Jump to content
Ausgeblendet

Tank


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier da ich mir vor drei Wochen einen 96er Tiger zugelegt habe. Geiles Moped, aber je mehr ich über das Motorrad lese desto häufiger stoße ich auf Probleme mit dem Tank. Das sich dort was ablöst und im Vergaser absetzt und dort Probleme verursacht.

 

Kann man diesem Problem mit einen einfachen Benzinfilter aus Papier aus dem freien Handel vorbeugen?

 

Könnte man den Tank von innen sanieren?

 

Danke für Eure Antworten

 

Gruß

 

Dollydingdong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Warum über Dinge Gedanken machen, die (noch) gar keine Probleme machen?

Ich hab ne 93er mit bald 80Tkm auf der Uhr. Mein Tank ist wie er sein soll. Er nimmt Sprit auf und gibt ihn wieder ab.

Ein Filter sitzt im Benzinhahn. Ein zusätzlicher Filter macht daher nicht unbedingt Sinn. Kann aber auch nicht schaden (sofern die Durchflussmenge ausreichend ist).

Wieviel hat dein Mopped gelaufen? Zeig doch mal ein paar Bilder, wenn du magst.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb OnkelTrude:

Moin!

Warum über Dinge Gedanken machen, die (noch) gar keine Probleme machen?

Ich hab ne 93er mit bald 80Tkm auf der Uhr. Mein Tank ist wie er sein soll. Er nimmt Sprit auf und gibt ihn wieder ab.

Ein Filter sitzt im Benzinhahn. Ein zusätzlicher Filter macht daher nicht unbedingt Sinn. Kann aber auch nicht schaden (sofern die Durchflussmenge ausreichend ist).

Wieviel hat dein Mopped gelaufen? Zeig doch mal ein paar Bilder, wenn du magst.

Gruß

Moin,

 

das Mopped hat 69Tkm gelaufen. Leider weiß ich noch nicht ob es Probleme gibt. Bin bis jetzt erst 300km gefahren.

 

Bilder kommen, muss ja auch noch mein Profil bearbeiten. :rolleyes:

 

Danke für Deine Antwort

 

Gruß

 

Dollydingdong

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Dollydingdong:

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier da ich mir vor drei Wochen einen 96er Tiger zugelegt habe. Geiles Moped, aber je mehr ich über das Motorrad lese desto häufiger stoße ich auf Probleme mit dem Tank. Das sich dort was ablöst und im Vergaser absetzt und dort Probleme verursacht.

 

Kann man diesem Problem mit einen einfachen Benzinfilter aus Papier aus dem freien Handel vorbeugen?

 

Könnte man den Tank von innen sanieren?

 

Danke für Eure Antworten

 

Gruß

 

Dollydingdong

Und ist der Benzinschlauch ein normaler 8mm Benzinschlauch? Meterware? Oder hat er besondere Anschlüsse oder so?

 

Danke

 

Gruß

 

Dollydingdong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin DDD,   :innocent:

 

Benzinschlauch ist (eigentlich) Benzinschlauch. Und ja, ich denke, es sind 8 mm. Kannst selbst mal Benzinhahn zudrehen und den Schlauch vom Tank abziehen. Allerdings hat er sich über die Jahre meistens gedehnt und Du wirst mehr messen.

Um das andere Ende auf den Vergaser stecken zu können, hast Du einige Bastelarbeit vor Dir. ;) ... zumindest die Verkleidung und der Tank müssen weg und ich fürchte, Du kriegst den Schlauch auch nur richtig befestigt, denn der Vergaser raus ist.

 

vor 15 Stunden schrieb Dollydingdong:

das Mopped hat 69Tkm gelaufen. Leider weiß ich noch nicht ob es Probleme gibt. Bin bis jetzt erst 300km gefahren.

 

Stand denn der Tiger vorher lage? Gab es beim Vorbesitzer Probleme?

Wenn Du einfach so 300km normal fahren konntest, wird Dein Tank innen wohl ganz ok sein.

 

vor 16 Stunden schrieb Dollydingdong:

Kann man diesem Problem mit einen einfachen Benzinfilter aus Papier aus dem freien Handel vorbeugen

 

Nach dem, was ich bisher gelesen habe, nützt dieser Filter nichts. Der weißliche "Schleim", den die meisten für den aufgelösten Kunststoff halten, soll trotzdem durchgehen. :( ...wir wären aber auch nicht böse, wenn Du eine weitere Erfahrung und einen entsprechenden Bericht machen würdest! :D

 

vor 16 Stunden schrieb Dollydingdong:

je mehr ich über das Motorrad lese desto häufiger stoße ich auf Probleme mit dem Tank

 

...hör nicht auf die Stimmen!

Wenn sie irgendwann mal nicht mehr ordentlich fährt, mach den Vergaser auf und guck selbst rein. Dann guckst Du auf Deinen Tacho und überlegst, ob es sich lohnt, Geschütze aufzufahren.

Es ist, wie Onkel Trude schrieb: Bei manchen ist sowas noch nie aufgetreten. Und ich habe bisher noch nicht gehört, dass es vom Bj. oder so abhängig wäre.

 

Gespannte Grüße, von woher Du kommst,

Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was lohnt sich jetzt genau? - Einen zusätzlichen Filter einzubauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.

 

ich werde es genau so machen wie Ihr geschrieben habt. Ich fahre erst mal und reagiere wenn was nicht passt. Bin heute wieder 120km ohne Probleme gefahren. Hat richtig Laune gemacht!!!

 

Hab aber aus Neugierde mal in den Tank geschaut. Sieht alles gut aus.

 

Werde mich jetzt mal an mein Profil machen...

 

Danke nochmal für Eure Hilfe! Ihr werdet ab jetzt bestimmt häufiger von mir hören!

 

Gruß

 

Dollydingdong

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...