Jump to content
Ausgeblendet

Pulverbeschichtung der Felgen schlecht ?


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde

 

Habe Gestern bei der ersten richtigen Grundreinigung meiner Sport Bj. 2015 ( im Februar neu mit 0 km gekauft) festgestellt das sich die Pulverbeschichtung der hinteren Felge punktuell ablöst :o

 

Gab es das auch schon mal bei dem ein oder anderen?

Habe erst 1700 km auf dem Tacho und bin weder Feldwege noch andere unbefestigte Straßen gefahren.

Im t5net gab es da schon mal Probleme bei der Speedy.

 

Hoffe mal mein Freundlicher klärt das mit T und ich bekomme eine neue Felge auf Garantie.

DF984F38-98BF-440D-ADFE-31570CC7D432.jpeg

93DA199F-3C59-4A02-95D3-0CB02CFA1BFA.jpeg

bearbeitet von Tora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Meine Felgen sind nach über vier Jahren diesbezüglich noch makellos wie am ersten Tag.

 

Könnte es vielleicht sein, dass sich ein Stein oder sonstwas hartes beim Fahren in deine Felge verirrt hat und es deswegen zu diesen Abplatzungen gekommen ist.  Weil genauso sieht es nämlich aus. Passiert auch abseits von Feldwegen primär auf schönen kleinen ländlichen Straßen wenn sie das Bankett so schön schottern und ein LKW drüberfährt.

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard

 

Das mit dem Stein kann ich mir so recht nicht vorstellen. So etwas hatte ich bei noch keinem Moped und mit denen bin ich auch schon auf Straßen gefahren die komplett mit Split voll waren. 

 

Mal sehen wann der Freundliche sich meldet.

 

 

Gruß Jens

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus jens.

Ich meinte ja nur deswegen, weil ich in meinem Motorradleben auch schon ab und an so kleine Abplatzer an Felgen hatte ..... die nichts mit schlechter  Qualität der Beschichtung / Lackierung zu tun hatten.

 

Mir fällt gerade ein :o Einen einzigen habe ich vor Jahren an meiner  Sport auch schon mal gesehen und ihn dann mit nen kleinen Tupfer Lack kaschiert. Keine Ahnung woher der genau kam., aber es blieb bei den Einzigen.

 

Aber vielleicht ist das wirklich ein Problem bei Triumph, dass die Qualität diesbezüglich schwankt. Ich kenne sowas nur bei Ducati mit abplatzenden Motorlack bei manchen Maschinen ja, bei anderen nein.

 

Dann wünsche ich dir bei deinen Garantie/Kulanzansprüchen noch viel Erfolg, denn die sind bei Triumph manchmal diesbezüglich schon affig.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das ein Steinschlag wie er eben vorkommen kann.

Mach es wie Gerhard es beschreibt und gut ist das.

 

Ich hoffe T lässt sich hier nicht auf Kulanz ein und steckt das Geld statt dessen in Problemlösungen die tatsächlich was mit Motorradfahren zu tun haben.

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch gesagt "Steinschlag". Aber du hast da ja schon einige Macken... Würde da auch mal beim :D vorstellig werden.

Aber wenn die sich quer stellen dürfte es schwierig werden das zu beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...