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Anlaser bekommt kein Saft


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Hi @ All

 

nach mehrjähriger abstinenz wollte ich mein Tiger wieder reanimieren...neue Batterie verbaut und die Katze kam wieder zum schnurren....zwar mit etwas husten aber ich war erstaunt dass der Motor nach 4,5 jahren so schnell wieder lief.....mein Problem hat sich erst bei einem erneuten Startversuch eingestellt.Der Anlasser bekommt keinen Strom.Anlasserrelais überprüft und da kommt schon keine Spannung zum Magnetschalter.....Der Kupplungsschalter und Ständerschalter sind 3pol. angeschlossen was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet.Hat jemand nen Stromlaufplan von der T400 oder ne Idee woran es  hängen kann ??

 

Bin für jeden Tip dankbar

 

 

bearbeitet von settel
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Hallo Settel,

 

Ich kann leider gerade nicht mit dem Schaltplan dienen, aber schau auch mal nach dem Starterknopf am Lenker. Bei mir braucht der manchmal etwas Nachdruck bis er Kontakt gibt.

 

Grüße und viel Erfolg,

Ewald

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....jetzt nicht lachen.

Ich schaffe es alle paar Jahre mal mir eine schlaflose Nacht zu bereiten weil die Mieze beim Startversuch keinen Mucks von sich gibt.

Dann liege ich die halbe Nacht da und grübele über Batterie, Anlasser und Starterrelais nach...   ...und am nächsten Tag stellt sich heraus,

dass ich mir mal wieder den Notaus-schalter umgelegt habe. Wahrscheinlich indem ich den Helm auf dem rechten Spiegel abgesetzt habe.

 

Unter dem Heckbürzel gibt es noch ein Kästchen mit ein paar Sicherungen. Aber ob davon eine für den Anlasser ist....  !?

Ich schaue heute Nachmittag mal ins Werkstattbuch....

 

Gruss,  Ralf

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Moin!

Den Stromlaufplan hätte ich hier. Darf ich den öffentlich posten?

Die Tipps von Ewald und Ralf sind gut, da würde ich erstmal ansetzen. Ruhig mal WD40 beim Killschalter von außen reinsprühen.

Kupplungs- und Ständerschalter kann man doch erstmal ausschließen oder? Im Leerlauf müsste sie trotzdem anspringen (bin mir aber grad nicht ganz sicher).

Gruß

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Leuchtet denn die Leerlauflampe nach dem Schlüssel-Umdrehen?

Da sie ja schon mal "mucks" gesagt hat, würde ich auch auf Kontaktprobleme beim Starterschalter oder auf dem Killschalter tippen.

 

Good Luck, Stefan.

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Starterknopf muss ich mal checken.....

Killschalter hab ich schon durch....

da ich das Mopete schon länger nicht mehr gefahren bin ,mal ne Frage.....Wenn der Leerlauf drin ist, die Anzeige entsprechend leuchtet,muss dann die Kupplung betä#tigt werden damit der Anlasser starten kann???

Hmmmm...Sicherungen im Heck schau ich auch mal nach....

 

Danke für die Tips

 

Schaltplan nehme ich gerne unter chris@settelmeier.com entgegen----DANKE

 

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Hi Settel,

 

ich schränke die Aussage von Onkel ein bisschen ein: Normalerweise muss die Kupplung nicht gezogen werden. Es ist aber eine gute Idee es trotzdem mal mit gezogener Kupplung zu versuchen. 

Da schon ewig her, kann ich mich nicht mehr genau an den Zusammenhang und an die Lösung erinnern. Ich hatte das aber auch schon an meinem Tiger, dass er ohne gezogene Kupplung nicht starten wollte.

 

Viele Grüße

 

   Andreas

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