Hot-Chi Geschrieben am April 21, 2018 Share Geschrieben am April 21, 2018 Hallo ich hoffe ich habe keinen Beitrag zu diesem Thema übersehen. Meine Tiger, Baujahr 2009 mit ABS und 81Tkm, geht während der Fahrt aus. Zuerst dachte ich das es eventuell der Schalter am Kupplungshebel oder an dem Seitenständer ist. Beide habe ich ausgebaut, zerlegt gereinigt und die Kontakte überprüft. Bis auf ein wenig abrieb war kein Fehler festzustellen. Guter Hoffnung habe ich dann heute die Tiger ein wenig ausgeführt. Nach ca.2h Fahrt habe ich eine kurze Pause eingelegt und dann passierte es wieder. Tiger angelassen Handschuhe angezogen und aus war sie. Seiten Ständer war oben, der Leerlauf drin und die Kupplung nicht gezogen. Erneutes anlassen und sie kam sofort. Nach ca. 1km Fahrt ging sie erneut aus. Drehzahlmesser und Boardelektrik haben sich wie beim drehen des Zündschlüssels verhalten. (Starten des Motorrads) Danch war für die nächsten 200 km Ruhe. Kennt jemand dieses Problem und hat eventuell eine Lösung? Hat die Tiger 1050 einen Fehlerspeicher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 21, 2018 Share Geschrieben April 21, 2018 vor 35 Minuten schrieb Hot-Chi: ... Hallo ich hoffe ich habe keinen Beitrag zu diesem Thema übersehen. ... ... Hat die Tiger 1050 einen Fehlerspeicher? ... Zu 1: doch! Zu 2: ja Zu deinem Problem. Sieh dir mal die Masseverbindungen an, besonder die zentrale Masseschraube. Offensichtlich löst die sich schon mal oder korrodiert. Da würde ich mit anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteGrete Geschrieben April 21, 2018 Share Geschrieben April 21, 2018 Hat mein Kumpel seine auch gemacht und es war nur der PlusPOL direkt an der Bakreirie !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben April 21, 2018 Share Geschrieben April 21, 2018 Gut möglich ist auch, dass das Zünschloß ne Macke hat. Manche Zünschlösser (wie z.B. meines) sind so ausgenudelt, dass sich der Schlüssel in der ON-Stellung millimeter weit bewegen lässt und dann irgendwann den Kontakt verliert. Wenn sie wieder mal während der Fahrt ausgeht, versuch mal, den Zündschlüssel etwas hin- und her zu bewegen. Dann wäre das die Ursache. Leider gibts die Kontakte bei Triumph nicht einzeln, man darf ein komplettes Zündschloß kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hot-Chi Geschrieben April 22, 2018 Autor Share Geschrieben April 22, 2018 Zu 1: verdammt! Mann wird alt. ? Danke für die schnellen Antworten. Werde mit der Batterie und den Kontakten anfangen, scheint das leichtere und günstigere zu sein?. Ansonsten gibt's wohl erstmal ein neues schloss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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