Jump to content
Ausgeblendet

"1200" Aufkleber speziell TEX bis 2017 - Interesse?


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb BZGler:

Bedarf 800er.... Wenn Schriftzug dann bitte mit "XC" mehr Buchstaben sind überbewertet :horn:

 

 

Auf den Beitrag von dir oder dem anderen XC'ler :D hab ich schon gewartet  :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb olli72:

 

 

Auf den Beitrag von dir oder dem anderen XC'ler :D hab ich schon gewartet  :thumbup:

:D blitzt da ein wenig Neid auf :totlach: nächstes Jahr staunste dann wieder :prost3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc,

kannst du das bitte mal so versuchen:

oben Triumph Tiger so klein, dass die richtunganweiser nicht zerschnitten werden muss.

unten 1200 Explorer. der äussere Kreis müsste auch um die obere schrift gehen.

dank dir und das nächste Bier geht dann auf mich!?

gruss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Cayman hat er schon. Einfach vorbei fahren und in den offenen Kofferraum die Kohle einwefen. So war das vermutlich gemeint ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb joe3l:

Den Cayman hat er schon. Einfach vorbei fahren und in den offenen Kofferraum die Kohle einwefen. So war das vermutlich gemeint ?

 

...genau,  @joe3l ?

 

Nur dass der Porsche Cayman ein 15 Jahre alter Omega Diesel mit verrecktem Turbolader, nicht mehr funktionierender Klimaanlage und leicht inkontinentem Motor ist. Aber 'ne große Klappe zum Geld reinwerfen hätte der hinten zumindest auch. Aber von Euch lässt sich außer @growaebbl ja keiner blicken ???.

 

Mein ganzes Geld steckt in diesem komischen Tiecherdingenskirchen...

 

Also kommet und gebet reichlich!?

 

@Bonnie, ich versuche das mal.

 

Viele Grüße

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc, du kommst doch aus der Würzburger ecke, oder? Das würde für mich auf dem Weg zum Tigerfauchen liegen!

Abstecher zum Kaffe? Dann könntest du meine Aufkleber kunst in Natura bestaunen!?

Gruss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die 800er ....

So toll es aussieht, ich finde eigentlich keinen geeigneten Ort.

Siehe auch nach ca 2/3 der Seite (nach den Postkarten-Bildern) verschiedenste Ansichten gut im Ueberblick: https://www.asphaltandrubber.com/bikes/2018-triumph-tiger-800/

 

Einzig auf der Seitenverkleidung unterhalb der XC .. /XR... Beschriftung ein simples "800" oder so ?

Auf dem Tank zwischen "Triumph" und "Tiger" wird es zu eng.

Und auf dem Tank direkt anschliesend an den Sitz ist auch zu wenig Platz ....

 

Was meint Ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bonnie:

Marc, du kommst doch aus der Würzburger ecke, oder? Das würde für mich auf dem Weg zum Tigerfauchen liegen!

Abstecher zum Kaffe? Dann könntest du meine Aufkleber kunst in Natura bestaunen!?

Gruss Flo

 

...da müsst' ich wissen, wann Du wo bist. Das würde ich natürlich zu gerne sehen. Vielleicht kann ich die Sterne bis dahin aussägen.... find gerade meine Laubsägeblättli nicht...?

 

Viele Grüße von Marc

Bonny Tiger Aufkleber.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah viel zu viel auswahl, dachte ich könnte einfach den erst besten nehmen und auf meine koffer kleben :cry2:

 

und eigentlich müssten wir ja 1215 auf das ding schreiben, im gegensatz zu vielen anderen verkauft triumph zumindest beim hubraum mal nicht weniger sondern mehr als die werbung verspricht, 1200 sieht nur besser aus :wistle:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb merkosh:

boah viel zu viel auswahl, dachte ich könnte einfach den erst besten nehmen und auf meine koffer kleben :cry2:

 

 

...Du müsstest eigentlich nur den Durchmesser und die Farbe festlegen und ob ein runder Hintergrund drunter soll. 

 

Deine Entscheidung bezüglich der Tankaufkleber steht ja auch seit mehreren Monaten aus ??.

 

..aber ist grundsätzlich eine Idee, statt 1200 dann 1215 zu schreiben. Kann man ja machen. Nur die Tigerente geht dann halt nicht mehr.... aber die wolltest Du ja sowieso nicht.?

 

Viele Grüße von Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und mit der dicken Eule paßt es dann auch nicht mehr.... wir wollen die Fremdfabrikate-1200er-Fahrer ja nicht neidisch machen :blink:.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach,

 

den letzten Entwurf mit dem durchgehenden Pfeil nach Norden finde ich Klasse aber halt nicht Explorer sondern For the Ride unten rechts.

 

Wie behältst du den Überblick, wer was final haben möchte? Oder gibt es nach Abschluss der Planung noch mal einen neuen Aufruf zur Wunschabgabe?

 

Vielen Dank, für die Arbeit di du dir machst:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Andi:

Vielen Dank, für die Arbeit di du dir machst:thumbup:

 

...schon gemacht hast! ?

 

..hab' doch seit Deiner "Order" schon die Laubsäge rausgeholt gehabt...

 

mal gucken. Ich seh nur noch Sterne...

 

Viele Grüße von Marc

 

Tiger Explorer Sticker.JPG

bearbeitet von FrankenTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

super schön....:wub:

 

Und weiter? per PN?

bearbeitet von Andi
Marc mit k geschrieben... das geht ja gar nicht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc, das sieht schon mal ganz gut aus! ich würde es noch gerne sehen, wenn du alle Schriften in der selben grösse machst.

Aber mach dir keinen Stress! Fahr morgen früh richtung Chemnitz los. Bikertreffen bis Sonntag!? 

Nächste Woche, messe ich mal meine Koffer aus....

Gruss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach,

 

meine Aufkleber sind bereits in Arbeit und ich muss sagen für einen sehr fairen Preis, wenn man bedenkt, das die meiste Arbeit dabei Handarbeit ist :thumbup:

 

Vielen Dank Marc, vielleicht sehen wir uns ja im August auf dem Frankenstammtisch, dann gibt es ein bis zwei oder auch drei Getränke obendrauf :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marc

In der Tat .....

Aber der Kreis .... auf die Koffer hinten reflektierend ....

Allerdings 3/4 verschiedene Schriften, hmm. Geht das auch alles in der gleichen Schrift, einfach fett/normal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@prami und alle anderen:

 

Klar kann man alles in einer Schriftart machen. Das sieht dann so aus, wie in meinem Vergleich, den ich unten angehängt habe. Aber dann füllt es den Kreis halt nicht mehr voll aus. 

 

Schriften haben nun mal eine gewisse "Laufweite" und es gibt dadurch Gesetzmäßigkeiten. Entweder man muss alle Wörter mit der gleichen Buchstabenlänge machen, oder man muss strecken oder stauchen, die Höhe der Schrift verändern oder Schriftarten mischen, dass was vernünftiges dabei rauskommt und es passt.

 

Probiert doch im Word einfach einmal aus, den Satz "Das Pferd frisst keinen Gurkensalat" und "Tiger Explorer" mit  genau der gleichen Buchstabenart umd Größe untereinander in jeweils ein Feld mit genau der gleichen Größe zu setzen, so dass dieses in beiden Fällen komplett ausgefüllt wird.

 

Geht nicht?  Genau!

 

Anmerken darf ich an dieser Stelle noch, dass jeder Entwurf, jede Änderung hier nicht mal eben so in 10 Minuten "hingerotzt" ist, denn es muss direkt in dem Programm erstellt werden, aus dem heraus dann auch geplottet wird. Eine Stunde hört da den Schlag nicht.

 

Nicht dass ich jetzt falsch verstanden werde- es macht mir Spaß, mit Euch gemeinsam etwas zu entwickeln, aber wir sollten nun zu einer Variante kommen die wir für verbindlich erklären und die nur beim Hubraum und dem Schriftzug unten rechts abgeändert wird, bzw. werden kann.

 

Zur Verdeutlichung der oben erwähnte Vergleich, die Varianten die wir dann für endgültig erklären, hänge ich nochmal separat an.

 

@Andi, @kleener, @growaebbl, Eure Aufkleber sind safe und schon in Produktion.

 

Einen schönen Tag Euch allen und nichts für ungut! Ich mach's ja gern, Herrgott nochmal?

 

Viele Grüße von Marc

 

PS: wenn das natürlich jemand so will, wie das rechts ausschaut, nur zu, gemacht ist es ja jetzt.

Tiger 800 gleichgroß.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Achso, das wollte ich für die 800er Fraktion noch nachliefern. Ich setze dort aber auch noch mal einen Link rein.

 

Sonst findet man ja gar nix mehr hier...

 

Viele Grüße von Marc

800 Ente.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tiger´s !

Ich konnte Marc´s Design nach langem hin und her dann doch nicht mehr widerstehen.

Da anscheinend noch keiner von euch eine "Blaue" EX beklebt hatte, fiel mir die Farbwahl der Kleber mehr als schwer. Weiss und silber waren mir zu auffällig; schwarz zu eintönig.

Marc hat mir dann "Zementgrau" vorgeschlagen. In der RAL-Farbtabelle sah es dann eigentlich nicht so nach meinem Favoriten aus; aber ich ließ mich dann doch überzeugen.

Nach zunächst einer Flankenseite in der Garage dachte ich noch: na ja !!

Die zweite habe ich vor der Garage geklebt; da kam tatsächlich der AHA-Effekt.

Das "Zementgrau" passt richtig gut zur Rahmenfarbe und kommt dann auch wieder beim Ventildeckel zum Vorschein.

Geklebt habe ich in der "Trockenmethode" überaus erfolgreich.

 

Marc, nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

 

Gruss Alpenschleicher (Holger)

DSCN9378.JPG

DSCN9381.JPG

DSCN9376.JPG

bearbeitet von alpenschleicher
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

...na also @CrazyChris,

 

das Glück ist mit den Tüchtigen. Schön, dass es noch geklappt hat. Hat auch was, die Aufkleber in der Position wie Du es gemacht hast, anzubringen.

 

Viele Grüße von Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den ersten vom zweiten Satz wieder nicht sauber hinbekommen habe bin ich mit dem übrigen zu einem Werbetechniker gegangen. Der hat das ganze dann digitalisiert, die Linien leicht verlängert und für einen Obulus super sauber aufgeklebt. Am Ende habe ich nun nen guten Hunni für die zwei Aufkleber liegen lassen und bin trotzdem sehr froh drum. Das Design, und meine Farbwahl werten die Maschine unfassbar auf. Vielen Dank nochmal an Marc für dieses "Geschenk" an die Forengemeinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2018 at 16:21 schrieb OnkelTrude:

Moin!

Ich habe mir heute auch meinen Tank verschönern lassen. Eine kleine Erinnerung an meine T400 :wub:

Ich hoffe das ist ok, wenn ich das hier poste.

Gruß, Daniel

 

Hallo @OnkelTrude,

 

schaut wirklich nicht schlecht aus und hat auch was, dieser "Retro" Schriftzug. Wenn man da jetzt vielleicht noch dezent die "ccm" wo reinbastelt, ist das vielleicht auch eine schöne Sache und könnte dem einen oder anderen gefallen. Man könnte ja mal was basteln....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc!

Ich schreib mir ja auch nicht auf die Badeshorts... Lassen wir das :D

So eine schöne Windrose hätte ich auch gern!

So wie die von Andi (also ohne Hintergrund und evtl. statt 1200 > Explorer), nur in schwarz. Ist der Durchmesser variabel? Soll nämlich auf die Fläche überm Tankpad. Müsste ich nochmal messen.

Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

ich habe es Dank deiner guten Anleitung auch geschafft die Aufkleber Blasenfrei anzubringen.

Ich habe es mit dem Nassverfahren gemacht und das ging echt super einfach sogar für mich  ?

Das aufkleben geht echt leichter als ich gedacht habe.

 

Viel Grüße Peter

 

1 DSC_2120 - Kopie.JPG

5 DSC_2123.JPG

8 DSC_2119.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch mal meine neu verzierten Koffer. ?

Ich habe beide Designs zur Auswahl gehabt, rückblickend hätte ich sie sogar andersrum montieren sollen.

Mit den schwarz gepulverten Holan bin ich noch am überlegen den Klebeversuch zu machen, die sind was Aufkleber angeht echt zickig...

 

 

Aufkleber.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...