Jump to content
Ausgeblendet

Starter ausbauen


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle :biken2:

Ich habe da mal eine Frage. Da ich vor habe die Bürsten am Anlasser zu wechseln wüsste ich gerne

ob ich dafür das Kühlwasser ablassen muss. Ansonsten scheint das ja kein Hexenwerk zu sein oder?

 

:totlach::rolleyes: Freue mich auf eure Antworten:D

Ralf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf, 

Nur wenn du ein Wassergekühlten Starter hast. ? 

Ich hab keinen bei mir verbaut, deshalb muss ich beim Starter Ausbau auch kein Kühlwasser ablassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke schon das der Kühlwasserschlauch ab muß. Sonst kommst Du nicht an den Anlasser dran.

Was ich jetzt nicht weiß ist, ob das ganze Wasser raus muß.

Vielleicht genügt es den Schlauch am Zylinder zu lösen ( Vorsicht mit der Dichtung, ggf. eine neue nehmen oder machen )

und nach unten zu Knicken.

Dann die Metallschiene abmachen, die die zwei Schläuche dahinter hält. So hast Du Platz um am Anlasser zu Arbeiten.

Vorsicht auch mit dem Stromanschluss. Der dreht gern durch, wenn die Mutter fest sein sollte. Halte gegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Voker

Danke für deine Antwort

Mein Tiger ist Bj. 95 und es ist ja ein Kühlwasserschlauch direkt vor dem Anlasser zum Motor verbaut. Dieser muss ja in jedem Fall

abgebaut werden um an die 3 Schrauben für den Anlasser zu gelangen. Kommt mir bei der Demontage des Schlauches gleich das Kühlwasser entgegen?:innocent::innocent:

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere es aus.  Sonst klemme den Schlauch mit einer Spitzzange ab oder ähnlichem Werkzeug. Sonst füllst etwas Kühlflüssigkeit nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starter Bürsten sind gewechselt. Kühlwasser kam schon etwas heraus ca.200ml. also ein Gefäß unterstellen. Ich hatte allerdings gehofft das 

nach dem Wechsel das Starten besser wird. Die Maschine springt immer sehr gut an allerdings manchmal nur wenn ich die Kupplung drücke.

weiss jemand warum das so ist?

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tiger braucht eine volle und starke Batterie. Gut sind die Gel Batterien.

Ich weiß nicht was bei Dir verbaut ist.   Probiere zus. mit einer externen Starterbatterie, wie sie dann startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2018 at 12:21 schrieb scharrr:

Die Maschine springt immer sehr gut an allerdings manchmal nur wenn ich die Kupplung drücke.

weiss jemand warum das so ist?

 

 

 

Moin Ralf

 

Entweder ist der kleine Schalter unter der Kupplungsarmatur verdreckt oder verschlissen,

oder dessen Stecker ist korrodiert,

oder das Relais, welches hierdurch geschaltet wird ist verschlissen,

oder dessen Stecker verdreckt.

 

Das Relais findet Du hinten links an der Tankhalterung unter der Sitzbank.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...