Jump to content
Ausgeblendet

Morje aus der Eifel...


CA_AC

Empfohlene Beiträge

Tach auch in die Runde,

Mein Name ist Christoph, Baujahr 81, gerade frisch nach Lammersdorf gezogen. Spiele mit dem Gedanken (auch schon etwas länger...) mir ne Tiger Sport zu holen. Naja, etwas mehr als gedankenspiel ist es schon, morgen wird Probe gefahren... :wistle:

Bis jetzt bin ich auf ner SV 1000 s unterwegs, seit gut 6 Jahren. Außerdem steht noch ne rc36 in der Garage, die mir so zugeflogen ist im letzten Jahr 

Davor waren es zwei Banditen von Suzuki. Über einen Lagerwechsel wird also schwer nachgedacht... :rolleyes:  

Hab hier auch schon seit ein paar Tagen gestöbert und für gut befunden ;)

 

Wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende und bis demnächst... 

 

Christoph :biken2:

bearbeitet von CA_AC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph!

Mit der Eifel hast du dir ein schönes Revier ausgesucht. :biken2:

Einmal im Jahr fahr ich auf ein privates Treffen in die Nähe von Bad Münstereifel .

Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße.

Schönes Wochenende und Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Christoph,

 

herzlich willkommen. Pass auf, Probefahren macht süchtig!!!

 

Gruß aus Ostbelgien, ganz in Deiner Nähe,

Tron

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ja, Probefahrt war ein Fehler... :P

Eine Stunde Zeit, also runter nach Malmedy und wieder zurück. Meine holde fand es auch sehr bequem hinten drauf, kurz gesagt: wir sind beide schwer angetan! :innocent:

Aber, um wirklich für mich zu passen, brauche ich die niedrige Sitzbank und vermutlich muss die auch noch tiefer. :blush: hier noch jemand mit kurzen Beinen? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CA_AC:

Malmedy

Ist immer schön, da waren wir gestern auch auf nen Kaffee:

Hergenrath, Walhorn, Raeren, Roetgen, Petergensfeld, Roetgen, Konzen, Mützenich, Reichenstein, Kalterherberg, Elsenborn, Sourbrodt, Longfaye, Hoffrai, Malmedy, Francorchamps, Ster, Cokaifagne, Solwaster, Jalhay, Limbourg, Henri-Chapelle und dann zurück nach Hause.

Wäre auch für Dich ne schöne Strecke gewesen, dem Tiger auf den Zahn zu fühlen.

 

Und wegen Ergonomie-Verbesserungen kannst Du ggf. mal meinen Schrauber, den Alex Visé, ansprechen.

 

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da sind wir auch Probe gefahren. ;)

Meinte er auch, Sitzbank und dann Gabel durchstecken und das Dreieck am Federbein tauschen, wäre kein Problem. Der Laden hat auch nen wirklich guten Ruf!

Wären auch gerne noch länger gefahren, aber das ging da wie im Taubenschlag... :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen Christoph,

 

Lammersdorf kann ich von mir aus, mit dem unmotorisierten Bike, in einer Stunde erreichen.

Wobei ... eine Stunde dauert eher der Rückweg! :wistle: Du guckst ja ganz schön runter zu allen Seiten.

 

Bei Visé hab ich meinen Tiger ebenfalls zum Service. Machen auf mich einen sehr guten Eindruck.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2018 at 10:03 schrieb CA_AC:

Der Laden hat auch nen wirklich guten Ruf!

Nicht nur Ruf!

 

Ich bin Dienstagmorgen mit der Katze an der Esso (Tiger-Wash) nach dem Einkauf von ein paar Moods liegen geblieben.
Der freundliche Pächter, welchen ich wegen Tanken und Einkaufen schon näher kenne und mit dessen Personal ich mich, da sie selber Motorrad fahren, auch schon öfters unterhielt, hat mir zunächst versucht mittels Batterie Starthilfe zu geben. Aber die Katze sprang nicht an, was ich auch schon vor der Aktion bezweifelte, denn der Christbaum brannte, elektr. Geräusche von Benzinpumpe usw. waren auch ohne Bypass zu hören.
Daher haben wir die 800XC neben dem Tankstellengebäude geparkt und gegen Langfinger an die Kette gelegt, Ihr wisst ja, keine Kasko in Belgien :wacko:

 

Diensttag hat Alex leider Ruhetag und ist offiziell nicht zu erreichen, hab zwar auch die Privat-Nummer für äußerst wichtige Fälle, doch solch einer war ja nicht unbedingt gegeben.

 

Mittwochmorgen hab ich ihn dann kurz angerufen, Problem geschildert:

Bei Zündung starten alle elektrischen Verbraucher, der Drehzahlmesser schlägt aus, die Benzinpumpe surrt, aber trotz scheinbar funktionierendem Seitenständer- und Kupplungshebelkillschalter, bei ordnungsgemäß gewipptem Motorkillschalter, will die Kiste ums Verrecken nicht anspringen, weil der Anlasser nur kurz anläuft. Zündung aus und auch das Fax nach England erfolgt.

Gestern haben wir uns dann nach Dienstschluss einfach an der Esso zwecks Depannieren getroffen.
Kurz gesprochen und Schwupps die Kiste auf den Hänger verbracht.

Nun ist sie beim Moto Visé und ich harre der Dinge.

Da auch die 80.000km-Inspektion in gut 1.000km fällig ist, wird diese vereinbarungsgemäß gleich mit gemacht.

Wegen den Kosten der Panne warte ich mal ab, ob es nur eine Kleinigkeit wie "Stecker ab", "Sensor defekt", "Benzinfilter verstopft" o.d.gl. war oder ob es sich um einen größeren Schaden handelt und ggf. Bauteile wie Anlasser oder sonst was getauscht werden müssen.

Aber wozu hab ich eine Anschlussgarantie. Dazu hat der Alex auch Geschick, solche Fälle im Sinne des Kunden bei der CC-Versicherung vorzutragen, d.h. bislang blieb ich noch nicht auf Kosten sitzen, was meist an der guten Darstellung und Dokumentation, sowie der Argumentation des FTH lag.

Insgesamt, trotz Ausfallärger, ist mal wieder alles unkompliziert abgelaufen, so wie ich es von diesem FTH eigentlich gewohnt bin.

Das ging mir bei SUZUKI (XF650 und DL1000) so, die er vorher unter seinem Dach hatte, als nun auch bei Triumph.

 

Gruß und Dir wünsche ich eine gute Entscheidung,

 

Tron

 

Edit 2018-04-18:

 

Kann heute die Katze beim FTH abholen:D

 

Es war mal wieder die Batterie, leider. Scheinbar haben die belgischen Rappelpisten wieder etwas zerbrochen, so dass sie kurz schloss. Fragt mich nicht warum der Christbaum brannte ...

 

Zahlen muss ich aber wegen des Defektes nur die neue Batterie!

Abschleppen ging auf Kosten des Hauses.

Auch die Arbeitszeit der Fehlersuche und des Wechsels, weil sie im Rahmen der von mir gleich georderten großen Inspektion mitgemacht wurde, entfiel.

Dazu war diese 80.000km Inspektion inkl. neuer Batterie mit 633,86€, trotz belg. Märchensteuer i.H.v. 21%, günstig.

Werde meine Schuld heute Nachmittag nebst einem Obolus für die Kaffeekasse begleichen.

Kann den Alex für im Raum AC Ansässige nur empfehlen!!!

 

Tron

 

bearbeitet von Tron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tron:

nach dem Einkauf von ein paar Moods liegen geblieben.

Siehste mal, wie schädlich rauchen ist! Das haut sogar die stärkste Katze um ;)
Gruß joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tron:

 

Gruß und Dir wünsche ich eine gute Entscheidung,

 

Tron

 

Die Entscheidung ist quasi gefallen, nur das 'Wann' muss sich noch klären... :wistle:

Aber danke für Deinen Einblick in die Handlungsweise und Kundenfreundlichkeit von Visé! 

 

vor 5 Stunden schrieb joe3l:

Siehste mal, wie schädlich rauchen ist! Das haut sogar die stärkste Katze um ;)
Gruß joe

Der war gut! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...