Grinsekatze Geschrieben am April 23, 2018 Share Geschrieben am April 23, 2018 Moin Gemeinde, die Hedwig nervt zur Zeit etwas. Keinem nachvollziehbaren Muster folgend muss ich ab und zu furchtbar lange orgeln, bis die Muschel anspringt, ab und zu geht's gar nicht (glücklicherweise (noch) sehr selten), und ebenfalls ab und zu auf den ersten Drücker. Motor warm oder kalt, Außentemperatur hoch oder niedrig, nass oder trocken, irgendwie ist kein Zusammenhang feststellbar. Zündkerzen sind neu, Batterie ist neu. Der Seitenständerschalter ist inzwischen auch wieder sauber (*wink zu Technikfan* ). Sie war vor ca. 4000 km im letzten August beim 40 tkm Service (da gab es eben die neuen Kerzen), und die Batterie kam vor zwei Wochen neu. Wenn sie dann fährt, fährt sie ordentlich (obwohl ich finde, dass ihr das neue Mapping vom letzten Service nicht sonderlich förderlich war), und der Verbrauch ist nach wie vor bei unter 5 l. Wo sind bekannte Schwachstellen, wo kann man noch nachsehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben April 23, 2018 Share Geschrieben April 23, 2018 Moin Conny, hat deine Hedwig ein trockenes Plätzchen oder wird sie häufig naß? Bei den alten 955ern lief immer von oben Wasser und Dreck in die rechte Lenkerarmatur und der Schmodder sammelte sich am tiefsten Punkt - richtig, am Starterknopf. Könnte sein, daß sich dort über die Zeit eine gewisse Kontakschwäche gebildet hat, die das Starten erkennbar erschwert. Ist nur so eine Idee... die 800er habe ich noch nicht zerlegt. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsekatze Geschrieben April 23, 2018 Autor Share Geschrieben April 23, 2018 (bearbeitet) *grübel* Nee, der Knopp ist am rechten Lenkerende und damit ganz oben... Sie wohnt im Winter in der Garage und im Sommer mal drinnen und mal draußen... Draußen dann unter ner Tüte. Oder meinst du in der Kunststoffarmatur drinnen? bearbeitet April 23, 2018 von Grinsekatze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben April 23, 2018 Share Geschrieben April 23, 2018 Moin Conny, ich meine in der Kunststoffarmatur. Der Starterknopf ist ganz unten und von oben läuft es in den Kasten. Zum Glück ist unten eine Ablaufbohrung, sonst könntest du hinter dem Starterknopf Fische züchten. Wie gesagt nur eine Idee, vielleicht wissen die 800er Spezialisten mehr. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geraldwallner Geschrieben April 23, 2018 Share Geschrieben April 23, 2018 wenn der starterknopf dann würde nix gehen aber sie orgelt ja lange sagt er..... hast schon mal ein wenig Gas geben wärend dem starten probiert!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geraldwallner Geschrieben April 23, 2018 Share Geschrieben April 23, 2018 siehe mal: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben April 23, 2018 Share Geschrieben April 23, 2018 Das Gestänge der Drosselklappen ist infolge Schmutz nicht mehr auf Nullstellung. Es fährt trotz des Summens das du nach Abschalten hörst nicht sauber zurück. Reichlich Caramba hilft manchmal. Fredis-garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsekatze Geschrieben April 24, 2018 Autor Share Geschrieben April 24, 2018 vor 15 Stunden schrieb geraldwallner: wenn der starterknopf dann würde nix gehen aber sie orgelt ja lange sagt er..... hast schon mal ein wenig Gas geben wärend dem starten probiert!? Nee, sagt SIE... Ja, habe ich auch probiert, nutzt mal was, mal nicht. @fredis-garage Wo muss ich da bei mit Sprühen? Hab das Möppi leider gerade nicht zur Hand... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geraldwallner Geschrieben April 24, 2018 Share Geschrieben April 24, 2018 oh sorry Madame! wenn der tank,Airbox,..... drauf sind kommt mann schlecht hin aber mit einem langen röhrchen und wd40 sollte es gehen...einfach alles einwascheln und vielleicht die zündung paar mal auf ab drehen und nach abdrehen warten bis es dieses komische geräusch macht wie ein Fax! auf dem Bild ist die stelle die du erwischen solltest! lg aus der sonnigen Wachau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben April 24, 2018 Share Geschrieben April 24, 2018 (bearbeitet) Du kannst das Gestänge leider nur erahnen, liegt hinter der Zylinderbank. Von rechts möglichst mit Röhrchen zwischen Ventildeckel und schräg nach hinten unten Fredis-garage bearbeitet April 24, 2018 von fredis-garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ghostrider Geschrieben April 24, 2018 Share Geschrieben April 24, 2018 ....komische Geräusche wie ein fax? das ist treffend... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsekatze Geschrieben April 24, 2018 Autor Share Geschrieben April 24, 2018 Stimmt, klingt wie ein Fax... Ok, ich probier morgen mal mein Glück, werde vorher die Möhre auch mal waschen, hat sie wohl nötig... Bin kein großer Möppiputzer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerist Geschrieben April 24, 2018 Share Geschrieben April 24, 2018 (bearbeitet) Hallo, hatte letztes Jahr das gleiche Problem (bei warmen Motor). Ordentlich mit WD 40 geflutet und das Problem war weg. Hällt jetzt seit über einem Jahr. Gruß und viel Erfolg Nachtrag: hällt das Standgas nicht sofort nach dem Starten wird das auch nix mehr. Ausmachen (Fax nach Hinckley abwarten und neu Starten). Das ganze Problem hat etwas mit dem Stellmotor/Mechanik zu tun (Dreck, Oxidation oder Ähnliches). Werden die Drosselklappen beim Start nicht richtig vom Stellmotor eingestellt ist auch danach keine vernünftige Fahrt möglich (habe ich alles ausprobiert). WD 40 ist dafür wirklich ein super Heilmittel. bearbeitet April 24, 2018 von Tigerist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geraldwallner Geschrieben April 25, 2018 Share Geschrieben April 25, 2018 Morgen! als ich mal den tank und airbox ab hatte habe ich die Messingrolle-Gestänge mit einem Fettmantel umschmiert... bis jetzt keine Probleme...hatte aber auch vorher keine... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pilot006 Geschrieben Mai 1, 2018 Share Geschrieben Mai 1, 2018 Hallo, könnten auch die Ansauggummis vom Vergaser sein, diese werden mit der Zeit porös und bekommen Risse. So war es bei mit. LG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macgum Geschrieben Mai 1, 2018 Share Geschrieben Mai 1, 2018 vor 9 Stunden schrieb pilot006: Vergaser In nem Tiger 800? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pilot006 Geschrieben Mai 1, 2018 Share Geschrieben Mai 1, 2018 Ja, bei meiner 800er XC Bj.12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Muh Geschrieben Mai 1, 2018 Share Geschrieben Mai 1, 2018 vor einer Stunde schrieb pilot006: Ja, bei meiner 800er XC Bj.12 Nö, auch die 800er von 2012 hat keinen Vergaser mehr. Die 800er Tiger sind alles Einspritzer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geraldwallner Geschrieben Mai 2, 2018 Share Geschrieben Mai 2, 2018 die Ansauggummis der "Drosselklappen" sollten bei einem 2014er Baujahr noch nicht hinüber sein aber was weiss mann schon....... da sollte die Mühle aber auch am Stand oder Fahrbetrieb macken machen....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pilot006 Geschrieben Mai 7, 2018 Share Geschrieben Mai 7, 2018 Meine ist Bj. 2012 mit 50.000km und waren schon kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geraldwallner Geschrieben Mai 8, 2018 Share Geschrieben Mai 8, 2018 vor 20 Stunden schrieb pilot006: Meine ist Bj. 2012 mit 50.000km und waren schon kaputt. meine ist auch 2012 mit 60000km und noch nix.... wie haben sich die Ansauggummis bei deinem Tiger geäussert? danke im voraus! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pilot006 Geschrieben Mai 8, 2018 Share Geschrieben Mai 8, 2018 sie ist im warmen zustand schwer angesprungen, die gummis hatten risse und löcher. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geraldwallner Geschrieben Mai 8, 2018 Share Geschrieben Mai 8, 2018 ah alles klar! danke! zur Diagnose der Ansauggummis kann mann am Stand mit laufendem Motor leicht mit Bremsenreiniger hinsprühen....verändert sich Drehzahl oder Motorlauf ist mann am richtigem Weg! aber vorsicht! nicht zu heissem Motor und vielleicht Feuerlöscher in die nähe stellen!? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hexenpaul Geschrieben Mai 17, 2018 Share Geschrieben Mai 17, 2018 Hallo, mal so zur Info... die beschriebene Stelle des Stellmotors soll regelmäßig gereinigt und gefettet werden. In meinem Reparaturhandbuch steht davon nichts, allerdings habe ich gehört, dass es eine entsprechende Anweisung von Triumph gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.