Jump to content
Ausgeblendet

2. Lage über Funktionswäsche - Kaufempfehlungen ?


Hamburg

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich habe mir gerade neue Funktionswäsche gekauft, nachdem ich nun meine komplette Bekleidung

erneuern will oder muss. 

 

Frage: Gibt es eine gute Empfehlung als 2. Lage zum tragen über der Funktionswäsche ?

 

Ich würde gerne eine nicht zu dick auftragende Jacke bevorzugen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss dann wieder Funktionswäsche her, damit das mit dem Feuchtigkeitstransport

nach aussen weiterhin funktioniert. Je nach Temperatur was dünnes oder was dickes,

Wer Sport treibt hat da sicherlich schon was im Schrank, ich habe ein paar Odlo

Pullis und Hemden vom Langlaufen und Skitouren gehen, es funktioniert aber auch

mit Sachen von Aldi. Wichtig ist halt dann auch die Jacke, wenn die diese Funktion nicht hat,

bringt es nichts.

Ich sehe die Notwendigkeit dieser "künstlichen" Kleidung nur wenn es zu warm wird, bzw. wenn man schwitzt.

Ansonsten ist mir natürliche Merino Wolle auf der Haut viel lieber. Aber das sind persönliche Erfahrungen.

 

Servus

da Peda

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hamburg:

Ich würde gerne eine nicht zu dick auftragende Jacke bevorzugen.

Bei Jacken hadere ich immer mit dem Reißverschluß, der im Bereich des Kehlkopfes scheuert. Am liebsten sind mir dünne Schirollies aus Mikrofaser oder zumindest mit hohem Synthetik-Anteil.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Als erste Schicht kann ich keine - auch noch so hochgelobte und teure "Funktionsunterwäsche" tragen, nach ein paar Stunden in dem Zeigs meine ich, daß ich stinke wie ein Iltis (obwohl morgens frisch geduscht..). Ich nehme Wäsche aus Merinowolle, und ebenso Socken (Smartwool Skisocken) gegen kalte Füße. Für kalte/kühle Tage trage ich als Pulli einen aus Powerstretch-Fleece (Mammut Aconcagua). Trägt nicht auf und ist superwarm und bequem.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor langer Zeit mal eine "FLM Sports Unterziehjacke" bei einem der großen 3 gekauft und es hat sich für mich heraus gestellt, dass ich damit super zurecht komme. Ist dünn, warm und ich schwitze nicht darin. Gibt's wohl leider nicht als Hose. Gute Leistung für kleines Geld ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...