Jump to content
Ausgeblendet

"1200" Aufkleber speziell TEX bis 2017 - Interesse?


Empfohlene Beiträge

Hallo Marc,

 

vielen Dank noch mal für die tollen Aufkleber und den super freundlichen Kontakt. :thumbup: Ich habe das Feuchtverkleben angewandt und finde das Resultat super.

Vielleicht trifft man sich mal unterwegs. Mein Mopped erkennst du ja an Deinen Aufklebern.:D

 

Glück auf und allzeit gute Fahrt,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Marc für die Kleberlinge , auch wenn ich sagen muß das ich mir wohl die etwas schwerere Variante im M.A.S.H. Design  ausgesucht habe , weil es doch etwas mehr " Einzelteile"  auf Grund der Schriftform gewesen sind.

Geklebt in Nassverfahren und es ging bei der zweiten Seite besser.

Wenn ich es mir so recht überlege brauche ich wohl noch ein anderes Tankpad in matt.

So dann allen gute Fahrt und Danke Marc

 

20190413_121218.jpg

20190413_125528.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Marc,

 

eine super Sache! Ich hätte gerne Koffer-Aufkleber für meinen Tiger. Die hier geposteten sind fein. Weißer Schriftzug Triumph Tiger 1200 XRX. 

Was brauchst Du für weitere Infos?

 

Ostergrüße aus Magdeburg.

Mathias

bearbeitet von mathi1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2019 at 11:17 schrieb mathi1972:

Hallo Marc,

 

eine super Sache! Ich hätte gerne Koffer-Aufkleber für meinen Tiger. Die hier geposteten sind fein. Weißer Schriftzug Triumph Tiger 1200 XRX. 

Was brauchst Du für weitere Infos?

 

Ostergrüße aus Magdeburg.

Mathias

 

Ahoi, Mathi!

 

Ich habe Dir eine PN geschrieben, habe Deine Nachricht hier erst jetzt gelesen, sorry. ?

 

Viele Grüße

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mathi1972,

 

Ich hab da mal was gebastelt.... welcher gefällt Dir besser?

 

@all: Den kann man natürlich auch mit den anderen Typenlogos machen, nur so als Idee...?

 

Viele Grüße von Marc

Triumph Tiger XRX Aufkleber.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

bei meiner Tiger ist auf dem Seitenteil vom Tank der Schriftzug Tiger (schwarz) Explorer ( blau ) vorhanden.  ich hatte gerne der Entwurf Nr. 1 Schwarze Streifen und die Schrift in Blau wie im original.

geht das. ?

 

und den Stern für die Koffer auch in dem Blau .

Ich hab mal im Photoshop rumgespielt.

Entwurf Tank mit Schriftzug.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, @markmiller,

 

klar, machbar ist prinzipiell alles. ?.  Das zweifarbige geht auch.

 

Ob ich das Blau des Original-Schriftzugs allerdings 100% treffe, weiß ich nicht. Ich habe ja keinen direkten Vergleich... Ich habe aber mal einen Satz dunkelblaue gemacht, die kamen gut ran. Es wird niemand mit der Lupe daneben stehen und die Blautöne vergleichen...?

 

No risk, no fun...

 

Viele Grüße

 

Marc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

ok

4 x Tankaufkleber ( für 2 Tigerle )

und 2 Sterne für Koffer (Blau)

Was kostet das ? und wie geht es weiter

 

Grüße Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil @markmiller so schön gefotoshopped hat, habe ich auch noch  einige Vorschläge für zweifarbige Tankdecals erarbeitet. ?

 

Das ist natürlich prinzipiell mit jeder anderen Farbe auch machbar.

 

Gruß

 

Marc

Tiger 1200 Decal bl-sw.JPG

bearbeitet von FrankenTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

super Vorschläge,  da sieht man die Profis :-)

 

 

ich würde jetzt die Variante C nehmen (wenn noch nicht zu spät ist)

 

Grüße Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe meine Aufkleber auch fertig. War keine Problem im Nassverfahren. 

 

Super Aufkleber !!

 

Vielen Dank an Marc.

 

 

DSC_2530_1.jpg

DSC_2533_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi Marc, mein Kumpel Frank Nauck, im Forum als Klamo unterwegs, hat eine Kompass Rose, die ich gerne für meinen neuen Scrambler 1200XE in abgeändeter Form hätte. Produzierst du die Folien noch?

 

Gruß Jörg

 

01726475906 oder amiega@t-online.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo. Bin neu hier in der Runde und suche genau solche und noch mehr Aufkleber für meine Tiger xcx 2017 in Lucerne blau. Welche farbe würdet ihr für die Tank Aufkleber empfehlen? Gibt es überhaupt noch welche und wo finde ich mehr Aufkleber zb für Protektoren oder die Schutz Bleche oder so? Felge habe ich schon..... Aber ich suche mehr. Grüße aus Nürnberg, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Pillebulle, Stefan,

 

erstmal willkommen hier in diesem tollen Forum! 

 

Was die Aufkleber anbelangt, so kann ich Dir gerne helfen, denn die sind von mir. ?

 

Auf die blaue Tiger würde ich silbermetallic empfehlen - die Tankschriftzüge kannst Du gerne von mir bekommen. Und wenn Du Deinen Tiger noch weiter verschönern willst, gerne. ? Ich hab' schon alles mögliche und unmögliche für die Forumsleut' hier gemacht, für Ideen bin ich jederzeit zu haben.

 

...stimmt, für die Gabelprotektoren hab' ich noch gar nix gemacht... 

 

Sag' doch mal, was Du Dir außer den Tankaufklebern noch so vorstellst...

 

Viele Grüße aus Unterfranken,

 

Marc

bearbeitet von FrankenTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich eh gerade bei den Urlaubsvorbereitungen bin und die Holan umgebaut habe, geb ich den Klebern mal die Chance, sich die Welt anzugucken.

Bei den gepulverten Holan ist es mit Aufklebern immer nicht so einfach, was das dauerhafte kleben angeht.

Aber auf dem Topcase hat der Testkleber sich gut geschlagen, daher bin ich zuversichtlich.

Dafür, daß die Koffer schon ziemlich weit rumgekommen sind, ist die Anzahl der Aufkleber sehr übersichtlich.

Aber wir sind da nicht so hinterher, welche zu besorgen.

Meine Frau ist da anders, so sehen die anderen Koffer auch aus. :D

 

 

Holan1.jpg

Holan2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo Pillebulle,

 

das schaut super aus!

Da ich eine Explorer in der gleichen Farbe besitze, wäre Silber auch meine erste Wahl.

 

Jetzt mal eine Frage an den Ersteller dieser wunderschönen Aufkleber.

Wäre es möglich eine bedruckte Folie zu machen.

Also ich meine in diesem Design, aber mehr in Richtung Tank-Schutzfolie.

 

Grüße aus Würzburg,

 

Mige

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Mige, 

 

Ich denke eine bedruckte Folie wird erstens relativ teuer, weil das ja prinzipiell alles Unikate sind, die ich da fabriziere. Zum zweiten ist die Fläche am Tank ja gewölbt. Eine Folie da aufzubringen mag noch gehen, aber wenn die dann bedruckt ist und sich beim Aufkleben vielleicht auch nur leicht verzieht, schaut das dann hinterher alles andere als gut aus.

 

Was hältst Du davon, eine transparente Lackschutzfolie in dem Bereich aufzukleben, wo Du es brauchst und wir setzen den geplotteten Tankaufkleber dann einfach auf diese Folie drauf?

 

Da ich im Landkreis Würzburg wohne, können wir das auch sehr gerne persönlich besprechen, wie es am besten zu bewerkstelligen wäre. 

 

Viele Grüße und sorry für die späte Antwort, bin seit 7. auf Korsika zum Motorradfahren.  Komme aber übermorgen wieder nach Hause.

 

Herzliche Grüße 

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb FrankenTiger:

Hallo Mige, 

 

Ich denke eine bedruckte Folie wird erstens relativ teuer, weil das ja prinzipiell alles Unikate sind, die ich da fabriziere. Zum zweiten ist die Fläche am Tank ja gewölbt. Eine Folie da aufzubringen mag noch gehen, aber wenn die dann bedruckt ist und sich beim Aufkleben vielleicht auch nur leicht verzieht, schaut das dann hinterher alles andere als gut aus.

 

Was hältst Du davon, eine transparente Lackschutzfolie in dem Bereich aufzukleben, wo Du es brauchst und wir setzen den geplotteten Tankaufkleber dann einfach auf diese Folie drauf?

 

Da ich im Landkreis Würzburg wohne, können wir das auch sehr gerne persönlich besprechen, wie es am besten zu bewerkstelligen wäre. 

 

Viele Grüße und sorry für die späte Antwort, bin seit 7. auf Korsika zum Motorradfahren.  Komme aber übermorgen wieder nach Hause.

 

Herzliche Grüße 

 

Marc

 

 

Hallo Marc,

 

das klingt nach einem guten Plan.

Ich würde es gerne so, wie von dir beschrieben durchführen.

Dann werde ich jetzt erstmal zum Folierer gehen und mir eine Transparente aufkleben lassen. 

Gibt ja zum Glück genügend Firmen in Würzburg.

Danach würde ich gerne noch mal auf dich zukommen. 

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin Marc

 

die Kompass-Rose ist ja Spitze..hätte ich auch gerne 2 Stck davon , in dunkel-rot möglich ? (Ich habe die Explorer in crawnberry-red und Deine Tankaufkleber schon drauf.)

Gibts die so?

Schönen Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2019 um 19:10 schrieb janweser:

Moin Marc

 

die Kompass-Rose ist ja Spitze..hätte ich auch gerne 2 Stck davon , in dunkel-rot möglich ? (Ich habe die Explorer in crawnberry-red und Deine Tankaufkleber schon drauf.)

Gibts die so?

Schönen Gruß

Frank

 

Hi Frank,

 

Danke für das Lob. Prinzipiell gibt's alles in jeder Größe und Farbe, da das allesamt Einzelanfertigungwn sind.?

 

Ich hab mal unten eine Übersicht über die Windrosen angehängt. Die oberen beiden sind die Standard-Versionen wenn man das so sagen will, sprich die, die ich schon am meisten gemacht habe. Ist ja doch schon so einiges im Laufe der Zeit zusammengekommen....

 

Wenn Du was individuelles willst, dann kannst Du Dich einfach an einer Version orientieren und mir sagen, welche Windrose, Farbe, Durchmesser und Menge Du willst - und ob am Text individuell  was geändert werden soll. 

 

Die Aufkleber sind dann auf einem quadratischen Träger, so dass man den gut anlegen kann um die Rose gerade drauf zu bringen. 

 

Auf was willst Du die Rosen denn kleben? Auf den Alukoffern ist dunkelrot gut zu sehen, hast Du schwarze Koffer, ist ein mittleres bis helles Rot besser. Sollte der Untergrund zum kleben etwas tricky sein und Du befürchtest, dass die einzelnen Teile nicht gut kleben - dann kann man die Rose auch mit einem Kreis in Wunschfarbe unterlegen, da eine große Fläche immer besser klebt.

 

Reflektierend kann man die auch machen, falls Du welche für Deine Kühlschranktür willst, denn im Straßenverkehr sind die ja nicht zugelassen.?

 

Dann geh mal in Dich. ? Viel Spaß beim Aussuchen.

 

Schönes Wochenende 

 

Grüße

 

Marc

 

Triumph Windrose Aufkleber.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn Marc noch nicht weiter ist, kann ich was beisteuern zum Thema Felgenaufkleber.

Was bei normalen geraden Klebebändern für die Felgen noch funktioniert, sie "um die Kurve" zu kleben, scheitert bei reflektierenden Folien. Werden diese gedehnt, verändern sie die Farbe und das Relektionsverhalten. Also ist bei reflektierenden Felgenaufklebern der gerade Streifen von der Rolle keine Lösung.

Daher habe ich mir vom "Fahrzeugbeschrifter" um die Ecke aus weißer reflektierender Folie (3M) 1/4-Kreissegmente schneiden lassen, also 8 Segmente mit größerem Durchmesser und 8 Segmente mit kleinerem für beide Räder, ordentlich auf Transferfolie. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, aber beim Verkleben durften keine kleinen Kinder anwesend sein, da sie sonst furchtbare Schimpfwörter gelernt hätten. Bei den T-Speichenfelgen ist 1. die zubeklebende Fläche leicht konisch zur Radmitte hin und 2. hat die Fläche eine leichte Hohlkehle - ist also ein riesiger Mist beim Kleben, zumal man die Folie nicht dehnen sollte (siehe oben). Einen kompletten Ring zu kleben am Stück wird wegen der blöden Form der Fläche erst recht nicht funktionieren und außerdem gibt es bei der Herstellung zu viel Verschnitt der relativ teuren Folie.

 

Also meine Erkenntnis: es geht, ist ein Schei....geschäft beim Kleben und wenn man es geschaft hat, kann das Ergebnis gut aussehen.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jens !

Und wenn Du jetzt noch ein paar "aussagekräftige" Fotos anhängst, können wir alle an Deiner "Sch...-fummelei" teilhaben, und uns das Werk mal am "Lebenden Objekt" vorstellen.

Wie ist denn das eigentlich rechtlich ?

Weiße, reflektierende Folie auf den Felgen ?

Muß man da irgend etwas beachten ? Was sagt z. B. der freundliche Prüfer bei der nächsten HU ?

 

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Bildchen muß ich erst noch machen und stelle sie hier dann ein.

Rechtlich sind diese Seitenmarkierungen zulässig (siehe LKW-Aufbauten, Fahrradreifen), jedoch dürfen sie nicht so hell sein wie Seitenleuchten. Es gibt auch stärker reflektierende Folien in silber oder gelb, wie sie an den Polizeiwagen verwendet werden. Diese sind für uns nicht zulässig. Mit der Folie habe ich einen helleren Rand in der Felge, der die Erkennbarkeit von der Seite erhöht und genau dieses war mein Ziel. Die Form der Seitenmarkierung ist egal, aber es darf durch Unterbrechungen kein "Stroboskopeffekt" auf den Rädern erzeugt werden.

Wichtig ist auch, daß der Aufkleber nicht zu dicht am Felgenhorn ist, da der Mechaniker beim nächsten Reifenwechsel sonst die Aufkleber zerstört.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hier die gewünschten Bildchen.

 

image.thumb.jpeg.3af41375becf5625294438bc97b69d53.jpeg

 

Totale (ja, die Karre ist dreckig)

 

image.thumb.jpeg.76ce5fe957d745149bd9caec28fb52d4.jpeg

 

Felgenring bei normalem Licht

 

image.thumb.jpeg.c21613bc88d4c227d5e7f3f79fc746b7.jpeg

 

Felgenring reflektierend (mit Blitz geknipst)

 

image.thumb.jpeg.0c78f41c48ad656b331f8c3e829004b8.jpeg

 

Detail vom Felgenring (senkrecht über dem A von Road ist die Trennstelle der Segmente)

 

Ich habe mir die Segmente mit 6mm Breite schneiden lassen, damit das Felgenhorn ausreichend frei bleibt (Einspannen beim Reifenwechsel). Naturlich kann der Fachmann auch andere Farben verwenden, aber da meine Kiste weiß ist und ich einen Kontrast zur optischen Trennung von Reifen und Felge wollte, habe ich Weiß gewählt.

Ach ja, beim Kleben braucht man einen guten Rakel mit verschiedenen Radien an der Kontur um den Aufkleber flächig in die Hohlkehle zu bekommen.

 

Schöne Grüße

Jens

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens !

Oha; dann mach doch schon mal Termine bei dir klar.

Du hast den Folienhersteller an der Hand, kennst Dich mit den T-Felgen aus und hast die praktische Erfahrung.

Was wollen wir mehr ??

Weiße Ringe beim weißen Moped sieht wirklich gut aus.

 

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Alpenschleicher,

ich glaube kaum, daß ich professionell anfange die T-Felgen zu bekleben. Da werden sich Klebeprofis wie Marc leichter tun. Außerdem war die Aktion der Herstellung nicht günstig. Die 16 Segmente mit fester Transferfolie hat mich über 100 Euronen gekostet und dann noch die blöde Kleberei (ca. 2,5 Stunden) .....

Sollte Marc die Produktion und Verarbeitung aufnehmen wollen, stelle ich ihm gerne die von mir ermittelten Maße zur Verfügung.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigeristi,

 

@Technikfan: die von Dir ermittelten Maße lasse mir mal bitte zukommen. Ich habe schon selbst welche abgenommen, aber eine Kontrolle ist sicher sinnvoll. Das Thema ist sicher nicht tot, aber aufgrund der Komplexität doch ungleich aufwendiger als ein schöner Tankaufkleber.

 

Du hast das ja schon sehr plastisch dargestellt. ?

 

Hinsichtlich der Gesamtangelegenheit melde ich mich in Kürze nochmal.

 

Grüße,

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Technikfan ich wollte keine reflektierende Folie auf meine Felgen. Ich wollte gelbe Streifen für die Felge so wie sie auch überall zu kaufen gibt. Nur wollte ich noch ein Schriftzug mit rein haben. 
 

dein Ergebnis sieht aber toll aus. Das mit dem kompletten Ring habe ich auch schon probiert. Geb dir Recht absolute Sch...Arbeit. Habe es auch wieder weg gemacht, weil ich, wie schon gesagt, die Idee mit dem integrierten Schriftzug hatte. Marc wollte es auch mal probieren. Er meinte aber auch, das es auf Grund der Breite (welche nicht sehr groß ist) nicht ganz einfach wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...