Jump to content
Ausgeblendet

Ümrüstsatz Bremsscheibe


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab hab mir neue Brembos fürˋs Vorderrad gekauft. Nun habe ich im WHB gelesen das sich, im Gegensatz zu meinen neuen, die Rechte von der Linken unterscheiden soll???

 

Nu hab ich hier

https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=129397

entdeckt das es ein ümrüstsatz gibt. 

Darin enthalten sind die Scheiben mit einer anderen dicke.  Soweit OK.

Danach sind rechts und links identische Scheiben verwendbar.   Soweit auch OK.

Aber da muss doch noch ein Adapter oder sowas bei sein damit es Sinn ergibt.

den finde ich aber nicht einzeln. Und den kompletten Satzt brauch ich ja nicht, die Brembos liegen hier ja schon rum.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

 

Danke

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

ich glaube,da hast du einen Denkfehler drin, - der Umrüstsatz (2Scheiben) soll lediglich bewirken, dass du nicht zwei unterschiedlich dicke Bremsscheiben fährst ( also 4,5 und 5,0).

Da sollten bei der Montage der Brembos keine Probleme auftauchen. Adapter gibts deswegen nicht , oder hat da jemand andere Infos? Ich werde in den nächsten Wochen auch neue

Brembos montieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre schön. Bin mir aber nicht sicher wenn ich die infos bei triumphworld lese.

 

Artikel: Bremsscheibensatz (Umrüstung)

Triumph Ersatzteile Tiger 1050 & SE

Bremsscheiben-Umrüstsatz für Fahrzeuge bis FIN 350906, sofern diese noch mit 4, 5mm (min 4mm) Scheiben bestückt sind
- Scheibenstern gold, Dicke 5mmm (min 4, 5mm)

Ist die Umrüstung schon erfolgt, können auch die einzelnen Scheiben im Austausch benutzt werden, wenn z.b. nur eine Beschädigung einer Scheibe durch ein vergessenes Bremsscheibenschloss vorliegt.

 

Dazu noch die infos im WHB.

Screenshot_20180320-213832.thumb.png.1ae74e75cc0fb2f549dffdd158472419.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verschieden sind die Originalscheiben schon , aber nur weil die Lochung der eigentlichen Aussenscheibe asymmetrisch ist (Laufrichtung beachten).

Die Brembos sind degegen, so wie ich das sehe, symmetrisch gelocht im Aussenring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, 

 

in der angezeigten Anleitung steht doch nix von unterscheidlicher Kröpfung? :rolleyes:

Ich lese aus dem Hinweis nur heraus, dass man sich merken soll, wie die Originalscheiben montiert sind, damit man nicht fälschlicherweise die Kröpfung zum Rad hin verbaut und sich dann wundert, wenn der Sattel nicht mehr passt. 

Technisch gesehen kann man das ja bei allen Systemen verzapfen, bei denen Scheiben ohne Absatz in den Schraublöchern montiert sind. :D

 

 

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich war dann heute mal beim freundlichen und hab ihn genervt.

 

Alle 115ng haber lt Bestellnr. Identische Sättel und Scheiben. Einzig die Felge gibt es mit unterschiedlichen Nummern. Das soll aber nur an der Farbe liegen.

 

Dann heist es für much wohl oder übel

trail & error.

 

Ich danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...