Jump to content
Ausgeblendet

Funktionen an der Tiger 1200xrt


Empfohlene Beiträge

Moinsen

Ich habe jetzt endlich mit meiner neuen Tiger eine Runde drehen können.

Dabei ist mir 1. Aufgefallen, dass die Griffheizung ziemlich mau ist, bei meinen beiden Vormodelle konnte ich die höchste Stufe vielleicht 30 min. aushalte.

Jetzt bemerke ich kaum, dass die Heizgriffe überhaupt an sind. 2. Wird der Reifendruck nicht angezeigt, kann wie in der Beschreibung auch nicht ausgewählt werden.

Wie ist es bei euren Neuen?

Einen schönen Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siddin:

2. Wird der Reifendruck nicht angezeigt, kann wie in der Beschreibung auch nicht ausgewählt werden.

 

bei der neuen 1200er sind in allen modellen die reifendrucksensoren nur noch zubehör ... ohne die gehts nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so langsam kommen die 11kg Gewichtsersparnis ja zusammen.

Sturzbügel, Reifendrucksensoren und leichterer Auspuff

und das ganze dann noch für etwas mehr Geld bezahlen

jetzt weiß ich auch warum die Übersicht der einzelnen Modelle von der Homepage verschwunden ist.

Aber mir gefällt sie trotzdem, selber schuld

einen schönen Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Griffheizung war bei dem 16er Modell auch schon recht mager, kann bei der 18er auch keine Besserung feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎04‎.‎2018 at 19:03 schrieb siddin:

jetzt weiß ich auch warum die Übersicht der einzelnen Modelle von der Homepage verschwunden ist.

 

was meinst du damit ? :huh:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

auch ich bin jetzt die ersten 2000 km mit meiner XRT gefahren und begeistert, ich bin schon 60000 km mit der Explorer Bj 2012  gefahren, aber die 2018 bietet wirklich viel mehr.

Die Kopflastigkeit ist weg die Bremsen sind klasse, Motor läuft ruhig, die Schaltung deutlich angenehmer. Sitzheizung ist da brauche ich aber nicht wirklich, die Griffheizung ist  für mich ausreichend,

bei 5°C At kleinste Stufe ist für mich Ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meisterjäger

 

anscheinend wurde die tabelle etwas überarbeitet und neu formatiert, vorher waren auch manche punkte noch in englisch usw.

 

auch wurden (im vergleich zu meiner tabelle damals) die angaben zu TFT und tempomat ergänzt, dafür fehlt jetzt in der XC reihe komplett der hinweis auf beheizte sitze und heizgriffe :huh:

 

5a33a07e0ca06_ModellbersichtTriumphTiger1200(Modelljahrgang2018).thumb.jpg.e2242776c5970c383246b9a1763eb0ac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und jetzt sieht man auch gut woher das Minus an Gewicht kommt. Passt irgendwie zur Leistungsmogelpackung ! ;)

Ok, nicht ganz, sie ist ja nicht schwerer geworden(, oder etwa doch ?).

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na nicht ganz neu, die obige tabelle ist ja diejenige der neuen 1200er welche ich irgendwo am anfang des beitrages schon reingestellt habe. aber damals hatte ich auch eine für die explorer 2016 ... die müsste ich zuhause suchen und zum vergleich stellen, da kann man schon sehen wie die kilos zusammen kommen ...

 

und die drehmomentkurven etc. hätte ich sicher auch noch irgendwo :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...