Jump to content
Ausgeblendet

Habe die Ehre!


Akut8

Empfohlene Beiträge

Salve! sehr geschätzte Community, es ist mir eine Freude, dieses tolle Forum gefunden zu haben!

 

Ich bin der Akut, meine Freunde und Bekannten nennen mich auch Andreas oder Andi und ich lebe und wohne im schönen Mittleren Burgenland,

in der zweitreichsten Waldgegend Österreichs, in einer wunderschönen Umgebung mit ausgezeichneten Motorradstrecken. Und ich quatsche sehr gerne. Zuhören klappt auch.

Ich bin Jahrgang 1962 und fahre Motorräder seit 35 Jahren. Es began mit der legendären XT 500, setzte sich fort mit der ebenso einzigartigen XV 1000 TR1,

einem kurzen Ausflug mit GSX1000 Katana und aktuell stehen meine von mir seit 30 Jahren innigst geliebte, gepflegte, gewartete und treue VFR 750 F mit

230.000 km Laufleistung, fahrbereit, und seit 2008 (seit Dezember 2017 ist sie mein Besitz) die wunderbare Triumph 955i 709 EN mit 33.000 km, fahrbereit, bei mir zu Hause.

Einer meiner 3 Besten bat mich anno 2008 seine 955i bei mir überwintern zu dürfen. Aus Gründen seiner beruflichen Veränderung als auch seiner privaten Interessens- und Freitzeitgestaltungsveränderung, wurden aus einem Winter - neun Sommer und neun Winter, in welchen sie seit damals bei mir, unbewegt, ruhte.

In dieser Zeit fuhr ich ab und an für diverse Radrennen Moto Security. Während der Österreich Radrundfahrt, wurden uns von Sponsoren Motorräder zur Verfügung gestellt und ich bekam die Honda V-Strom zugeteilt. Dieser Motorradtyp war vollkommenes Neuland für mich, und ich war mehr als gespannt, fast skeptisch, wie sich dieses Mopped im Vergleich mit meiner VFR samt Sozius, bergab, auf den Serpentinen des Großglockners, unter Druck mit einer Horde rasender, verrückter, wilder Radrennfahrer im Nacken, handeln lassen würde. Der Sattel meiner VFR ist ausgeschnitten, somit sitze ich mehr im Motorrad, plötzlich saß ich auf dem Motorrad. War irgendwie wie Lotus Elise zu SUV. Whatever. Leute, was soll ich Euch sagen...ich war sowas von total positiv überrascht! Dieser Typ Mopped klebte praktisch in den Kurven. Egal ob eng oder Haarnadel. Und das auch noch voll bequem. Men, I was done! Felt in love! Und zu Hause...steht ein Tiger!! Der wollte bewegt werden. Es dauert noch 4 Jahre, einige Gespräche unter Freunden und letzte Weihnachten war es dann soweit...ein Weihnachtsgeschenk!! Letzten Donnerstag, bei warmen und schönem Wetter, Pickerl aka Begutachtungsplakette § 57a erhalten, angemeldet, dann sofort ab auf die freie Wildbahn! Und...es fühlte sich genauso an, wie ich es mir erhoffte und wünschte...urgeil! Ein wirklich echt tolles Motorradl!

 

Lange Vorstellungsgeschichte, danke für's lesen und jetzt zu des Pudels ääh...Tigers Kern.

 

Damit es ein so tolles Motorrad bleibt, werde ich sie hegen und pflegen und selbst servicieren.

D.h. hierin steckt einer der Hauptgründe, warum ich am Forum teilhaben möchte. Der Tiger ist spezifisch-technisch Neuland für mich.

Dennoch teile ich mein Wissen und meine Erfahrung aus 35 Jahren Motorrad Wartung, Service, Reparatur, An- Um- und Zubau sehr, sehr gerne.

Und auch ich werde Fragen haben und bin für Tipps und Tricks sowieso sowas von äußerst dankbar! Ich möchte lernen.

Meine VFR hat ihre 230.000 km auch deswegen erreicht - und es ist noch lange nicht Schluss.

 

Somit hiemit wünsche ich unbekannterweise allen Fahrer/innen und Ihren Motorrädern hier in, einen guten Start und eine tolle Fahrsaison 2018!! Oben bleiben!

 

bg Akut 8

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen! Eine wahnsinnis Vorstellung hier, Kompliment!

Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt.

Gruß joe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Danke, für die herzliche Aufnahme!

 

Schönen Tag,

 

bg Akut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Akut8:

Honda V-Strom

war das nicht Suzuki? :oldguy2: ...hatte ich vor dem Tiger (800street)

 

:prosttogether: Willkommen im Forum und liebe Grüße vom hohen Norden Burgenland´s!

 

Wenn die vfr 230.000 km geschafft hat, wird wohl der Tiger die 1/2 Millon knacken ;)

 

lg

Arni

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Arni:

war das nicht Suzuki? :oldguy2: ...hatte ich vor dem Tiger (800street)

 

:prosttogether: Willkommen im Forum und liebe Grüße vom hohen Norden Burgenland´s!

 

Wenn die vfr 230.000 km geschafft hat, wird wohl der Tiger die 1/2 Millon knacken ;)

 

lg

Arni

:biken2:

Arni, guten Morgen!

 

VOLLKOMMEN richtig - Suzuki!! Danke! Bin nach 230.000 wohl schon sehr Honda affin! :innocent:

 

Danke Euch allen für's Willkommen. Maybe see you on the road!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Kreis der Nett-Verrückten.

 

Eine gute Wahl, bis vor drei Jahren hatte ich auch eine 955er, dann lief mir die 800 er über den Weg.

Am besten du stöberst erst mal im 955er-Bereich rum dort findest du viele Anregungen für Verbessrungen und Umbauten.

 

Auf jeden fall würde ich dir den Ladestromumbau empfehlen, um deine Lima zu schonen. Und wenn du dann noch bequemer sitzen möchtest, wären die Bärenfallen das Richtige.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi, Guten Morgen!

 

Ja, Gute Tipps! Bin seit gestern dabei,  mich durch die ca. 80 Seiten im 955er Forum seit dem Jahre 2006, zu lesen.

Und der Hinweis auf die Lima und eine bequemere Sitzposition ist sehr hilfreich..

 

Danke!

 

Grüße an/nach Berlin

vom Namensvetter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andreas,

 

die arme Miezekatze - so lange eingesperrt. Mach auf jeden Fall nach der Zeit einen Service und tausche alle Flüssigkeiten (Öl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit !!!). Die Mechanik sollte sich ja nicht verstellt haben ;). Viel Spaß beim EInfahren des Tigers (es fehlen noch so ca. 10 TKm) und hier in der Quarantänestation der Tigerinfizierten.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend Jens,

 

Danke! Yesss...I'm infected!

Flüssigkeiten sind getauscht - und ja, die Mechanik sollte sich nicht verstellt haben :D doch was haben wir alle schon erfahren und erlebt :wackout:

 

Beste Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...