Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
alu

Cosmo Connect: Bremslicht am Helm

Recommended Posts

Interessant:

 

Ein französisches Startup Unternehmehmen hat ein Multifunktions-Produkt entwickelt welches hinten am Helm befestigt wird.Es soll speziell Auffahrunfälle von hinten vermindern. Funktionen sind:

 

- Standlicht

- Bremslicht (Auswertung der Verlangsamung, scheint aber gemäss MCN  noch nicht ganz optimal zu funktionieren)

- Pannenblinker

- Sturzerkennung

- SMS Info mit Geolokation an 3 Empfänger (mit Abo)

 

Gibt eine Töff und eine Velo Version:

 

Töff: 120 € und 9-7 €/Monat für das Abo (je nach Laufdauer)

 

Gruss

 

Daniel

 

 

Brakelight.jpg?mode=max&quality=90&scale

 

 

 

Edited by alu

Share this post


Link to post
Share on other sites

yep, Quatsch wird immer mal wieder "neu" erfunden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn der Quatsch ein mal verhindert, dass man nicht von hinten abgeräumt wird hätte es sich schon gelohnt.

 

Kann mir durchaus vorstellen, dass das für etwas mehr Sicherheit lohnt.

 

Was mir nur gegen die Hutschnur geht ist ein Abo für irgendwelche Dienste, die ich wahrscheinlich nicht bräuchte. Gibt ja mittlerweile einen Abo-Trend für jeglichen Kram.

 

Gruß,

DonMauzo / Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
3 hours ago, DonMauzo said:

Wenn der Quatsch ein mal verhindert, dass man nicht von hinten abgeräumt wird hätte es sich schon gelohnt

 

Sehe ich genauso. Für Velo Fahrer gibt es so kleine blinkende Lichter für hinten an den Velo Helm. Das ist zwar verboten, erhöht aber die Sichtbarkeit im Dunkeln ungemein.

 

3 hours ago, DonMauzo said:

Was mir nur gegen die Hutschnur geht ist ein Abo für irgendwelche Dienste, die ich wahrscheinlich nicht bräuchte. Gibt ja mittlerweile einen Abo-Trend für jeglichen Kram

 

Wenn Du die Unfall Auswertung mit SMS nicht benötigst, dann geht es auch ohne Abo. Die Kosten für das Abo addieren sich.

 

Aber macht nicht BMW das Gleiche mit ihrem Ecall?

 

Gruss

 

Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Find die Idee auch ganz gut.

Aber mit dem Abo ist wirklich völliger quatsch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist der 1. April jetzt öfter?

 

G

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also für Radfahrer finde ich das nicht sooo schlecht (ich fahre ja relativ viel mit dem Rad und da erlebt man haarsträubende Dinge), aber auf dem Motorrad ist das in meinen Augen Käse. Wer ein Motorrad von hinten abräumt, dem ist auch mit so einem Licht nicht geholfen.

Ich habe bei solchen Dingen nur die Befürchtung, dass das dann irgendwann mal zur Pflicht wird (ich warte schon auf die Warnwestenpflicht :cry2:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...