Jump to content
Ausgeblendet

Farbe der Schwinge an Tiger Bj. 2008


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

beim Frühjahrsputz an meiner Tiger (EZ 2008) ist mir aufgefallen, dass sich auf der Schwinge kleine Kratzer (Beschädigungen) befinden, die ich gerne beseitigen würde. Dazu benötige ich ein wenig Farbe.

Weiß hier jemand, welche Farbe (Code, Bezeichnung) das genau ist und wo man diese (auch in kleinen Mengen oder auch als Lackstift) bekommt?

Ich bedanke mich für alle guten Tipps und wünsche allen einen schönen Saisionbeginn.

Gruß aus dem Nordwesten der Republik

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, ist die Schwinge eloxiert. Da wirst du nichts nachlackieren können, allenfalls die ganze Schwinge um eine gleichmässige Farbe zu erhalten.

Gruß

Norbert

 

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetter,

danke für die Info; dann kann man da wohl nichts machen, oder :unsure:?

Mein Tiger ist ja nun auch schon 10 Jahre alt und im Alter sind Falten und/oder Blessuren irgendwie unvermeidbar (ich weiß, wovon ich rede :D).

 

Gruß aus dem Nordwesten der Republik

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist auch schon so alt und auch nicht mehr taufrisch. Die Macken sind halt da. Muss man mit leben.

Der Aufwand, das Teil auszubauen und zu lackieren wäre mir zu hoch. Vielleicht mache ich irgendwann mal ein Komplettrenovierung, dann würde ich da auch rangehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

warum sollte man kleinere Macken an Schwinge und Rahmen nicht mit enem Lackstift ausbessern können? Die Hinterradschwinge ist gepulvert und nicht eloxiert!

 

Ich bin seinerzeit in einen gut sortierten Autozubehörladen gegangen und habe mir aus deren Lackstiftsammlung einen herausgesucht, der dem Farbton der Schwinge sehr nahe kam, das ganze hat keine 5€ gekostet und alle kleineren Macken sind verschwunden. Das Gleiche habe ich auch an unserer Streety gemacht, da hatte der Heckständer dummerweise ein paar Spuren hinterlassen, diese sind mit dem passenden Lackstift fast komplett verschwunden, einfacher und billiger geht es nicht. Das ganze hält auch einen Dampfstrahler und Motorradreiniger aus.

 

Leider ist mein Lackstift schon so ca. 8 Jahre alt und abgegriffen, dass ich den Farbcode nicht mehr lesen kann, ich habe ihn wohl schon etwas zu oft mit Verdünnung "wiederbelebt". :wistle:

 

Gruß

Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, für mich sah das wie eloxiert aus, deshalb hab ich mich da nie rangetraut.

Schade, dass du den Code nicht mehr hast, da könnte ich ja glatt auch noch mal was an der Optik machen.

Aber wie gesagt: Ich lebe einfach damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb triumphmartin:

Ich bin seinerzeit in einen gut sortierten Autozubehörladen gegangen und habe mir aus deren Lackstiftsammlung einen herausgesucht, der dem Farbton der Schwinge sehr nahe kam, das ganze hat keine 5€ gekostet und alle kleineren Macken sind verschwunden. Das Gleiche habe ich auch an unserer Streety gemacht, da hatte der Heckständer dummerweise ein paar Spuren hinterlassen, diese sind mit dem passenden Lackstift fast komplett verschwunden, einfacher und billiger geht es nicht. Das ganze hält auch einen Dampfstrahler und Motorradreiniger aus.

 

Hallo Martin,

vielen Dank - das lässt hoffen, dass ich auch die Schwinge meiner Tiger kosmetisch wieder etwas aufhübschen kann. Werde mich demnächst auch mal auf den Weg zum Autozubehörladen machen.

Gruß aus dem Nordwesten der Republik

Norbert

bearbeitet von noli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...