Jump to content
Ausgeblendet

Cosmo Connect: Bremslicht am Helm


alu

Empfohlene Beiträge

Interessant:

 

Ein französisches Startup Unternehmehmen hat ein Multifunktions-Produkt entwickelt welches hinten am Helm befestigt wird.Es soll speziell Auffahrunfälle von hinten vermindern. Funktionen sind:

 

- Standlicht

- Bremslicht (Auswertung der Verlangsamung, scheint aber gemäss MCN  noch nicht ganz optimal zu funktionieren)

- Pannenblinker

- Sturzerkennung

- SMS Info mit Geolokation an 3 Empfänger (mit Abo)

 

Gibt eine Töff und eine Velo Version:

 

Töff: 120 € und 9-7 €/Monat für das Abo (je nach Laufdauer)

 

Gruss

 

Daniel

 

 

Brakelight.jpg?mode=max&quality=90&scale

 

 

 

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Quatsch ein mal verhindert, dass man nicht von hinten abgeräumt wird hätte es sich schon gelohnt.

 

Kann mir durchaus vorstellen, dass das für etwas mehr Sicherheit lohnt.

 

Was mir nur gegen die Hutschnur geht ist ein Abo für irgendwelche Dienste, die ich wahrscheinlich nicht bräuchte. Gibt ja mittlerweile einen Abo-Trend für jeglichen Kram.

 

Gruß,

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, DonMauzo said:

Wenn der Quatsch ein mal verhindert, dass man nicht von hinten abgeräumt wird hätte es sich schon gelohnt

 

Sehe ich genauso. Für Velo Fahrer gibt es so kleine blinkende Lichter für hinten an den Velo Helm. Das ist zwar verboten, erhöht aber die Sichtbarkeit im Dunkeln ungemein.

 

3 hours ago, DonMauzo said:

Was mir nur gegen die Hutschnur geht ist ein Abo für irgendwelche Dienste, die ich wahrscheinlich nicht bräuchte. Gibt ja mittlerweile einen Abo-Trend für jeglichen Kram

 

Wenn Du die Unfall Auswertung mit SMS nicht benötigst, dann geht es auch ohne Abo. Die Kosten für das Abo addieren sich.

 

Aber macht nicht BMW das Gleiche mit ihrem Ecall?

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Radfahrer finde ich das nicht sooo schlecht (ich fahre ja relativ viel mit dem Rad und da erlebt man haarsträubende Dinge), aber auf dem Motorrad ist das in meinen Augen Käse. Wer ein Motorrad von hinten abräumt, dem ist auch mit so einem Licht nicht geholfen.

Ich habe bei solchen Dingen nur die Befürchtung, dass das dann irgendwann mal zur Pflicht wird (ich warte schon auf die Warnwestenpflicht :cry2:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...