Jump to content
Ausgeblendet

Speiche gebrochen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und brauche gleich mal eure Hilfe.( Ich fahre, aber schrauben nicht wirklich)

Mir ist im letzten Herbst eine Speiche am Hinterrad gebrochen. Nun habe ich den Händler meines Vertrauens kontaktiert und eine neue bestellt.

Aber leider ist die zu kurz.

ich brauche eine Speiche hinten rechts, innen.

Falsch bestellt? Beim ersten mal vielleicht, nun hab ich aber schon 3 zuhause (bei verschiedenen Händlern bestellt) und alle zu kurz

Klingt blöd, aber es fehlen 2 cm :D.

Hat jemand ne Idee/Erfahrung?

Mit der Bestellnummer aus der OEM Ersatzteilliste klappt es nicht.

Danke für eure Hilfe schon mal im vorraus

Linus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Linus63:

Hat jemand ne Idee/Erfahrung?

 

 

Hallo

 

versuche es doch mal in einer Radspannerei ?

 

https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/24523-speichenbr%C3%BCche-tiger-955i/&tab=comments#comment-325600

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 3.4.2018 at 19:52 schrieb Linus63:

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und brauche gleich mal eure Hilfe.( Ich fahre, aber schrauben nicht wirklich)

Mir ist im letzten Herbst eine Speiche am Hinterrad gebrochen. Nun habe ich den Händler meines Vertrauens kontaktiert und eine neue bestellt.

Aber leider ist die zu kurz.

ich brauche eine Speiche hinten rechts, innen.

Falsch bestellt? Beim ersten mal vielleicht, nun hab ich aber schon 3 zuhause (bei verschiedenen Händlern bestellt) und alle zu kurz

Klingt blöd, aber es fehlen 2 cm :D.

Hat jemand ne Idee/Erfahrung?

Mit der Bestellnummer aus der OEM Ersatzteilliste klappt es nicht.

Danke für eure Hilfe schon mal im vorraus

Linus

Der Beitrag ist ja schon ein bisschen älter.... ich würde zunächst mal ALLE Speichen kontrollieren. Merke, wenn eine gebrochen, sind meist andere schon lose oder auch schon beschädigt ( muss nicht sein kann aber ).

 

Daraus ergibt sich dann wie viele Speichen benötigt werden.

 

Ist es nur die eine und Du hast sie noch, kann eine Radspannerei eine nachfertigen lassen. Das Dir ein Triumph Händler falsche Speichen schickt ist schon merkwürdig. Wahrscheinlich haben die Speichen verschiedene Längen. Also muss er wissen, welche Länge benötigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die anderen Speichen sind alle in Ordnung. Mein Schrauber hat sie alle gecheckt.

Und die neue Speiche wird schon angefertigt.

Im übrigen haben mir DREI Dealer immer die gleiche "falsche" Speiche besorgt.

Ich denke da ist ein Fehler in der Datenbank bei Triumph.

Aber Danke für die Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...