Jump to content
Ausgeblendet

Tiger geht während der Fahrt aus


Empfohlene Beiträge

Hallo ich hoffe ich habe keinen Beitrag zu diesem Thema übersehen.

Meine Tiger, Baujahr 2009 mit ABS und 81Tkm, geht während der Fahrt aus. Zuerst dachte ich das es eventuell der Schalter am Kupplungshebel oder an dem Seitenständer ist. Beide habe ich ausgebaut, zerlegt gereinigt und die Kontakte überprüft. Bis auf ein wenig abrieb war kein Fehler festzustellen. Guter Hoffnung habe ich dann heute die Tiger ein wenig ausgeführt. Nach ca.2h Fahrt habe ich eine kurze Pause eingelegt und dann passierte es wieder. Tiger angelassen Handschuhe angezogen und aus war sie. Seiten Ständer war oben, der Leerlauf drin und die Kupplung nicht gezogen. Erneutes anlassen und sie kam sofort. Nach ca. 1km Fahrt ging sie erneut aus. Drehzahlmesser und Boardelektrik haben sich wie beim drehen des Zündschlüssels verhalten. (Starten des Motorrads) Danch war für die nächsten 200 km Ruhe.  Kennt jemand dieses Problem und hat eventuell eine Lösung? Hat die Tiger 1050 einen Fehlerspeicher?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Hot-Chi:

   ...   Hallo ich hoffe ich habe keinen Beitrag zu diesem Thema übersehen.    ...   

 

   ...   Hat die Tiger 1050 einen Fehlerspeicher?   ...  

 

Zu 1: doch!  :totlach:

 

Zu 2: ja

 

Zu deinem Problem. Sieh dir mal die Masseverbindungen an, besonder die zentrale Masseschraube. Offensichtlich löst die sich schon mal oder korrodiert. Da würde ich mit anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich ist auch, dass das Zünschloß ne Macke hat. Manche Zünschlösser (wie z.B. meines) sind so ausgenudelt, dass sich der Schlüssel in der ON-Stellung millimeter weit bewegen lässt und dann irgendwann den Kontakt verliert.

Wenn sie wieder mal während der Fahrt ausgeht, versuch mal, den Zündschlüssel etwas hin- und her zu bewegen. Dann wäre das die Ursache.

Leider gibts die Kontakte bei Triumph nicht einzeln, man darf ein komplettes Zündschloß kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: verdammt! Mann wird alt. ?

Danke für die schnellen Antworten. 

Werde mit der Batterie und den Kontakten anfangen, scheint das leichtere und günstigere zu sein?. 

Ansonsten gibt's wohl erstmal ein neues schloss?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...