Jump to content
Ausgeblendet

Versicherungen kennen das 2018er Modell nicht


Empfohlene Beiträge

So, nächste Woche soll es dann soweit sein: meine brandneue 800 XRT soll geliefert werden :maizelparty:

Jetzt wollte ich natürlich die Versicherung entsprechend ändern und musste feststellen, mein bisheriger Versicherer kennt die TSN (ACQ) des neuen Kätzchen nicht!?

Das wollte ich natürlich erstmal nicht glauben und habe dann bei anderen Versicherern und den einschlägigen Vergleichsportalen geschaut – das selbe Ergebnis: Modell nicht bekannt!

Habe dann nochmal den :D kontaktiert und der konnte das auch nicht glauben. Die 2018er wird ja bereits seit März ausgeliefert. Er hat mir dann noch die TSN des Vorjahresmodells gegeben und gemeint, ich solle bei der Versicherung anfragen, ob das damit gehen würde, da die Leistung sich ja nicht geändert hat und auch sonst das ja eher ein Facelift ist. 

 

Ergebnis: die Versicherung nimmt das so hin. Also alles gut. Aber ist das normal? Habt ihr schon ähnliches erlebt oder ist hier schon ein Tigerbändiger, der eine 2018er bereits versichert hat? Würde mich wirklich mal interessieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch letztes Jahr im April, als ich meine Ducati Desert Sled als eine der Ersten zugelassen hatte. Versicherung hat dann die Nummer der normalen Duc Scrambler ab Bj. 2015 genommen und wurde später mal intern angepasst. Also normal bei neuen Modellen, wobei die 800er ja auch nicht wirklich ein neues Modell ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Batzen hat scho recht, is ja nicht gänzlich neu die Maschine.

Es ist bei Michaela und mir das gleiche, die Versicherer haben aber am Telefon auch das Procedere mit dem Vorgängermodell bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem. Mit etwas Glück kommt nächste Woche meine neue Maschine aber kein Versicherer kennt die. Ich habe einfach mal die HUK24 angeschrieben wie nun zu verfahren ist. Seit den letzen Posts in diesen Threat sind ja auch schon wieder 5 Wochen vergangen. Wundert mich, dass die Versicherungen das nicht gebacken kriegen. 

Mal zwei andere Fragen:

Hat jemand Erfahrungen mit der DEVK? Und gibt es Tipps für die Höhe der Selbstbeteiligungen? Ich tendieren im Moment zu VK mit 500 SB und TK mit 150 SB... 

 

Bis dann

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...