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Mal Startschwierigkeiten, mal nicht...


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Moin Gemeinde, die Hedwig nervt zur Zeit etwas. Keinem nachvollziehbaren Muster folgend muss ich ab und zu furchtbar lange orgeln, bis die Muschel anspringt, ab und zu geht's gar nicht (glücklicherweise (noch) sehr selten), und ebenfalls ab und zu auf den ersten Drücker. Motor warm oder kalt, Außentemperatur hoch oder niedrig, nass oder trocken, irgendwie ist kein Zusammenhang feststellbar. Zündkerzen sind neu, Batterie ist neu. Der Seitenständerschalter ist inzwischen auch wieder sauber (*wink zu Technikfan* :cat-augenzukneifend_16:).

 

Sie war vor ca. 4000 km im letzten August beim 40 tkm Service (da gab es eben die neuen Kerzen), und die Batterie kam vor zwei Wochen neu. Wenn sie dann fährt, fährt sie ordentlich (obwohl ich finde, dass ihr das neue Mapping vom letzten Service nicht sonderlich förderlich war), und der Verbrauch ist nach wie vor bei unter 5 l.

 

Wo sind bekannte Schwachstellen, wo kann man noch nachsehen?

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Moin Conny,

 

hat deine Hedwig ein trockenes Plätzchen oder wird sie häufig naß? Bei den alten 955ern lief immer von oben Wasser und Dreck in die rechte Lenkerarmatur und der Schmodder sammelte sich am tiefsten Punkt - richtig, am Starterknopf. Könnte sein, daß sich dort über die Zeit eine gewisse Kontakschwäche gebildet hat, die das Starten erkennbar erschwert. Ist nur so eine Idee... die 800er habe ich noch nicht zerlegt.

 

Schöne Grüße

Jens

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*grübel*

 

Nee, der Knopp ist am rechten Lenkerende und damit ganz oben... Sie wohnt im Winter in der Garage und im Sommer mal drinnen und mal draußen... Draußen dann unter ner Tüte.

 

Oder meinst du in der Kunststoffarmatur drinnen?

bearbeitet von Grinsekatze
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Moin Conny,

ich meine in der Kunststoffarmatur. Der Starterknopf ist ganz unten und von oben läuft es in den Kasten. Zum Glück ist unten eine Ablaufbohrung, sonst könntest du hinter dem Starterknopf Fische züchten.

Wie gesagt nur eine Idee, vielleicht wissen die 800er Spezialisten mehr.

 

Schöne Grüße

Jens

 

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Das Gestänge der Drosselklappen ist infolge Schmutz nicht mehr auf Nullstellung. Es fährt trotz des Summens das du nach Abschalten hörst nicht sauber zurück. Reichlich Caramba hilft manchmal.

Fredis-garage

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vor 15 Stunden schrieb geraldwallner:

wenn der starterknopf dann würde nix gehen aber sie orgelt ja lange sagt er.....

 

hast schon mal ein wenig Gas geben wärend dem starten probiert!?

 

Nee, sagt SIE... :cat-augenzukneifend_01:

 

Ja, habe ich auch probiert, nutzt mal was, mal nicht.

 

@fredis-garage

 

Wo muss ich da bei mit Sprühen? Hab das Möppi leider gerade nicht zur Hand...

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oh sorry Madame!:wub:

 

wenn der tank,Airbox,..... drauf sind kommt mann schlecht hin aber mit einem langen röhrchen und wd40 sollte es gehen...einfach alles einwascheln und vielleicht die zündung paar mal auf ab drehen und nach abdrehen warten bis es dieses komische geräusch macht wie ein Fax!   

auf dem Bild ist die stelle die du erwischen solltest!  

 

lg aus der sonnigen Wachau!

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Du kannst das Gestänge leider nur erahnen, liegt hinter der Zylinderbank. Von rechts möglichst mit Röhrchen zwischen Ventildeckel und schräg nach hinten unten

Fredis-garage

bearbeitet von fredis-garage
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Stimmt, klingt wie ein Fax... :cat-augenzukneifend_02:

 

Ok, ich probier morgen mal mein Glück, werde vorher die Möhre auch mal waschen, hat sie wohl nötig... Bin kein großer Möppiputzer... :cat-augenzukneifend_10:

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Hallo,

hatte letztes Jahr das gleiche Problem (bei warmen Motor). Ordentlich mit WD 40 geflutet und das Problem war weg.

Hällt jetzt seit über einem Jahr.

 

Gruß und viel Erfolg

 

Nachtrag: hällt das Standgas nicht sofort nach dem Starten wird das auch nix mehr. Ausmachen (Fax nach Hinckley abwarten und neu Starten).

Das ganze Problem hat etwas mit dem Stellmotor/Mechanik zu tun (Dreck, Oxidation oder Ähnliches). Werden die Drosselklappen beim Start nicht richtig vom Stellmotor eingestellt ist auch

danach keine vernünftige Fahrt möglich (habe ich alles ausprobiert).  WD 40 ist dafür wirklich ein super Heilmittel.

bearbeitet von Tigerist
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ah alles klar!   danke!

 

zur Diagnose der Ansauggummis kann mann am Stand mit laufendem Motor leicht mit Bremsenreiniger hinsprühen....verändert sich Drehzahl oder Motorlauf ist mann am richtigem Weg!     

 

aber vorsicht! nicht zu heissem Motor und vielleicht Feuerlöscher in die nähe stellen!?

 

lg

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  • 2 weeks later...

Hallo, mal so zur Info... die beschriebene Stelle des Stellmotors soll regelmäßig gereinigt und gefettet werden. In meinem Reparaturhandbuch steht davon nichts, allerdings habe ich gehört, dass es eine entsprechende Anweisung von Triumph gibt. 

 

 

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