Jump to content
Ausgeblendet

Blaupunkt Moto Pilo 35 Routing


TomBlue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit ca. 4 Jahren nutze ich das Blaupunkt Moto Pilot 35. Auch wenn das Gerät etwas langsam arbeitet, funktioniert die Navigatin recht gut. Dass es keine Updates mehr gibt, kann ich z.Zt. noch verschmerzen ("lebenslang" waren bei mir immerhin 3 Jahre). 

Wollte jetzt mal mit dem Moto Planner Routen fahren. Import der GPX-Dateien funktioniert, werden vom Navi auch erkannt.

Wenn ich eine (kurze) Tour abfahren will, schafft es das Navi nicht, die Tour bis zum Ende zu laden. Bei 50-80 Prozent ist Schluss.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Navi und schafft es, Routen zu laden und abzufahren?

 

Gruß und Danke für die Antworten: Tom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TomBlue:

Wenn ich eine (kurze) Tour abfahren will, schafft es das Navi nicht, die Tour bis zum Ende zu laden. Bei 50-80 Prozent ist Schluss.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Navi und schafft es, Routen zu laden und abzufahren?

 

Morgen Tom,

 

Dein Navi kenne ich nicht und hatte ich nie.

Aber bei meinem seligen ZUMO 550 lagen solche Effekte am zu geringen Speicher. Dieser war aufgrund der großen Kartenupdates im beschränkten Speicher schon so weit ausgenutzt, dass ich an selbiges Problem stieß.

Aber dies lag nicht an kleinen oder großen Touren, denn der Fehler trat mal so, mal so auf und dies wird vermutlich auch bei dir so sein.
Es lag vielmehr an Touren mit vielen Abbiegehinweisen, denn da befanden sich dann in der jeweiligen Tour etliche Zwischenstationen (Via-Punkte) mit Fahranweisungen.
Für den ZUMO machte es daher schon einen Unterschied, ob ich eine lange Tour von Hamburg nach München über BAB plante, woraus recht wenige Abbiegehinweise resultierten

oder

ob ich zu Hause mal ums Eck auf Klein- und Kleinststraßen routete, bei denen gefühlt alle 200 bis 300 Meter abgebogen werden musste.

Die Lösung für das ZUMO 550 war einfach: Route aufteilen, z.B. bis zum mittaglichen Zwischenstopp oder bis zur ersten Pause, zum Tanken, zum Mittagessen, zum Kaffee und Kuchen, sowie zuletzt bis zum Ziel.

Versuch dies einfach mal, vlt. hilft es.

 

Gruß

Tron

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Servus Tom,

 

habe auch den Piloten, aber das Problem kenne ich nicht. Kennst Du den Motopilot-Fred auf dem Honda-board? Der hat inzwischen 180 Seiten. Da kann Dir sicher jemand helfen, die Jungs sind da recht fit:

 

http://www.honda-board.de/vb/threads/75502-Blaupunkt-Motopilot-35-LMU-Navi

 

Viele Grüße 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es die 180 Seiten aus dem Honda Bord werden:

 

Wie speicherst Du die Dateien ab?

 

Wir haben das Dingen auch im Betrieb ( mittlerweile benutzt es mein Sohn )

 

Wir kopieren die am PC erstellten Touren direkt auf die SD Speicherkarte, schieben es dann in das Blaupunkt that's it.

 

Wie aber bereits oben beschrieben geht das Navi bei zu vielen Wegpunkten in die Knie.

 

Also teilt man dann halt die Tour in 2-3 Dateien auf.

 

Ich würde mal testweise eine Datei mit sehr wenigen Wegpunkten importieren. Wenn er dann bei 80% aussteigt liegts wohl daran, dass das Gerät die Grätsche gemacht hat....

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...