Jump to content
Ausgeblendet

LED Zusatzscheinwerfer


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

jetzt habe ich mir den Heed Sturzbügel gegönnt und angebaut - was ne Fummelei :wacko: ! - und denke das Zusatzscheinwerfer jetzt noch das i Tüpfelchen sind. Nur welche ? Der Aftermarkt ist ja mehr wie üppig. Was zum Teil auch für die Preise gilt. Nur welche nimmt man ? Welche Erfahrungen habt ihr da ? Ideal - so denke ich - wäre ja Abblendlicht mit Fernlichtfunktion. Oder gib es nur Fernlich oder Nebellicht ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man Hinterher immer sagen...warum ist das denn so gemacht worden......Aber auch in dem Wissen das wir ja Produktionstechnisch Rückwärts bauen.... An der linken Seite hätte man echt die Mutter anheften können. Das wäre auch im Produktionstakt einfacher gewesen. Aber was soll es... dran ist dran und bleibt dran .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kay,

 

bei Zusatzlichtern bitte beachten: Da die 955er mit einer KBA-Zulassung (nationales deutsches Recht) auf die Straße gekommen ist, ist nur 1 zusätzlicher Nebelscheinwerfer und 1 zusätzliches Fernlicht zulässig. Das schränkt leider die Auswahl wieder deutlich ein.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ! Das aber doof......wobei:wistle: dann müßten meine China LEDs ja auch raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kay,

war nur der Hinweis für eine kommunikationsarme Koexistenz mit der Rennleitung :innocent:

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die Rennleitung.......ich sach mal 99% bekommt das nicht mit. Genaso wie der Tüv. Ich war mit meiner Tenere letztens beim Tüv. Dort habe ich die LEDs auch drin. der hat auch nix gemerkt. Hat nur rum gemäckelt das die Scheinwerfer zu tief eingestellt waren. Auf meinen Einwand... Dat bleibt so wie es ist, fahre viel mit Frau und Gepäck...was ja auch stimmt... dann war es gut.

Also was soll es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber kommen wir zum Kern der Frage: Was taugt an LED Zusatzscheinwerfern ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage bezog sich auf das Fabrikat. Originale von Triumoh oder Hepco Becker oder Wunderlich oder oder oder ..........

bearbeitet von t3kay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, mein Gussrad-Tiger hat definitiv eine E-Zulassung. Steht im Fahrzeugschein und auf jeder ABE mit drauf.

Deshalb werd ich mir demnächst 2 Halogen-Nebellichter hinbauen.

Hepco-Becker Shop : Micro-Flooter H3 inkl. Schutzgitter => Aktuell Sonderpreis 99 EUR ( anstatt: 169 EUR )

https://www.hepco-shop.de/produkte/licht/micro-flooter

 

Dann habe ich auf der Autobahn nochmals +110 Watt und hoffe, dass mir nicht wieder die Lima abraucht.

Weil dann werden diese 110Watt in den Nebelleuchten verbraten und nicht in der Lima.

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thomas,

die Kennnummer beginnt immer mit einem kleinen "e". Trotzdem hat der Gussradtiger eine KBA-Zulassung..... Die zusätzlichen 110 Watt hält die Lima auf Dauer nicht aus. Im Betrieb zieht dir die Beleuchtung dann langsam die Batterie leer.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...