Jump to content
Ausgeblendet

"1200" Aufkleber speziell TEX bis 2017 - Interesse?


Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb merkosh:

ich war auch schon am überlegen zu bestellen, allerdings ist mein tank mit einer bronze matt metallic ähnlich foliert, die aufkleber würden also darauf kommen und ich weis nicht ob das genauso hält ...

 

als farbe würde mir schwarz oder das dunkel silber / grau matt metallic wie ich auch die seitenteile gemacht habe passen... ich glaub ich muss mal ein aktuelles foto machen.

 

 

 

.msch mal ein Bildchen. Wobei ich meine, Deine Katze hier schon mal wo gesehen zu haben. Kann mich aber auch täuschen. Folie auf Folie hält in der Regel. Es gibt ja auch Beschriftungen, die aus mehreren übereinandergeklebten Folien bestehen. 

 

Viele Grüße von Marc 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Military Style....

 

für die Besitzer der grünen Explorer:

 

@CrazyChris @EddyRue

 

anbei ein Bildchen der schwarz silbernen Version in "klassisch" und einmal im M.A.S.H. Style. Kann so geplottet werden, für den der sich nochmal mehr von der Masse abheben will.....:D

 

Viele Grüße von Marc 

MASH.jpg

bearbeitet von FrankenTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich darf aus gegebenem Anlass auf einige Kleinigkeiten hinweisen:

 

1. Die Aufkleber sind für links und rechts unterschiedlich. Achtet bitte darauf, welcher Aufkleber auf welche Seite kommt! Falls es jemand bewußt andersherum aufkleben will, kann er das natürlich machen, funktioniert auch, nur müssen die Zierlinien dann eben "oben" eingekürzt werden.

 

2. Es ist von großer Wichtigkeit, dass die Übertragungsfolie vor dem Aufkleben nochmals mit einem Rakel (eine Kredit- oder ec oder Kundenkarte erfüllt diesen Zweck auch) an den Aufkleber festgerakelt wird. Das ist wichtig, dass beim Abziehen des Aufklebers von der Trägerfolie wirklich alle Kästchen sich sauber von dieser lösen.

 

3. Eventuell könnte es für das Anbringen der Schriftzüge hilfreich sein, die Zierstreifen nach dem Festrakeln vom Hauptaufkleber abzuschneiden, den Hauptaufkleber aufzukleben, die Übertragungsfolie aber noch nicht abzuziehen und dann die Zierstreifen (Kürzen nicht vergessen!) genau an der Kante der schon auf dem Tank klebenden Übertragungsfolie an der man sie vorher abgeschnitten hat, anzusetzen und separat zu kleben. Dann muss alles gut festgerakelt werden.

 

4. Die Übertragungsfolie dann in möglichst flachem Winkel (also nicht 90 Grad vom Tank weg!) langsam abziehen. sollte man beim Abziehen bemerken, dass etwas nicht am Tank klebt, sondern noch an der Folie hängt, diese wieder ein Stück zurückklappen und den betreffenden Bereich nochmals festrakeln.

 

Allgemein der Hinweis, wenn man nicht geübt ist, sich auf alle Fälle Zeit nehmen! Das ist nicht in drei Minuten aufgeklebt! Es wäre gut, wenn Ihr im Bekanntenkreis zur Not fragt, ob das schonmal jemand gemacht hat. Schadet auch nichts, wenn man zu zweit ist bei der Aktion.

 

Nochmals an dieser Stelle: wenn jemand was misslingt, werde ich helfen.

 

Seid herzlich gegrüßt von

 

Marc

bearbeitet von FrankenTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nochmal bisschen an der Mash Variante rumgebastelt...

 

1, 2, oder 3, Du musst Dich entscheiden, drei Felder Aufkleber sind frei! :D

 

Grüße von Marc

 

PS: die mattschwarzen werden die Woche geschnitten...

Tiger Explorer Aufkleber.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Herrschaften,

 

wer traut sich?

 

Der erste, der sich diese Version auf die Mopete klebt, sie fotografiert, hier einstellt und auch drauf lässt, bekommt den Satz für umme... :P

 

Viele Grüße

 

Marc

 

 

 

Tigerente 1200.jpg

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@filou123,

 

der Frank heißt Marc und kommt aus Franken, aber macht nix.:D

 

In Anbetracht des Verlusts meiner Kristallkugel:

 

Welche Version willst Du? 1 bis inzwischen 4 stehen zur Auswahl. Und soll alles in pink sein? oder nur das Wort Explorer? Der Rest schwarz?

 

Gruß von einem leicht verwirrtem

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎04‎.‎2018 at 11:50 schrieb FrankenTiger:

.msch mal ein Bildchen. Wobei ich meine, Deine Katze hier schon mal wo gesehen zu haben.

 

leider wurde ich letzte woche etwas überrumpelt, die katze ist seit donnerstag schon auf dem weg in den urlaub, ich werde ihr dann am sonntag nach kalabrien / italien folgen :wub:

 

aber hier ein bild aus schottland letztes jahr ... oder du schaust in den letzten tigerhome kalender :P

 

IMG_20170725_131047246.thumb.jpg.0d5d5606252b96e8f2f50627333f9985.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bonnie:

Nr. 4 ohne gelb, nur schwarz, find ich schon noch cool! :D

 

..willst lieber den?:P

 

Viele Grüße von Marc 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mach den drauf! Passt zum hässlichen Entlein! Und zu meiner Hello Titty Bonnie passt der auch!:D

bearbeitet von Bonnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Du bist gesetzt. :mainzelpartyani: :prosttogether:

 

Soll scho den vom Middelfrangndieecher auch draufkleben. Da kriegen wir Deinen auch noch draufgemeiert.

 

Ach so, ich hatte es oben glatt vergessen zu erwähnen. Die kostenlose Variante ist Pink.....

 

Aber vielleicht hab ich den auch in mattschwarz...

 

Ach, wurscht, Ich blick' eh schon nimmer durch.:P

 

Viele Grüße von Marc

bearbeitet von FrankenTiger
..ich kleb mir doch selbst nix zweimal auf die Mopete...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bonnie

 

...es tut mir so leid für Dich!

 

Heute Nacht haben Deine beiden Entlein Liebe gemacht und ein Junges geboren.

 

Und was soll ich sagen, meine Katze hat es gesehen und schlagartig adoptiert. 

 

Somit bist Du leider nicht mehr der erste, der die Ente drauf hat, aber seine Eltern sind stolz darauf, bald auf Deiner Katze leben zu dürfen.

 

Und weißt Du was? 

 

Es heißt Bonnie! ?

 

Viele Grüße von Marc 

20180428_173213.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc,

 

die Farbe gefällt mir richtig gut - passt ja wie die Faust auf's Auge! :dance1:

Und so sieht das Ergebnis aus:

 

DSC_0005.thumb.JPG.1e36be3a6aa49b0d30335a2a40e9a503.JPG

 

 

Gruss

Rheinweiss

 

PS: Jaa, na klar, das olle Tankpad muss jetzt natürlich neu. :lol:

 

PPS:

Wenn man die Basisfolie langsam und in sehr spitzen Winkel abzieht,  gibt es auch keine Probleme mit zurückbleibender Schrift. :thumbup:

 

DSC_0006.thumb.JPG.d3e56d51aae0c6da6e3896cdd24e6908.JPG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rheinweiss:

 

Respekt! Das hast Du sauber hinbekommen. Und ich sag' ja, dieses Grau ist der Hammer. Freut mich, dass es Dir gefällt und Du es gut hinbekommen hast!

 

Herzliche Grüße

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und hier ein weiteres, zweifarbiges Exemplar auf @EddyRue's Katze. Schwarz matt mit Silber matt.

 

Viele Grüße von Marc

 

IMG-20180504-WA0010.jpg

IMG-20180504-WA0012.jpg

IMG-20180504-WA0014.jpg

IMG-20180504-WA0011.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

schaut wirklich gut aus auf dem NATO-oliv. Jetzt fehlt nur noch der Hinweis auf die 4077. MASH. Wo ist Hawkeye?

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein, ich habe kleben lassen...... Bei mir um die Ecke ist eine Firma die professionell Autos mit Werbefolien beklebt..... Hat mich nee Tafel "Merci" und ein kleines Trinkgeld für die nette Dame gekostet. 

 

Mit Malerkreppband wurden die Aufkleber ausgerichtet und dann jeweils das Kreppband wieder zum Teil abgezogen.......... Ging ruck zuck und sah eigentlich ganz easy aus...... ?

 

Gruß EDDY

R.w.P. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CrazyChris,

 

Nimm beide Aufkleber, jeweils zwei kleine Magnete dann kannst Du die Aufkleber solange ausrichten bis es symmetrisch ist.

 

Dann klebst Du an den Kanten des Aufklebers das Kreppband entlang und machst  Dir noch ein paar Bleistiftstriche auf Kreppband und Aufkleber.

 

Dann solltest Du genug Hilfslinien haben, damit Du beide symmetrisch drauf kleben kannst.

 

Nur Mut, das Glück ist mit den Tüchtigen!?

 

Viele Grüße von Marc

bearbeitet von FrankenTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb CrazyChris:

Wie genau hast du das so Symetrisch hinbekommen? Davor graust es mir noch ein wenig. ?

 

Mach es in der Scharniertechnik (siehe Video oben). Funktioniert ganz einfach und wird sehr präzise.

 

Und das mit den Magneten ist auch eine super Idee. :thumbup:

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mission gescheitert ! 

 

Habs leider vermasselt. Hatte nen Knick drin und beim verschieben sind trotz Spüli/Wasser drunter einige der Teile auf dem Lack und andere auf der Transferfolie verblieben. 

 

Die andere Seite werde ich nun nicht mehr probieren. 30 Euro Lehrgeld. 

 

bearbeitet von CrazyChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb CrazyChris:

Mission gescheitert ! 

Habs leider vermasselt. 30 Euro Lehrgeld. 

 

Hallo Chris,

 

schade, aber kein Grund sich zu ärgern.

 

wie ich bereits mehrmals im Thread erwähnt habe, bekommst auch Du eine zweite Chance.

 

Bei der Nassmethode sind natürlich keine Korrekturen im Zentimeterbereich vorgesehen. Oder war vorher nicht alles richtig fest auf der Transferfolie....? 

 

Teile mir bitte mit, welche Seite Du nochmal brauchst und ich schicke Dir die zu.  Kostenlos.

 

Vielleicht hast Du eventuell eine Firma in der Nähe, die Beschriftungen macht,  ich bin mir sicher, die kleben Dir das für kleines Geld drauf.

 

Melde Dich bitte.

 

Viele Grüße von Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

anbei ein paar Bildchen von @filou123's Katze. Schwarzer Aufkleber mit kleiner magentafarbener Extravaganz auf einer blauen TEX. Er hat es selbst trocken aufgeklebt und auch richtig gut hinbekommen, wie ich finde. ?

 

Gruß Marc

 

 

 

 

Tiger Explorer Aufkleber magenta 2 rechts.jpg

Tiger Explorer Aufkleber magenta 2 links.jpg

Tiger Explorer Aufkleber magenta1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Franken Tiger 1200" :cat-augenzukneifend_02:   oder Hallo Marc,

du bist aber unerschrocken, wenn das Bild erst Black Angel sieht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb silberlocke:

du bist aber unerschrocken, wenn das Bild erst Black Angel sieht.

 

...wie, wo was, warum? ? Steht sie auf Pink?

 

Ich könnte eine Version in Glitzer mit 'nem Einhorn oder so machen.....?

 

Viele Grüße

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D    Marc ,  mir scheint du blühst auf.   Angelika hat schon etwas dran in Pink. Hast du das gar nicht gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb silberlocke:

:D    Marc ,  mir scheint du blühst auf.   Angelika hat schon etwas dran in Pink. Hast du das gar nicht gesehen?

 

☺️... Danke!

 

Leider hab ich es nicht gesehen. Aber machen kann man ja immer noch mal was, Friedrich. ?

 

Viele Grüße, Marc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr!

 

Bewerft mich mit Glitzer und fresst meinen Sternenstaub! ?

 

Version Nr. 5. Fertig zum plotten und lieferbar in lila Glitzerfolie. Wer will? ?

 

Grüße von Marc

 

 

 

Tiger Explorer 5.jpg

  • Haha 2
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...