nicht gepasst. Alle auf einen Termin zu bringen ist sowieso schwierig. 

 

Kein Problem, vielleicht klappt es nächste Saison....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Problem ist wohl, (hier) einen Termin festzulegen.

M.M.n. besser wäre es, (hier) zu schreiben, wer wann wohin tourt. Sollte jemand Zeit und Lust haben, kommt er zu einem verabredeten Treffpunkt und schließt sich an.

Ist aber vermutlich zu einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎12‎.‎2018 at 10:46 schrieb speety:

M.M.n. besser wäre es, (hier) zu schreiben, wer wann wohin tourt. Sollte jemand Zeit und Lust haben, kommt er zu einem verabredeten Treffpunkt und schließt sich an.

So sehe ich das auch. Wenn einer was vorhat, dann bei Tigerrudel-Süd reinstellen. Der Termin, der Treffpunkt, die Uhrzeit und die Tour steht dann fest, basta. Wer Zeit und Lust hat mitzufahren, der kann sich dann anschließen. Anders geht´s m. E. nicht, weil es meistens in endlosen Diskussionen endet und dann trotzdem nix zammgeht.

bearbeitet von Roman-v-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

Ich fahre öfters mal spontan in die bayr. Alpen und habe mir dabei auch gedacht: soll ich es irgendwo zwei drei Tage vorher hier im Forum einstellen ?  Wie zbs. erst letzten Anfang November - es war der Obertraum

Sozusagen auf nen Kaffee an schöner Stelle wie den Auerberg, oder am Rissersee oder auch mal auf ne kleine Runde mit dem Motorrad. Auch fahre ich gerne von Pfronten aus durch dieses herrliche kleine Sträßchen ins Tannheimer Tal auf nen Cappu in die Rot Flüh.

 

Nur wo stelle ich das dann rein, so dass es auch gelesen wird wo ich mich befinde, bzw. vor habe hin zu fahren. " Tigerrudel Süd " ... wo ist das.

 

Ich würde sooo gerne auch mal garnix machen und nur mit dem Zug dahin fahren wo ich noch nie war. Zbs. vom Eibsee aus auf die Zugspitze. Das mache ich natürlich gerne auch alleine, aber wenn jemand das gleiche Bedürfnis hat ist es um so schöner - Treffpunkt wäre dann mit dem Motorrad Bahnhof Eibsee.

 

Muss ja alles nix großes sein, einfach mal auf ein Hallo und dann sieht man schon weiter.

 

 

Grüße Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, 

Namlostal ist natürlich nicht schlecht dauert vermutlich noch etwas wegen Schnee. Um im März oder April ne Runde zu drehen, müsste man

wohl erstmal im Voralpenland rumfahren. Da es noch ein wenig dauert bis es wieder losgeht, würde ich vorschlagen sich im März noch einmal

zu melden und einen Termin auszumachen

Dann erst einmal einen guten Rutsch 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...