Jump to content
Ausgeblendet

Rost am Rahmen


Gast Tiger800XRx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

an meinem 3 Jahre jungen Tiger habe ich Rost am Rahmen entdeckt. Triumph bietet mir 2 Optionen:

 

Triumph zahlt mir ein neuen Rahmen, aber ich muss den Einbau (ca. 1000 € lt. Händler) bezahlen. Oder Triumph bezahlt einen Lackierer der das repariert.

 

Jetzt bin ich unschlüssig. Macht lackieren an der Stelle sinn, weil es eine Schweißstelle ist?

 

Was würdet ihr machen?

 

VG Uwe

 

 

 

IMG_20180408_143637-B.jpg

bearbeitet von Tiger800XRx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na den Rost sehe ich schon, aber ich kann weder die Stelle grad im Rahmen einordnen, noch sehe ich da eine Schweißnaht. 

Sieht für mich aus wie ein Stöpsel irgendwo im Rahmen. Wenn dem so ist, sollte abschleifen und lackieren das sinnvollste sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger800XRx

Das ist rechts neben dem hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter. Der Stöpsel deckt ein Verstärkungsrohr ab, was zur anderen Motorradseite geht. Die Schweißnaht ist auf der Rückseite.

bearbeitet von Tiger800XRx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger800XRT

Das keiner geschrieben hat "hab ich auch", beruhigt mich doch etwas. Dann scheint es kein generelles Problem so zu sein.

 

Ich habe nun eine dritte Option gewählt. Diese wird in ca. 3 Wochen geliefert und heißt XRT :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tiger800XRT:

Ich habe nun eine dritte Option gewählt. Diese wird in ca. 3 Wochen geliefert und heißt XRT :D

 

Die pure Luxusoption - viel Spass damit. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger800XRT
vor 7 Stunden schrieb mistoffelees:

 

Die pure Luxusoption - viel Spass damit. :rolleyes:

 

Eine logische Option:

- Rahmen tauschen zu teuer

- Bzgl. Lackieren war ich mir unsicher

- Die 20.000 Inspektion stand an

- Der Neukauf war für nächstes Jahr geplant und wurde nur "etwas" vorgezogen

- Das Angebot war Klasse

 

...und die neue XRT hat schon ein paar nette Neuerungen. Und das wichtigste... die Frau hat kein Veto eingelegt, dass muss man(n) ausnutzen :D

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger800XRT
vor 33 Minuten schrieb Beryll:

Auf eine andere Marke nach dieser Garantieabsage umzusteigen kam für dich nicht infrage?

 

Nein, da es für mich auch keine Alternative zum Tiger 800 gibt.

 

Was meinst du mit Garantieabsage? Die reguläre Garantie/Gewährleistung ist zwei Jahre und meine XRx war bereits 3 Jahre. Die Garantie Erweiterung von CarGarantie deckt wohl kaum Rost ab. Die Angebote von Triumph waren Kulanz und auch nur, weil die XRx in einen sehr gut gepflegten Zustand war.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klang so, dass Triumph den Rost am Rahmen als Garantiefall anerkannt hat, da sollten die Montagekosten doch in der Garantie enthalten sein. Bei Kulanz verstehe ich die Monatgekosten. Im Übrigen hast du recht, eine Alternative ist schwer zu finden, wenn man den Drilling haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tiger800XRT:

 

Eine logische Option:

- Rahmen tauschen zu teuer

- Bzgl. Lackieren war ich mir unsicher

- Die 20.000 Inspektion stand an

- Der Neukauf war für nächstes Jahr geplant und wurde nur "etwas" vorgezogen

- Das Angebot war Klasse

 

...und die neue XRT hat schon ein paar nette Neuerungen. Und das wichtigste... die Frau hat kein Veto eingelegt, dass muss man(n) ausnutzen :D

 

VG

Whow neid, alle drei bis vier Jahre ein neues Moped...Viel Spaß damit...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger800XRT
vor 40 Minuten schrieb larsausbernau:

Whow neid, alle drei bis vier Jahre ein neues Moped...Viel Spaß damit...:D

 

Ganz so schnell wird es den nächsten Tiger dann nicht geben. Jetzt ist erstmal die Frau dran und es muss auf eine Street Triple gespart werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...