Jump to content
Ausgeblendet

Alukoffer und weiße sch...ß Punkte


Spencer

Empfohlene Beiträge

Da hole ich nach dem Winter meine orig. silbernen Triumph Alukoffer aus der Garage und muß feststellen, dass diese über und über mit weißen kleinen Punkten versaut sind. Keine Chance diese wegzubekommen. Wie kann das angehen? Bin die Kisten nie im Winter gefahren ( 03/10-Warmduscher- Kennzeichen...).

Das einzig Blöde: Ich habe sie einfach so in die hinterste Ecke gestellt und nicht abgedeckt. Es handelt sich dabei um eine Doppelgarage, und neben mir parkt die Nachbarin mit ihrem PKW. Meine TEX, abgedeckt, sah aus wie aus dem Ei gepellt. Nur die sch..ß Koffer. Ich ärgere mich grün und blau.

 

Reicht so‘n Büschen feuchtes Auto nebenan, um die Koffer so aufblühen zu lassen? Gibts da ein Wundermittel? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Salz an den Autos und am Boden der Garage reicht für so etwas aus.

Suche mal hier im Forum, dass war letztes Jahr schon mal ein größeres Thema hier.

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie Joe schon sagte, reicht ein parkendes, nassfeuchtes, gepökeltes Auto in der Garage aus.

 

Manche Eloxierungen kommen relativ gut klar mit der feuchten Salzluft.

Der Klarsichtfelgenbeschichtung meiner alten T709 machte das gar nichts aus! Hut ab!

Werden, wie meist, normale Klarsichtlacke verwendet, kommt es früher oder später zu Lackschäden mit den beschriebenen weißen Ausblühungen. Dann hat man drei Möglichkeiten.

 

1. Es bleibt so und man versucht die Schäden fortlaufend mit WD40, Balistol oder Radglanz einzudämmen.

2. Man holt den Lack komplett herunter, poliert das Alu glänzend und hält es danach immer schön glatt und sauber. Für Sommersaisonfahrer ist das kein großes Problem.

3. Oder man holt den Lack herunter, poliert die Flächen und läßt neu beschichten. Danach geht das Spiel wieder von vorne los . . .

 

Grüße von Ganzjahresfahrer

Ralph

bearbeitet von RalphXYZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club der salzgeschädigten.......

 

Zum Entfernen kann ich Autosol, diverse Putzlappen und viel Zeit empfehlen :)

 

Meine Alus der Ex Gummikuh sahen wohl ähnlich aus. 

 

Nach Schweiss. Blut und Tränen sehen sie dann wieder anständig aus. 

 

Will man, dass es so bleibt bekleben oder eloxieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb enduro_drive:

Will man, dass es so bleibt bekleben oder eloxieren

 

Oder in einem "salzfreien" Kellerraum lagern anstatt in der Garage neben einem "Salzstreuer" (winterlich verschmutztes Fahrzeug). Koffer sind vermutlich abnehmbar.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Schaden wird man ja bekanntlich klug. Hatte die Koffer bisher immer im Haus, auf dem Dachboden. Diesen Winter wollte ich mir das geraffel sparen, da ich ja in der Garage genug Platz habe.  Passiert mir nicht nochmal. 

 

Kaum hat man sein Möppel mit Saison-Kennzeichen ausgestattet passiert einem sowas. Ich glaube, ich melde Sie wieder 01/12 an.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...