Jump to content
Ausgeblendet

RAM Mount lockert sich


Empfohlene Beiträge

Hat jemand eine Idee wie man die Gelenke einer RAM Mount Halterung fest bekommt? Bei mir lockert sich während der Fahrt die untere Kugel in der Klemmung. Habe Zümo 595 drin. Kann man evtl schmirgeln oder Schraubensicherungslack reinschmieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mystic-Healer:

   ...    mit Schleifpapier anrauhen.  ...

 

Hi Horti(?),

 

anschleifen würde ich das auf keinen Fall!  :nono1:  Wie machst du die denn fest, dass die sich lösen? Ich fahre die RAM-Mount-Lösung auf mehreren Moppeds bestimmt insgesamt 100.000 km. Bei mir hat sich noch nie etwas gelöst. Was löst sich denn genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gummikuhfan:

 

Hi Horti(?),

 

anschleifen würde ich das auf keinen Fall!  :nono1:  Wie machst du die denn fest, dass die sich lösen? Ich fahre die RAM-Mount-Lösung auf mehreren Moppeds bestimmt insgesamt 100.000 km. Bei mir hat sich noch nie etwas gelöst. Was löst sich denn genau?

Ich dreh den „Knebel“ so fest wie es geht. Beim Fahren sinkt das Navi dann langsam „in die Tiefe“. Aber nur die Kugel unten an der Halterung fürs Moped. Die obere am Navi bleibt fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TDM-Thor:

Hallo Horti,

 

hast Du zufällig die SW-Motech  Navihalterung an Deiner 800er? Dann wäre die Beweglichkeit evt. normal.

 

Gruß Axel!

Nein, das ist die original Halterung vom TOMtom. Klar soll sich was bewegen, aber das Navi soll in der Stellung/Höhe bleiben, wie vorher fixiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die original Kugel von RAM-Mount, damit ist alles fest wie es sein soll. Ich hatte auch schon mal ne Kugel von nem anderen Hersteller mit den gleichen Symptomen wie oben beschrieben. Das Original funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch nur bestätigen, die original Ram-Kugel und Befestigung hält bombe. WÜrds auch gegen die originale Tauschen und den TomTom - Mist zur Entsorgung bringen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb horti:

Ich dreh den „Knebel“ so fest wie es geht. Beim Fahren sinkt das Navi dann langsam „in die Tiefe“. Aber nur die Kugel unten an der Halterung fürs Moped. Die obere am Navi bleibt fest

 

Hi Horti (heißt du wirklich so?),

 

so wie sich das anhört, ist der Durchmesser einer oder beider Kugeln zu klein. Da kann natürlich so ein Trick mit Gummifinger vom Handschuh schon helfen. Würde ich mal versuchen oder alternativ die Kugeln tauschen.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe es auch schon erlebt das die originale Kugel sich "abgenutzt" hat,

sie hat an manchen Stellen regelrecht 2-3 mm verloren.

Das ist mir aufgefallen als ich das Navi vom alten auf das neue Fahrzeug gemacht habe.

Da kam es richtig gekrümelt.

Sonst hatte ich das Teil nie bewegt und ohne Fahrzeugwechsel wäre es mir auch nicht aufgefallen.

 

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2018 at 22:47 schrieb Gummikuhfan:

 

Hi Horti (heißt du wirklich so?),

 

so wie sich das anhört, ist der Durchmesser einer oder beider Kugeln zu klein. Da kann natürlich so ein Trick mit Gummifinger vom Handschuh schon helfen. Würde ich mal versuchen oder alternativ die Kugeln tauschen.

 

Viel Erfolg!

 

 

bearbeitet von horti
Doppelt zitiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jürgen, Horti ist mein Spitzname seit ca. 40 Jahren, eigentlich heisse ich Horst...?. Beide Kugeln sind gleich gross, aber die untere (am Gelenk direkt an der Navihalterung) locker sich. Die obere (an der Halterung des Navis) ist ausreichend fest. Ich versuche das jetzt mal mit schwarzem Schrumpfschlauch, weil ich nur weiße Gummihandschuhe habe. Sonst sieht das zu „klinisch“ am schwarzen Tiger aus. Gruss aus MSP.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2018 at 23:13 schrieb TDM-Thor:

Hallo Horti,

 

hast Du zufällig die SW-Motech  Navihalterung an Deiner 800er? Dann wäre die Beweglichkeit evt. normal.

 

Gruß Axel!

Hi Alex, nein, das ist die von meinem alten TomTom, welches ich verkauft habe. Ist wohl echt ein wenig „Billig-Ware.

“...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kurzer Abschlussbericht: habe heute zunächst den „Handschuhtrick“ mit übergezogenem Gummifingerstück versucht, war aber nicht viel besser. Das lag aber daran dass ich nur medizinische Einmalhandschuhe hatte, die ja bekanntlich einseitig gepudert sind. Also wieder alles abgeschraubt und die Kugel der Navihalterung mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen. Zum Glück hatte ich noch ein Stück dieses Durchmessers (ca. 3,5 ... 4cm). Leicht mit Feuerzeug angeschrumpft und das Klemmstück drangeschraubt und hält ganz gut im Trockenbetrieb. Habe allerdings noch keinen Fahrtest gemacht, bin aber guter Dinge. Euch allen vielen Dank für die Tips und Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze RamMount schon seit Jahren für Cam und Navi und da hat sich noch nie was bewegt, dabei ziehe ich es nicht einmal sonderlich fest an. Selbst wenn man die Navistellung nur ein wenig korrigieren will, geht das nur durch lockern der Klemmschraube...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...