Jump to content
Ausgeblendet

Gehringstrasse


Empfohlene Beiträge

@ralfh , die steht ja auch seid 3 Mai bei mir, damit ich die Km 800 nicht überschreite. Morgen geht sie ja endlich in die WK , aber nicht nach Weißensee 

?

Solange , bis die ihren Laden in Ordnung haben und mein Vertrauen wiederherstellen, ansonsten Tschüss .  Sieht man ja was Triumph DE macht > Nichts !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wie ist das nun mit der Garantie in Verbindung mit Vertragswerkstatt? Wenn die Wartung nach Herstellervorgaben gemacht wird, auch von freier Werkstatt, dann bleibt die Garantie erhalten, zumindest bei PKW. Sollte doch bei uns genauso sein. Auto Unger bewirbt das für ihre Werkstätten z.B. Die Anschlußgarantie hat etwas andere Bedingungen, da wird auf die Vertragswerkstatt verwiesen.

 

Gruß Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , Heute Maschinchen abgeholt. Alles Tipptopp dort. Hat genau erklärt was alles gemacht wurde und diverse andere Sachen.

Laut Aussage > kommen immer mehr Berliner zu Ihnen.

Bleib erst mal dort , schön Landstraße zum fahren und Testen. 

 

Für Jürgen —  Fürstenwalde  war ich

 

 

 

 

 

 

gruß Markus

 

 

 

bearbeitet von Cloanto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also ich war heute in der Gehringstr. und hab meine neue gebrauchte ? Tiger abgeholt. Sie brauchte noch Tüv bevor ich sie zulassen konnte und hier muss ich echt mal ne Lanze brechen für die Leute die „noch“ da sind, ganz besonders für Matze. Es hat alles wie gewünscht funktioniert und das Bike wurde im „Showroom“ für mich zum abholen hingestellt. (Das kannte ich von anderen Marken noch nicht). 

 

Das dort keine Mechaniker vor Ort sind ist für eine Niederlassung natürlich ein unding, da sind wir uns einig. Und wenn jeder für eine Inspektion vertröstet werden muss, ist das nicht Imagefördernd. Aber hier müssen die Verantwortlichen von Triumph tätig werden. Ich glaube das die Mitarbeiter, die noch da sind sich echt den Arsch aufreißen. 

 

Fakt ist:  Triumph hat ne Menge Arbeit vor sich um in der Gehringstr. einem Flagshipstore gerecht zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Hoffungsschimmer , bevor es ganz aus ist. Schön des es bei Ghosttiger geklappt hat und allzeit gute Fahrt .

Bloß täuscht es nicht über die Personalprobleme hinweg. Und ich möchte dort zur Zeit nicht mit den Leuten arbeitstechnisch tauschen.

 

Vielleicht wäre mal eine Ansage bei Triumph GB ?? von Nöten, um dort mal was in Bewegung zusetzen bei Triumph DE ?? . Irgendwie scheint ja nichts zu passieren und das schon seit über ein Monat.

 

 

bearbeitet von Cloanto
Text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das aus dem Benzingerede von @tamna

 

Komme gerade aus der (freien) Werkstatt meines Vertrauens, es gab einen neuen Vorderreifen.

Der Inhaber schilderte mir, dass er seit ein paar Tagen mit Triumph-Wartungs- und Reparaturaufträgen überschüttet wird -was ihn nicht stört-, und Hintergrund sei folgender: angeblich (ich gebs nur weiter wie es mir erzählt wurde, ich habe keine eigene Kenntnis oder es selbst überprüft) hat die gesamte Werkstatt-Crew in der NL Weissensee gekündigt und ist weg. Der zweite Vertragshändler in Berlin Steglitz, der sowieso lieber die Bayerischen verkauft und wartet, ist bis weit in den August ausgebucht, keine Chance dort einen Termin zu erhalten.

Falls das stimmt, sollte man sich als Berliner Tigerfahrer einen Plan B ausdenken...Inspektion im Urlaub oder so...

 

Gruss

Tamna

 

 

Falls das wirklich stimmen sollte das die gesamte Werkstatt-Crew gekündigt hat, na dann gute Nacht Marie.

Werde mal jemanden  ansprechen der darüber mehr wissen sollte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte das nicht schon der Vorbote für den Brexit im kommenden Jahr darstellen? Mai 19 ist es so weit und die machen hier dicht. Das müßte dann aber für alle Werksvertretungen in D gelten.

 

Gruss Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die NL nur so unterbesetzt weil immer noch soviele krank sind.Habe doch auch hingeschrieben.Ja,wegen Krankheit,sie sind aber an schnellst möglichst Behebung bemüht.Geht garnicht!

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2018 at 22:16 schrieb Ghosttiger:

Fakt ist:  Triumph hat ne Menge Arbeit vor sich um in der Gehringstr. einem Flagshipstore gerecht zu werden.

 

Diesen Eindruck hatte ich auch bei meinen zwei Besuchen dort, die beide nicht wirklich der Problemlösung des immer noch undichten Motors und anderen Mängeln dienlich waren.

Ich werde mal nach FüWa fahren, eventuell kann man mir dort helfen.

Muss ich nur das mit der Entfernung und wie ich da weg bzw. wieder hinkomme irgendwie händeln.

Das ist eigentlich mein Hauptproblem, Stefan Bahro ist nen Netter, erkennt und grüßt mich immer auf Messen und so, ein Schwätzchen ist dann auch immer drin.

Dabei hatte ich damals nur meine erste TEX bei ihm gebraucht gekauft, also nichts mit Stammkunde oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute , war mal bei der Info-Quelle . Der Meister Herr Böhm ist noch da, nur Krank und wird wohl aber nächstes Jahr in Rente gehen. Der zweite Schrauber hat eine Sprunggelenksverletzung wird auch ein paar Wochen dauern. Der dritte ist vor Ort , hat aber keine großen qualifikationen und der vierte ist ja seid März nicht mehr da, das wissen wir ja.

Also nicht alle haben Gekündigt.

Dann wurde mir durch die Blume gesagt, das Triumph GB einen neuen Kooperationspartner sucht der in Berlin den Service übernimmt. Es kann dann passieren das NL-Geringstr. geschlossen wird. Das ist aber noch nicht fest und steht in den Sternen.

Mehr war nicht zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen!

 

Das hört sich weiterhin alles nicht wirklich gut an.

Ich würde eigentlich davon ausgehen, dass T bei Personalengpässen alternative Lösungen anbietet, z.B. Kooperation mit anderen Filialen oder Ersatzpersonal ranholen u.ä.

Scheint nicht der Fall zu sein. Sind da nicht die Vertragsbedingungen evtl. schon verletzt.

Will nicht rumunken, aber bei einem Problem mit dem Bike (zum Glück hab ich aktuell keines) könnte es kritisch werden.

 

DLzG, Bo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute 05.07.2018 , war mal auf Besuch WK Gering-str. .  Immer noch die gleiche Situation. Kein Meister , kein Chef Schrauber nur der angelernte  und eine lern Kraft.

Das nach über 3 Monaten ?

Hab mal eine Frage gestellt > was die mit Garantiekunden machen " Schulterzucken "

Traurig - traurig

 

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

So,nun ist Bahros Bike Bude in der Gehringstr. Die Gehringstr.soll ab nächstes Jahr in die Holzhäuser Str.da wo Louis und Ducati sind einziehen.Ich bin gespannt,obwohl ich ja keine Triumph mehr fahre.

 

Gruß Jürgen

bearbeitet von Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

das mit dem neuen Inhaber stimmt. Neue Technik ist schon da, aber es fehlen immer noch Leute. Bewerbungsgespräche laufen, Ergebnisse kenne ich jedoch nicht...

 

Allerdings ist auch die Übergabe durch Triumph noch nicht vollständig abgeschlossen. Teilebestellungen landen gerade noch in Fürstenwalde und müssen manuell hintransportiert werden. Aber das klappt.

Auch die Webseite Triumphberlin.de hängt noch in der Warteschleife und kann somit noch keine Neuigkeiten anzeigen. Die Mitarbeiter leben emailtechnisch grad mit einer gut funktionierenden Interimslösung. :-)

 

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch mal gute Nachrichten.

Jetzt hab ich am 23. Termin in Fürstenwalde...

Muss ich mal nachfragen, ob man den Termin nach Berlin umswitchen kann, wäre für mich deutlich angenehmer.

Aber so schnell werden sich neue Mitarbeiter auch nicht finden, aber fragen kann man ja mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

... und hat sich Bahro nun in der Gehringstraße ein bisschen etabliert? Hoffe ja, dass die Übernahme zu dem gewohnt guten Service aus FüWa führt.

??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Jürgen!

Kann verstehen, dass du den T-Schlamassel nicht mehr ertragen wolltest.

Ich für meinen Teil bin weiterhin Afficionado und stehe zur Marke, insbesondere zu meiner TigerSport! ;-)

Zum Glück scheint Bahro in der Gehringstraße den Spirit auf Zentralen-freie Art wieder zu beleben.

Cheers und bis bald mal!

Bo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Hante:

Ich wage es gar nicht zu schreiben.....

Wir sind Hauptstadt :o ?

 

Kopfschüttelgruß Uwe

..also Hauptstadt hin oder her... In erster Linie ist Berlin pleite und ohne Hauptstadt noch viel mehr pleite:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn jetzt das Geschäftsgebaren von Triumph mit dem Titel Hauptstadt zu tun und damit das Berlin pleite ist? 

bearbeitet von Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...