Jump to content
Ausgeblendet

"1200" Aufkleber speziell TEX bis 2017 - Interesse?


Empfohlene Beiträge

Am 19.8.2018 at 20:13 schrieb kleener:

Hier auch mal meine neu verzierten Koffer. ?

Ich habe beide Designs zur Auswahl gehabt, rückblickend hätte ich sie sogar andersrum montieren sollen.

Mit den schwarz gepulverten Holan bin ich noch am überlegen den Klebeversuch zu machen, die sind was Aufkleber angeht echt zickig...

 

 

Aufkleber.jpg

 

Hallo kleener,

 

 

macht sich gut das blau, wahrscheinlich vor allem des Nächtens...?

 

...wenn Du alles gleich haben willst, muss ich halt noch was aussägen. Mach mal ein Bild mit Blitz in der Dämmerung. Würde mich mal interessieren, welche Farbe die Aufkleber dann haben...hüstel?

 

Gruß Marc 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zirmsy,

 

sehr gerne!

 

Also Du willst 3 Sätze der Aufkleber in der Standardversion für 3 Explorer, richtig?

 

Und sind die Mopeds Grau, oder soll der Aufkleber Grau sein?

 

Die Farbe könntest Dir nämlich aussuchen. Schwarz glänzend ist der Klassiker. Ich mach' die aber auch pink?.

 

Viele Grüße von Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FrankenTiger:

 

Hallo kleener,

 

 

macht sich gut das blau, wahrscheinlich vor allem des Nächtens...?

 

...wenn Du alles gleich haben willst, muss ich halt noch was aussägen. Mach mal ein Bild mit Blitz in der Dämmerung. Würde mich mal interessieren, welche Farbe die Aufkleber dann haben...hüstel?

 

Gruß Marc 

Danke, das passt aber so alles gut. ?

In zwei Wochen bin ich wieder auf Tour, dann geht's ne Woche nach Südfrankreich mit der besten Sozia der Welt, da komme ich sicher auch mal zu nem Bild mit Blitz im Dunkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kleener:

n zwei Wochen bin ich wieder auf Tour, dann geht's ne Woche nach Südfrankreich mit der besten Sozia der Welt, da komme ich sicher auch mal zu nem Bild mit Blitz im Dunkeln.

...man könnte meinen, Du hast irgendwie mehr Urlaub als andere. Gefühlt zumindest. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kleener:

dann geht's ne Woche nach Südfrankreich mit der besten Sozia der Welt

 

Wusste gar nicht, dass meine Frau, auch mit dir verreist.

 

Fraunz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb FrankenTiger:

...man könnte meinen, Du hast irgendwie mehr Urlaub als andere. Gefühlt zumindest. ?

Iiiich?!??

Dieses Jahr war wegen Jobwechsel eher schlecht, da ich so auf die Jahrestour verzichten musste und auch so nicht wie gern gewollt Urlaub nehmen konnte. ?

Dafür fahren wir halt gern mal übers Wochenende weg und auch so bevorzugt meine Süße eher das Motorrad als das Auto. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kleener

 

Na dann könnten wir Dir doch, ob der entgangenen Freuden durch zu wenig Urlaub, vor deiner Abreise noch eine selbige bereiten...

 

Grüße Marc

Triumph Tiger kleener.JPG

bearbeitet von FrankenTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

...hier mal wieder etwas individuelles mit eingearbeitetem Nicknamen an Stelle des "Explorer" und auffälligem Farbton für einem Forumskollegen.

 

Vielleicht gut zu wissen, dieser Schrftzug kommt beidseits auf den Tank einer V13VG, sprich BJ 12 -15. Hieraus ergeben sich etwas geringere Abmessungen, der komplette Aufkleber misst 16 x 6 cm.

 

Sollte also Bedarf an Verschönerung für das Vorgängermodell bestehen, so geht das also auch. Nur eben kleiner.

 

Viele Grüße von Marc 

Triumph Tiger Aufkleber 14-15.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Und hier die Kleber in natura, gestern habe ich dann Zeit gehabt und kann Freitag optimal dekoriert in den Urlaub starten.

Habe sie nass verklebt, so kann man sie optimal positionieren.

Ist zwar nicht in 5min gemacht, aber das Ergebnis ist die Zeit wert.

Zuerst einen angehalten, die untere Kante angezeichnet und den Kleber schräg passend geschnitten, den anderen habe ich für optimale Symmetrie mit dem Abschnitt vom ersten zurechtgeschnitten.

Schutzfolie abziehen, Tank und Kleber mit etwas Scheibenreiniger eingesprüht und aufgelegt.

Ausgerichtet und alles erstmal grob mit einem kleinen Lappen und etwas Druck angedrückt.

Dann die Trägerfolie von oben schräg im spitzen Winkel angefangen abzuziehen und immer die jeweils nun freiwerdenen Elemente noch durch die Folie angerakelt.

Sobald man die Flüssigkeit zwischen Aufkleber und Tank rausdrückt, klebt das Ding auch direkt.

Zum Schluß verbliebene Reste unter den großen Elementen ausgerakelt, geht total einfach, kurz angefönt und nochmal alles sanft nachgedrückt, fertig.

 

fern l.jpg

fern r.jpg

nah l.jpg

nah r.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und in Österreich ist die Tigerdekoration auch angekommen.?

 

Hier die dezente Variante: anthrazit metallic auf einer blauen TEX. Wurde im Nassverfahren aufgeklebt.

 

Viele Grüße

 

Marc

 

 

 

iger Explorer Aufkleber anthrazit.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2018 at 22:14 schrieb FrankenTiger:

...und in Österreich ist die Tigerdekoration auch angekommen.?

 

Hier die dezente Variante: anthrazit metallic auf einer blauen TEX. Wurde im Nassverfahren aufgeklebt.

 

Viele Grüße

 

Marc

 

 

 

iger Explorer Aufkleber anthrazit.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Marc,

 

da du mit den Aufklebern  richtig gut auskennst, hast du ggf. auch Möglichkeiten oder Kontakte zum Folieren von Anbauteilen mit Carbonfolie?

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @olli72,

 

folieren, "wrappen" von Anbauteilen mit Carbonfolie, besser gesagt, Folie im Carbonlook ist prinzipiell möglich, birgt aber in zweierlei Hinsicht gewisse Risiken:

 

Zum einen hat diese Folie ja ein "Muster" und es gibt schon mal bestimmt 20 oder mehr verschiedene. Welches "Carbon" darf's denn sein?

 

Dann, nehmen wir an, schickst Du mir die Teile zu und ich mache die Folie nach meinem Gusto drauf, Du bekommst sie zurück, montierst sie wieder und sagst dann: "och nööö, gefällt mir nicht, denn ich hätte den Musterverlauf lieber gerade zur Oberkante des Teils gehabt, Du hast die Folie aber so aufgezogen, dass es jetzt im 45 Grad Winkel ist."?

 

Und dann müsste man auch wissen, welche Teile Du verschönern willst. Sind das glatte Flächen, ohne große Rundungen, Ausbuchtungen, Kanten oder Vertiefungen, oder genau das Gegenteil davon? Muss man nämlich die Folie z.B. um eine Rundung oder dergleichen "herumwrappen", dann muss man u. U. richtig ziehen um das faltenfrei hin zu bekommen.

 

Und wenn man zieht, dann "verzieht" man auch das Carbonmuster und dann werden aus den Vierecken dann schnell mal Rechtecke. Will heißen, es kann je nach Beschaffenheit des Teiles was werden und gut aussehen, es kann aber durchaus auch das herauskommen, was ich eben beschrieben habe.

 

Eine Methode, so etwas wahrscheinlich besser hinzubekommen, wäre der sog. Wassertransferdruck, das kann ich aber leider nicht selbst machen. Ich kenne eine Firma, die zumindest die dazu nötigen Utensilien vertreibt, bin mir aber an dieser Stelle nicht ganz sicher, ob sie Auftragsarbeiten ausführen.

 

Ich hoffe, dass das was ich geschrieben habe, so verständlich für Dich ist, wenn nicht, frage gerne! Aber vielleicht kann ich ja doch weiterhelfen, um welche Teile würde es denn konkret gehen?

 

Herzliche Grüße 

 

Marc

bearbeitet von FrankenTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

alles bestens verstanden, danke :D.  Alleine aus der Tatsache,  wieviel Aspekte du da ansprichst, sieht man wie gut du im Thema drin bist :respect:.

Ich denke bzgl der Folie wird man sich schon einig, es sollte schon nach was aussehen, aber super pingelig bin ich da nicht. Das lasst sich sicher vorab klären. 

 

Mir schweben der Heckkotflügel inkl Kettenschutz, der Bugspoiler, die Seitenteile unterhalb Tank, Sitzbank und die Seiteile der Blinker vor. Zudem die geclipste Abdeckung der linken Motorseite. Bugspoiler, Kotflügel, Seiteteile sing relativ gerde Flächen, die Motorverkleidung ist aber tricky ;).

 

Ich schicke dir mal Bilder,  damit du weist was ich meine.

 

Grüße Oliver

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Danke für das Lob @olli72, ich gebe mein Bestes.?

 

Es hat sich herausgestellt, dass es immer besser ist, etwas genauer auf die Thematik einzugehen, denn Missverständnisse, Fehlversuche und Enttäuschungen lassen sich so (meist) vermeiden.

 

Schicke gerne mal Bilder, ich schaue es mir dann mal an. Vielleicht lässt sich ja ein Teil Deiner Wünsche  realisieren, oder uns kommt noch eine andere Idee.

 

Herzliche Grüße von Marc 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

jetzt möchte ich meinen Tiger auch mal vorstellen. Zum SAT habe ich vom Marc noch ein sehr schönes Detail bekommen, was zum einen einen zum Motorrad passt und zum anderen zum Namen ?

 

Gruß

Tiger3nte

 

 

IMG_1520.JPG

IMG_1519.JPG

 

IMG_1511.JPG

IMG_1514.JPG

bearbeitet von Tiger3nte
  • Like 3
  • Traurig 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hello Marc,

I have just like the tank decals you have designed. I would like to purchase a set for my Triumph Explorer if possible. Your standard design ie "1200 Explorer". Is the lettering in white or silver? I look forward to hearing from you. Many thanks and best regards. Stuart

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hello @tiger885,

 

Sorry for the late reply. Wasn't here for a while.?. Will send you a pm. You can have whatever you want.

 

Regards,

 

Marc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 3.7.2018 at 22:26 schrieb FrankenTiger:

 

...da müsst' ich wissen, wann Du wo bist. Das würde ich natürlich zu gerne sehen. Vielleicht kann ich die Sterne bis dahin aussägen.... find gerade meine Laubsägeblättli nicht...?

 

Viele Grüße von Marc

Bonny Tiger Aufkleber.JPG

 

... Die Farbe wäre perfekt für den Tank. Und von den Sternchen oben nehme ich dann auch noch 2 in 10 cm Durchmesser. 

 

Gruß 

Frank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2018 at 18:42 schrieb Tiger3nte:

Hallo,

 

jetzt möchte ich meinen Tiger auch mal vorstellen. Zum SAT habe ich vom Marc noch ein sehr schönes Detail bekommen, was zum einen einen zum Motorrad passt und zum anderen zum Namen ?

 

Gruß

Tiger3nte

 

 

IMG_1520.JPG

IMG_1519.JPG

 

IMG_1511.JPG

IMG_1514.JPG

 

 

bearbeitet von Wolfylein
warum macht man sowas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo in die Runde,

 

anbei ein weiteres Meisterwerk von unserem "Franken Tiger"!!!!! 

 

LG EDDY

R.w.P.

20190219_143848.jpg

bearbeitet von EddyRue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo Marc

 

Ich habe die Aufkleber jetzt drauf. :D Gefällt mir super ?

Hab sie trochen geklebt. Ging super. 

Vielen Dank nochmal!

Jetzt muss ich nur noch den Motorschutz putzen und anbauen und dann kann's losgehen :biken2:

Hier die versprochenen Bilder. 

Gruß

Frank

 

20190327_111136.jpg

bearbeitet von FVGrobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...