Jump to content
Ausgeblendet

Fotos für Kalender 2008 gesucht


McB

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 272
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Schnee auf dem Großglockner (das ist Mannandis Tigerle)

post-38-1190235763_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

hmm, da hab ich gestern ja nicht nur gespammt, sondern die Bildchen mittels Irfan View auch auf die hochladbaren 225 KB max. gebracht - und jetzt sieht das alles unmöglich aus - in echt sind das nämlich scharfe Bilder und nicht so ein gekrissel :angry:

Können wir das nicht wieder wie letztes Jahr machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir das nicht wieder wie letztes Jahr machen?

So gehts doch auch. Was wir gegenüber letztes Jahr geändert

haben:

Ich sichte vorab die Pools (diesen Thread, Treffenbilder und

andere Beiträge (e.g. Reiseberichte), und suche davon was

aus, was m.E. thematisch und optisch zusammenpasst.

Dann kontaktiere ich die Urheber und bitte um die grossen

Versionen - gerne könnt ihr mir auch CDs/DVDs mit Fotos zusenden.

Adresse auf Anfrage.

Die fertigen Roh-Kalenderblätter werden dann publiziert und auf

mehrheitlichen Wunsch nehme ich da dann noch Änderungen vor.

Wer mich kennt, weiss, dass ich das auch objektiv angehe und

versuche so vielen wie möglich eine Plattform zu geben.

Hintergrund dieses Vorgehens:

Die Nörgelei und Meckerei, die da letztes Jahr teilweise hinter

den Kulissen abging, will ich mir nicht wieder antun und im Endeffekt

ist der o7'er Kalender ja auch nach obigen Muster enstanden und gemosert

hat dann auch keiner.

Und ja .. ich schäme mich auch etwas, dass viele Fotos

von mir dabei sind (wie diesen Monat) (wird diesmal hoffentlich nicht der

Fall sein, weil ich keine Tour gemacht habe .... obwohl: ich mache derzeit

viele Fahrbilder auf Treffen ;-)

Eingefügtes Bild

Schärfe im Original ist OK - auf meiner HP wird aber zur Zeit stark

komprimiert, weil ich keinen Platz mehr habe (aber demnächst einen Sponsor ;-)

Andreas

P.S: Das Deckblatt ist nahezu fertig...kommt evtl am

Sonntag schonmal als Vorgeschmack.

P.P.S. Wenn sich jemand an der Gestaltung beteiligen möchte, nur

zu... die ganzen Kalendarien müssen noch gemacht werden, Gestaltung der einzelnen Blätter usw.usw.

bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anju,wenns letztes Jahr Gemecker gab, dann habe ich das nicht wirklich registriert, glaube es aber sofort. Und glaub mir: Auch dieses Jahr wird wieder Gemotze kommen - egal, wie du es machst, irgendwer motzt immer.ich fand das mit dem Abstimmen letztes Jahr eben.... hmmm ... demokratischer. Ohne jeden Zweifel machst du die Auswahl objektiv und kannst auch das Gesamtbild somit beeinflussen - sicher besser als die meisten anderen hier, so dass der Kalender vom künstlerischen Standpunkt her wohl eher gewinnt. nur: ich fand das schöne letztes Jahr eben gerade, dass das ein Gemeinschaftsprojekt aus dem Forum war, und ich finde es bedauerlich, dass da aus einer Gemeinschaftsaktion jetzt eine One-man-Show mit Mitmachmöglichkeit draus gemacht wird, wo jeder mal ein bissl mitmischen darf. Dass das organisatorisch einfach praktischer ist, sei dahin gestellt, das ist sicher so. Ich bin dankbar dafür, dass du dich wieder für den Kalender einsetzst, denn ich habe sehr viel Freude am diesjährigen Kalender, deshalb betrachte diesen Beitrag hier auch nicht als Gemecker sondern als konstruktive Kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur: ich fand das schöne letztes Jahr eben gerade, dass das ein Gemeinschaftsprojekt aus dem Forum war, und ich finde es bedauerlich, dass da aus einer Gemeinschaftsaktion jetzt eine One-man-Show mit Mitmachmöglichkeit draus gemacht wird, wo jeder mal ein bissl mitmischen darf.

Hi Daggi,

das ist immer noch ein Gemeinschaftsprojekt. Ich könnte auch mehrere Kalender alleine mit meinen Fotos vollbekommen (mache ja auch jedes Jahr einen privaten, aber mit anderen Motiven*).

Deswegen will ich das wirklich nicht als EinMannShow sehen oder auch nur andeuten, denn dann würde ich ja nicht fragen, ob jemand Lust hat mitzumachen oder jemand Lust hat Bilder beizusteuern. Auch Ritchie ist ja z.B. fest eingebunden.

Das Problem beim letztjährigen Abstimmen:

Es wurden doch stark persönliche Kontaktbilder gepushed - sprich war eine Gruppe häufig gemeinsam zusammen, haben die Bilder mehr Stimmen bekommen, als die Fotos von Einzelpersonen. Ich möchte aber eher "Das Foto als Kriterium" sehen, unabhängig vom Beliebtheitsgrad des Fotografen oder des Fotografierten.

Eine Runde Abstimmung/Kritik wird es ja noch geben - nur die Vorselektion versuche ich vorab so sinnvoll wie möglich zu machen. Hier im Thread sind ja schon einige Fotos gekommen. Einige davon auch sehr klasse, einige aber auch eher Tonne - ich hatte schon überlegt mir welche rauszusuchen und dafür gezielt Bildkritik abzugeben, um ein bischen die Richtung vorzugeben. Aber sowas kann auch wieder schnell in unruhiges Blut übergehen (siehe einschlägige Fotoportale ;-)

Der 2oo8er Kalender wird schon gut werden und in jedem Fall wieder ein Tigerhome Gemeinschaftsprojekt sein.

...in diesem Sinne

Andreas

*Eingefügtes BildEingefügtes Bild

bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moineins hätte ich auch noch, aber irgendwie kann ichs nicht hochladen@anju: kann ich die bilder irgendwo per mail hinschucken?Norman

Ja geht auch - hab mal eben eine Adresse angelegt(mal sehen wie lange das dauert bis der erste Spam durchschlägt ;-)tigerkalender2oo8@anju.deHint: Das sind keine Nullen!Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das wars nun bis Heute sind das nun alle schönen Pics von meinen Trips 2007.Aber vielleicht kommen noch welche hinzu. Es gibt ja noch ein paar Wochenenden und Urlaub habe ich immer noch mehr als genug. :wackout: Bild 58

post-38-1190306234_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist zwar von der Qualität nicht so berauschend, aber sehenswert......Weihnachten letztes Jahr, narürlich ohne weises Zeug von oben......Anlass war die alljährliche Spendenfahrt für Kinder in Berlin...Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

finde die Idee mitm Kalender super und möchte mich beteiligen.

Anbei ein paar Bilder zum Auswählen.

Falls was davon genommen wird bitte Mail/PM an mich und ich kann die Pics in besserer Qualität liefern.

Sizilien, Ätna:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Piemont, Valle di Susa:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

lG

Crypterl

bearbeitet von cryptomane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammenDa sind ja wirklich schöne Bilder dabei, was mich nur wundert, das Robbe diesmal so sparsam mit seinen Bildmaterial ist :wistle: Will er denn gar nicht im neuen Kalender verehwigt werden????????????? :totlach::totlach: Hier mein Favorit, auch wenn er mit Sicherheit nicht genommen wird. Schade, das es nicht mit Tonaufnahme gemacht ist. Die Kommentare der Leute waren genial :wackout:

post-38-1190493609_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch ein paar, ganz frisch!

1

Eingefügtes Bild

2

Eingefügtes Bild

3

Eingefügtes Bild

4, genau gucken

Eingefügtes Bild

5

Eingefügtes Bild

6

Eingefügtes Bild

7

Eingefügtes Bild

alle Bilder, auch das ich schon vorher eingestellt habe sind hier in guter Größe

http://picasaweb.google.de/griabig/Kalender

Servus

Xabbus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...