Jump to content
Ausgeblendet

Verdrahtungsplan 800 XCx (Model bis 2017)


Empfohlene Beiträge

Hallo Community

Wer hat einen Schaltplan von der Tiger 800 XCx inkl. Neblervorbereitung als pdf zum Hochladen?

Den von der 800 XC inkl. ABS habe ich bereits (BJ 2013).

Weiters wären die verbauten Relais interessant, Was ist was und wo örtlich befindet es sich?

Wer kann mir da behilflich sein?

 

LsK Manfredo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweigen im Walde :unsure:

Keine Elektrofreaks in der Community?!

Bzw. Vielleicht gibt es wirklich nichts zu finden, ich habe es im Internet bereits versucht, aber nur für das Vorgänger Model den Schaltplan gefunden (Serie 800 XC bis 2014), und das für alle Modelle.

 

LsK Manfredo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner.

1.) Ja ich suche nach dem kompletten Verdrahtungsplan für meine XCx Model von 2015 - 2017, da gibt es einige Unterschiede zu meiner XC 2013

2.) Im Moment ist mir aber die Vorverdrahtung der Nebler wichtig. Ich habe das Xenon/Nebler Kit von Touratech von meiner Alten abgebaut und will ihn auf der Neuen installieren.

      Es ist bereits alles montiert, es fehlt nur mehr die Verkabelung.Der Originaltaster ist bereits montiert.

3.) Die Relaisanordnung inkl. Funktion bei der Neuen wäre auch wichtig.

Es gibt von dir bereits einen Thread über die Nebler, mit dem japanischen Text kann ich nichts anfangen, sorry, Englisch wäre kein Problem.

 

LsK Manfredo

bearbeitet von mfrobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Beryll.

Das wäre ausgesprochen nett von dir, das mit dem Foto könnte funktionieren, meine Frage noch zum Werkstatthandbuch

ich habe im Internet so etwas gefunden, kosten in etwa € 120,- scheint mir nur für das elektrische ein wenig übertrieben,

all zumal ich am Motor, Getriebe und sonst was nur meine Werkstätte was machen lasse, da bin ich schon zu weit weg

vom selber reparieren.

Aber fürs elektrische habe ich einen "Faible", kommt ja nicht von ungefähr.

 

Danke schon vorab für die Hilfestellung

 

LsK Manfred

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe KollegenInnen (sind wohl extrem in der Minderzahl :blush: (B))

Meine Neue/Alte schnurrt wie ein Zahnrädchen.

Alles ist an seinem Platz, und dank eurer Hilfe, habe ich auch ein mörder Fernlicht sowie ein optimales Nebellicht.

Alles weitere bald hier im Forum

LsK Manfredo

bearbeitet von mfrobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 2.4.2018 at 02:26 schrieb mfrobi:

Liebe KollegenInnen (sind wohl extrem in der Minderzahl :blush: (B))

Meine Neue/Alte schnurrt wie ein Zahnrädchen.

Alles ist an seinem Platz, und dank eurer Hilfe, habe ich auch ein mörder Fernlicht sowie ein optimales Nebellicht.

Alles weitere bald hier im Forum

LsK Manfredo

 

Was hast Du beim Fernlicht gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Touratech Xenon/Nebler Kombi von der Alten auf die Neue montiert. Mir fehlte nur der Verdrahtungsplan für die Nebler. 

Xenon Fernlicht wurde direkt mit dem Standardfernlicht verbunden, nicht ganz legal, mir ist aber die Sicherheit lieber, als ein Knöllchen zu kassieren.

LsK Manfredo ? 

bearbeitet von mfrobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgt am Abend. Gut das du mich erinnerst, wieder mal ein paar Fotos von meiner  800XCx zu machen :thx1:

ups: :blush:  Fotos sind ein wenig Groß geraten

 

800XCx-01.JPG

 

Xenonscheinwerfer dient für das Fernlicht

 

800XCx-02.JPG

 

Nebelscheinwerfer

 

800XCx-03.JPG

 

Nebelscheinwerfer Taster:_

War bereits komplett vorinstalliert inkl.  notwendigem Relais

 

800XCx-04.JPG

bearbeitet von mfrobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2018 at 16:34 schrieb mfrobi:

Habe meine Touratech Xenon/Nebler Kombi von der Alten auf die Neue montiert. Mir fehlte nur der Verdrahtungsplan für die Nebler. 

Xenon Fernlicht wurde direkt mit dem Standardfernlicht verbunden, nicht ganz legal, mir ist aber die Sicherheit lieber, als ein Knöllchen zu kassieren.

LsK Manfredo ? 

Wo genau hast Du das Fernlicht abgegriffen?

Ich habe das gleiche vor, moechte aber nur ungern einen Abzweig nahe der  Lampe machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 555:

Wo genau hast Du das Fernlicht abgegriffen?

Ich habe das gleiche vor, moechte aber nur ungern einen Abzweig nahe der  Lampe machen.

 

Hi 555

Wenn du mit einem Verdrahtungsplan was anfangen kannst, kann ich ihn dir per PN zukommen lassen, nur vorab soviel:

Für den XENON Scheinwerfer habe ich ein Relais unterm Sitz verbaut inkl. Absicherung. Zur Ansteuerung des Relais habe ich bei der Klemme vorne beim Hauptscheinwerfer (Fernlicht) einen Abzweig geschaffen und den angeschlossenen Draht zum Relais verlegt.

Der Abzweig wurde mit einer wasserfesten Spezialklemme durchgeführt. Ein Standardprodukt aus der Automobiltechnik.

Des wars. Hat schon bei meiner alter 800Xc super funktioniert und war bei der Demontage wie neu (keine Oxidation an der Klemme)

 

LsK Don Manfredo ?

bearbeitet von mfrobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb mfrobi:

 

Hi 555

Wenn du mit einem Verdrahtungsplan was anfangen kannst, kann ich ihn dir per PN zukommen lassen, nur vorab soviel:

Für den XENON Scheinwerfer habe ich ein Relais unterm Sitz verbaut inkl. Absicherung. Zur Ansteuerung des Relais habe ich bei der Klemme vorne beim Hauptscheinwerfer (Fernlicht) einen Abzweig geschaffen und den angeschlossenen Draht zum Relais verlegt.

Der Abzweig wurde mit einer wasserfesten Spezialklemme durchgeführt. Ein Standardprodukt aus der Automobiltechnik.

Des wars. Hat schon bei meiner alter 800Xc super funktioniert und war bei der Demontage wie neu (keine Oxidation an der Klemme)

 

LsK Don Manfredo ?

Hallo Manfredo,

den Verdrahtungsplan nehme ich gerne per PN.

 

Vielen Dank im voraus

Joerg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...