Jump to content
Ausgeblendet

Neues Garmin: Zumo 396 LMT-S


JLine

Empfohlene Beiträge

uiuiui da bin ich ja mal gespannt. auf jedenfall neudesign des gerätes und übernahme mancher funktion des TT, aber die statischen bilder auf der webseite als auch im video haben jetzt nicht wirklich was neues zum z.b. aktuellen 595 gezeigt was auch der sehr kleine namenssprung nahe legt. mal schauen ob sie die "schwuppdizität" verbessert haben ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle gibt es jetzt auch einen "Müdigkeitswarner"

der schlägt Pausen und Rastplätze vor.

 

Servus

da Peda

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde dann interessieren was das "-S" bei den lifetime karten heißen soll ... bei den auto navis gibts dass auch schon und zusätzlich die version "-D" ? :huh:

 

[edit]

 

"-D" sind bei den PKW navis mit digitalem verkehrs "funk" DAB und die mit "-S" wohl nur diejenigen mit verkehrsfunktionen über die handy app ... das konnten die vorherigen garmins ohne "-S" aber auch schon :huh:

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb atze-ralf:

Ich habe das 595 und bin bis auf das Display sehr zufrieden , zu blass . 

 

Dann schauen wir mal wie das Display wird 

Ja, das 5"-Display ist das große Manko des 595. Das war für mich auch der Auslöser, das 395er zu nehmen.

Da das 396er ein 4,3" Display hat, gehe ich davon aus, dass es 1:1 vom 395er übernommen wurde. Hier gab es kaum einen Grund zur Kritik.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 396 und dem 346? In Deutschland scheint es ja nur das 396 zu geben, aber man sieht aber bei eBay und bei Garmin Schweiz auch das 346.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb tschm:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 396 und dem 346? In Deutschland scheint es ja nur das 396 zu geben, aber man sieht aber bei eBay und bei Garmin Schweiz auch das 346.

 

das kann man so nicht sagen, da gibt es noch eine Menge an Zusatzbezeichnungen wie LM oder LMT-S,

aktuell gibt es ein 345LM

kann man gut auf der HP vergleichen

 

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/cOnTheRoad-cMotorcycles-p1.html

 

Servus

da Peda

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xabbus:

 

das kann man so nicht sagen, da gibt es noch eine Menge an Zusatzbezeichnungen wie LM oder LMT-S,

aktuell gibt es ein 345LM

kann man gut auf der HP vergleichen

 

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/cOnTheRoad-cMotorcycles-p1.html

 

Servus

da Peda

 

In der Schweiz z.B. gibt es da halt noch das 346LMT-S: https://buy.garmin.com/de-CH/CH/p/625119

 

Wie ich da herauslesen kann, scheint der wesentliche Unterschied beim Kartenmaterial zu sein: ganz Europa bei dem 396 und Westeuropa bei dem 346. Letzteres würde mir ausreichen, nur offenbar gibt es diese Version nicht offiziell in Deutschland. In der Schweiz macht der Preisunterschied immerhin 60 SFr aus.

 

Beim 396 scheint dann noch das Autohalterungsset (Saugnapfhalterung, Halterung, KFZ-Ladekabel) dabei zu sein. Auch das brauche ich nicht.

bearbeitet von tschm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte irgendwo mal einen vergleich eingestellt ... *such such* ... ah nein das war für TT ..

 

meist ist es nicht nur der unterschied zwischen den karten von west- bzw. zentraleuropa zu europa sondern die hersteller sparen auch durch die sich ergebenden kleineren karten auch am internen speicher, z.b. 4GB statt 8GB.

und zumindest früher gab es dann probleme wenn die karte nicht mehr drauf passte diese dann auf die sd-karte auszulagern etc., es war immer ein hick-hack.

 

bestellen aus deutschland ist nicht drin ?

 

achtung:

am 16. juli ist wieder amazonen prime day, bisher gab es immer min. ein TT navi im RICHTIGEN sonderangebot (400 / 410), vor zwei jahren auch von garmin (395), jeweils ca. 260€ nicht so wie bei den bekannten motorrad läden

die immer mit angebot werben aber eigentlich keines ist ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2018 at 12:54 schrieb tschm:

In der Schweiz z.B. gibt es da halt noch das 346LMT-S: https://buy.garmin.com/de-CH/CH/p/625119

 

Wie ich da herauslesen kann, scheint der wesentliche Unterschied beim Kartenmaterial zu sein: ganz Europa bei dem 396 und Westeuropa bei dem 346. Letzteres würde mir ausreichen, nur offenbar gibt es diese Version nicht offiziell in Deutschland. In der Schweiz macht der Preisunterschied immerhin 60 SFr aus.

 

Beim 396 scheint dann noch das Autohalterungsset (Saugnapfhalterung, Halterung, KFZ-Ladekabel) dabei zu sein. Auch das brauche ich nicht.

Aktuell ist das 346 LMT-S bei Amazon für 299 € zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...