Jump to content
Ausgeblendet

cobrra Nemo2 Kettenöler


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

Ich habe mit den Nemo 2 auch gekauft, weil ich bei langen Reisen nicht mehr die Motivation hatte, mit der Spraydose zu hantieren ...

 

Ich würde den Alubehälter gerne im Bereich der Spiegelhalterung montieren ... wie auf dem Foto angedeutet. Hätte jemand eine Idee, wo ich einen mehr oder weniger passenden Halter finden könnte? Ich hatte schon daran gedacht, mir einen Aluwürfel zu kaufen, um an diesen so lange zu feilen, bis daraus ein Halter geworden ist ... da fehlt mir noch etwas die Motivation. Ich suche gerne eine saubere Lösung.

 

Vielen Dank.

 

Gruss, Horst.

20190603_101510a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,

 

habe auch den Nemo bei mir mont.

habe die org. Navihalterung für den Lenker ohne Lochplatte verwendet.... past

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Horst:

Hätte jemand eine Idee, wo ich einen mehr oder weniger passenden Halter finden könnte?

 

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Halter für einen Bremsflüssigkeitsbehälter gut passen könnte. z.B. der hier, oder der.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo

 

habe mir auch ein Nemo2 Nachbau aus China gekauft.... für CHF 18.-  ;)

 

An meiner ex Africa Twin (RD07) hatte ich ein Pro Oiler, der war aber satte EUR 300.- teuer. War vollautomatisch und geschwindigkeits-gesteuert... aber soviel wollte ich aber nicht mehr ausgeben.

 

Hier meine Lösung, die Lenker-Halterung will ich aber noch in schwarz....

 

Gruss

Alf

 

 

 

IMG_20200717_162325 (1).jpg

 

IMG_20200717_162249.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du also quasi die Schraube an dem Spender durch eine längere ersetzt und damit dann einfach an die Bobbinsaufnahme geschraubt? Ich überleg nämlich immer noch, wie dich den Spender vernünftig an der Schwinge befestigen kann.

 

Bis dann

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja, eine llängere Schraube plus eine Distanzhülse, damit der Spender näher am Kettenblatt liegt.

 

Gruss

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum unter "Scott" schlage ich noch anderre Lösungen vor- oder auch hier:

http://www.fredis-garage.de/2020-06-09/427-Tips-und-Tricks-Tiger-900-pro.html

Was mir allgemein auffällt ist die so nicht gewollte Montage des Schlauchendstücks am Kettenblatt.  Lt. Vorgabe endet der Schlauch mittig über den Kettenrollen unmittelbar vor dem Kettenrad. Es findet keine Berührung statt. Tatsächlich wird auch nicht der Deckel des Behälters- sondern der Behälter selbst gedreht, um Druck zu erzeugen. Der Deckel wird nur zum Nachfüllen geöffnet. Wenn man Öl für Motor-Sägeketten  verwendet, liegt man besser als mit Getrieböl. Bei den beiden Tiger GT 900 pro habe ich die Montage des Behälters auch am Rahmen unter dem linken Oberschenkel vorgenommen- ebenso wie die Montage des Endstücks hinter dem letzten unteren Kettenschutz erfolgte. So tropft das Öl dorthin, wo es hin soll. Probleme habe ich bisher nicht.....1502808310_1BohrungenKettenschu.thumb.jpg.af58d2ae2fc690e641a05c90bd3e09ad.jpg

www.fredis-garage.de

1.3KetteSchiene6.JPG

bearbeitet von fredis-garage
fotos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...