Jump to content
Ausgeblendet

Nebelscheinwerfer / Zusatzscheinwerfer


Empfohlene Beiträge

Schon mal über die LED-Version nachgedacht, ich bin mit der alten (BJ2016) und neuen (BJ2018) sehr zufrieden und hatte bis jetzt bein Feuchtbiotop in den Scheinwerfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Komplettsatz auf jeden Fall, aber du brauchst ja nur die Scheinwerfer und nicht den ganzen Rest.

Einfach mal anrufen und fragen, der Freundliche weiß bestimmt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Info, ich habe rechts einen Touratech Nebler mit Halobirne verbaut, absoluter Schwachsinn, diese Leuchte ist eine Leuchte :totlach:A Kerzerl leuchtet besser.

Aber dafür ist der Xenon SW eine wucht.

Ich würde auf alle Fälle vorab mal ausprobieren, bevor man zuschlägt.

Mein Nebler wird demnächst ausgetauscht.

Anbei Foto noch von meiner alten XC

LsK Manfredo

 

 

 

Xenon.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

die habe ich einfach beim Händler mit bestellt und er hat sie mir gleich dran gebaut. So hatteich die Nebellampen als ich die Maschine abgeholt habe. War mir zu stressig,  welche irgendwo zu bestellen und dann ( da ich nicht schrauben kann ) jemanden zu finden der sie mir auch noch einbaut ?

Ich habe viel mehr Probleme mein Navi in eine gescheite Position zu bringen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Sandy

wenn deine Tiger ein Bj. 2016 ist hast du doch die Möglichkeit den super Navihalter von Triumph (verkaufe übrigens gerade einen hier im Forum oder Ebay Kleinanzeigen)

zu nutzen. Das Navi ist dann sehr stabil über den Instrumenten angebracht.

Gruß Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich bin nebenbei auf der Suche nach brauchbaren LED-Fernscheinwerfern.

Nebler hab ich schon dran.

Leider lann mir bisher niemand ein Lichtbild anbieten, nur damit ich sie dran habe brauch ich sie auch nicht.

Gibt es da Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gilt, dass -egal welche zusätzlichen Beleuchtungseinrichtungen angebracht werden- das Signalbild des einspurigen Fahrzeuges erhalten bleiben muss. Bei paarweiser Anbringung  gilt deshalb der Grundsatz des symetrischen Anbringung. Wenn es nur um Fernlichtscheinwerfer geht, sind lediglich insgesamt 2 Scheinwerfer zulässig. Da bei der Explorer beide Scheinwerfer Ablend- oder Fernlicht ausstrahlen, sind die Möglichkeiten ausgeschöpft. Motorradhersteller sind aber sehr erfinderisch. So sind bei Honda (Modell weiß ich nicht mehr) die Fahrtrichtungsanzeiger auch als Begrenzungsleuchten geschaltet. Eigentlich unzulässig........

Für dein Motorrad gelten die großzügigeren Vorschriften der EG - ändert aber nichts hinsichtlich der Fernlichtscheinwerfer. Nur, wenn die Hauptscheinwerfer ausschließlich Ablendlicht abgeben und die Fernlichtscheinwerfer in eigenen Gehäusen untergebracht sind, die Ablendscheinwerfer zwangsgeschaltet bei Fernlicht ausgehen, gäbe es die Möglichkeit der Legalisierung durch Erweiterung der BE, bzw. Einzelgutachten. (Halte ich für Unsinn). Eine für den Laien gute Möglichkeit der Info zu technischen Änderungen findet sich hier:

https://www.tuev-sued.de/uploads/images/1189503780287302591046/Motorradaenderungen_082007.pdf

Gelegentlich kann ich in bescheidenem Rahmen als ehemaliger Verkehrsrechtler auch Auskunft geben- gehört noch zu meinen Freizeitbeschäftigungen...

 

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...