Jump to content
Ausgeblendet

Gehringstrasse


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir im April 2021 meine Tiger dort gekauft. 
Bisher war meine Maschine jedes Mal eine Woche oder länger dort gestanden, wenn ich einen Termin zur Wartung hatte. ?

 

Wurde immer mit Personalmangel in der Werkstatt begründet. Für mich sah es eher nach schlechter Orga aus. 
 

Aktuell versuche ich seit zwei Wochen einen Termin für die HU auszumachen. 
Es geht keiner ans Telefon und auf Mail wird nicht reagiert. 
 

Also wenn ihr eine Alternative für mich habt…

Bahros hat bei mir inzwischen jede Chance verspielt. 

bearbeitet von Sabine_Berlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triumph Süd in Teltow schon probiert? 

Ich bin mit meinem Tiger von der Gehringstrasse dorthin gewechselt, weil mir u. A. der Service Gehringstrasse , milde ausgedrückt, nicht mehr zusagte.

Momentan ist T Süd meine Empfehlungen. 

bearbeitet von DunRobin
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom NW Berlins ebenso, mehr Kilometer sind es zudem auch noch und dennoch habe ich die selbe Fahrzeit, weil ich nicht durch dieses beschxxxxx Berlin nach W-See gurken muss.

Deine Anmerkung mit den Öffis stimmt leider, kannst Du dich nicht für die Termin von jemandem fahren lassen oder Dir ein Ersatzfahrzeug für zwei, drei Tage von T stellen lassen? Meiner Meinung ist das bei T kein Problem, wenn Frau das freundliche Gespräch mit der Werkstatt Leitung sucht. Versuchs doch mal. 

Viele Grüße ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sabine_Berlin:

Danke - ist mit den Öffis ne halbe Weltreise vom Berliner Norden aus. 

Hi Sabine, 

 

mir geht es ähnlich. Zur Gehringstraße 15 Minuten zu Fuß, nach Teltow ein bisschen mehr als 1h. Aber die Anfahrt ist es definitiv wert, die Mechaniker in Teltow verstehen ihr Handwerk mMn wesentlich besser als die in Weißensee und die Orga passt.

 

Und nicht zu vergessen, von Teltow fährt der Regionalexpress, damit ist man relativ fix (27 Minuten) z.b. Gesundbrunnen.

 

 

Bildschirmfoto 2023-05-01 um 21.57.26.png

bearbeitet von mchlecho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2023 um 17:13 schrieb Snaporaz:

Ich hol mal den Thread nach 3/12 Jahren aus der Versenkung - welche Erfahrungen habt ihr denn in den letzten Jahren mit der Werkstatt in der Gehringstraße gemacht? Ich bin da nicht wirklich begeistert.

Bin seit 05/20 in der Gehringstraße mit meiner NH01A Kunde und kann eigentlich nicht meckern. 

Angefangen beim Verkaufsgespräch auf Augenhöhe mit fair verhandelten Extras (Barzahlung), hin zu den bisher durchgeführten Inspektionen und anschließenden Übergaben.

Weiter mit für mich passenden Terminen und kurzen Werkstattaufenthalten von max. zwei Tagen, beinah immer mit vereinbarten Leihmopped und das jeweils in der Saison.

Und auch so Annehmlichkeiten wie zB. ein spontan ersetzter Bremshebelgriff für einen Kaffeekassenbeitrag nach meinem sanften Ableger im letzten Sommer

oder mal zwischendurch die Korrektur der unschönen Spaltmaße der Frontverkleidung bestätigten mein bisher positives Bild.

Und das jeweils im respektvollem, freundlichen Ton, egal ob telefonisch oder vor Ort. Kumpelgetue und Small Talk brauche ich nicht, hält die Leute auch nur auf.

Habe heute nach zweimaligen Klingeln einen netten Werkstattmenschen am Telefon gehabt, der sich mein Anliegen (Jahresinspektion, Kontrolle undichter Getriebedeckel, Aussetzer bei hohem Tempo) anhörte, adäquat Fragen stellte, mir mehrere Leihfahrzeuge anbot und mich Bedauern darauf hinwies, dass er mir erst nach Pfingsten einen Termin anbieten kann. War für mich okay.

Zur Dauer des Werkstattaufenthaltes wolle er sich erst am Abgabetag festlegen. Er hat sich auch die Zeit genommen, den gesamten Auftrag mit mir zu wiederholen. Unmittelbar darauf kam die Bestätigungsmail mit allen besprochenen Posten.

Bin gespannt und werde berichten.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teltow: letztes Jahr Ende Januar die "grosse" Inspektion für Mitte Mai gebucht, alles super, 1500 € abgedrückt...heute: neuer Hinterreifen und Beläge hinten fällig, angebotener Termin: in 7 Wochen. Da will ich aber schon (4000 -4500 km weiter) aus meiner Frankreich-Tour zurück sein. Irgendwie doof. Vllt zu wenig Umsatzpotential?  In Magdeburg angerufen, da vor 3 Jahren mal ne Inspektion gemacht, war super, dort klappt es jetzt auch.  Mit den Berliner Standorten bin ich durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teltows WS ist gut, dennoch für das Kundenvolumen def. zu klein.

Das Thema muss von Standortleitung und Service deutlich erweitert werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...