Jump to content
Ausgeblendet

Fahrzeugfarbe bestimmen XRX


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine XRX mit Erstzulassung im Januar 2015. Bis gestern war ich der Meinung, die Farbe der Tiger wäre Caspian Blue, also schnell nach einem passenden Schnabel umgesehen und privat gekauft. Gestern kam das bittere Erwachen: die Farbe stimmt nicht, viel dunkler als meine. 

Leider ist es mir bislang nicht gelungen herauszufinden, welche Farbe ich tatsächlich habe. Auch fängt meine FIN nicht mit 855 an, wie bei allen anderen Modellen, sondern mit 686. kann hier jemand Licht in die Sache bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

deine XRX müßte Lucerne Blue sein. So Sagt es T auf seiner Homepage für die 800er Reihe (nicht "brandneue 800er Reihe").

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

konfiguriere dir einfach mal eine "alte" 800er XRX auf der Triumph-Homepace. Da siehst du die verfügbaren Blautöne und dort gibt es nur das Lucerne Blue für XRX und XCX.

Somit sollte es passen. Sonst frage mal deinen FTH. Wie deine Farbe heißt.

Andere Möglichkeit: auf WWW.TRITUN.NET surfen und dich kostenlos registrieren. Wenn du bei der Fahrzeugauswahl deine Fahrgestellnummer eingibst, wird die serienmäßige Farbe deiner XRX angezeigt (außer der Lacksatz wurde mal verändert).

 

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist die Verwirrung an ihrem Höhepunkt angelangt. Ich war heute beim Triumph-Händler und anhand meiner Fahrgestellnummer hat er mein Bike auch gleich in der Datenbank gefunden und mir mitgeteilt, das Fahrzeug hätte die Farbe Caspian Blue. 

Hier mal ein Bild von dem Schnabel, der auch die Farbe Caspian Blue haben soll. Welche Farbe ist nun welche?

 

 

9F97A60C-64C0-4348-B8E4-90B5DD746264.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

jetzt wird guter Rat teuer. Ich weiß nicht was jetzt was ist....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2018 at 18:55 schrieb Mystic-Healer:

Welche Farbe ist nun welche?

Deine Maschine ist sicher "mehr" Caspian Blue als der Schnabel!

Bei Standox, kannst Du Dir Farbbeispiele ansehen. Auf deren Homepage findest Du die Farbtonsuche und kannst da unter Hersteller Triumph Motocycles wählen.

Zugegeben die Muster sind winzig, aber erkennbar und durch Klick auf eine Farbe, dann "i"- und "Muster"-Button bekommt man ein großes Beispiel.

 

Beim Schnabel würde ich auf Midnight Blue tippen, da es auf Deinem Bild nicht nach Effektlack aussieht.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...