Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alu

Cosmo Connect: Bremslicht am Helm

Recommended Posts

Interessant:

 

Ein französisches Startup Unternehmehmen hat ein Multifunktions-Produkt entwickelt welches hinten am Helm befestigt wird.Es soll speziell Auffahrunfälle von hinten vermindern. Funktionen sind:

 

- Standlicht

- Bremslicht (Auswertung der Verlangsamung, scheint aber gemäss MCN  noch nicht ganz optimal zu funktionieren)

- Pannenblinker

- Sturzerkennung

- SMS Info mit Geolokation an 3 Empfänger (mit Abo)

 

Gibt eine Töff und eine Velo Version:

 

Töff: 120 € und 9-7 €/Monat für das Abo (je nach Laufdauer)

 

Gruss

 

Daniel

 

 

Brakelight.jpg?mode=max&quality=90&scale

 

 

 

Bearbeitet: von alu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Quatsch ein mal verhindert, dass man nicht von hinten abgeräumt wird hätte es sich schon gelohnt.

 

Kann mir durchaus vorstellen, dass das für etwas mehr Sicherheit lohnt.

 

Was mir nur gegen die Hutschnur geht ist ein Abo für irgendwelche Dienste, die ich wahrscheinlich nicht bräuchte. Gibt ja mittlerweile einen Abo-Trend für jeglichen Kram.

 

Gruß,

DonMauzo / Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3 hours ago, DonMauzo said:

Wenn der Quatsch ein mal verhindert, dass man nicht von hinten abgeräumt wird hätte es sich schon gelohnt

 

Sehe ich genauso. Für Velo Fahrer gibt es so kleine blinkende Lichter für hinten an den Velo Helm. Das ist zwar verboten, erhöht aber die Sichtbarkeit im Dunkeln ungemein.

 

3 hours ago, DonMauzo said:

Was mir nur gegen die Hutschnur geht ist ein Abo für irgendwelche Dienste, die ich wahrscheinlich nicht bräuchte. Gibt ja mittlerweile einen Abo-Trend für jeglichen Kram

 

Wenn Du die Unfall Auswertung mit SMS nicht benötigst, dann geht es auch ohne Abo. Die Kosten für das Abo addieren sich.

 

Aber macht nicht BMW das Gleiche mit ihrem Ecall?

 

Gruss

 

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find die Idee auch ganz gut.

Aber mit dem Abo ist wirklich völliger quatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für Radfahrer finde ich das nicht sooo schlecht (ich fahre ja relativ viel mit dem Rad und da erlebt man haarsträubende Dinge), aber auf dem Motorrad ist das in meinen Augen Käse. Wer ein Motorrad von hinten abräumt, dem ist auch mit so einem Licht nicht geholfen.

Ich habe bei solchen Dingen nur die Befürchtung, dass das dann irgendwann mal zur Pflicht wird (ich warte schon auf die Warnwestenpflicht :cry2:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×