Jump to content
Ausgeblendet

mal Hallo sagen


Schraub

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde.

 

Ich fahre seit ca 35 Jahren Mopped und schraube auch seit dem daran.

Angefangen hat das Ganze wie wahrscheinlich bei Vielen, mit Japanern.

RD, XS, FT, GT, GSX, Gamma, ...

 

Dann habe ich gefallen an Guzzis gefunden, von der Monza über LM II  III ...

 

und fahre und schraube seit ca 15 Jahren Ducati SS, Cagiva Allzurra, Aprilia Pegaso (für den Winter) - bin Ganzjahresfahrer und Allwetterfahrer (  hoch lebe Goretex  (((-;  )  

und vor ein paar Wochen habe ich eine Triumph Tiger 955 i Gussrad mit 60.000km für den Spass zu zweit auf dem Mopped erworben.

 

Ich bin noch ein wenig hin und her mit meiner Begeisterung bei dem Mopped weil es noch ein paar Dinge auszumerzen gilt aber sie macht schon echt Laune und fährt für das Gewicht klasse und mit den schmalen Reifen geht es auch schon mal schön schräg und handlich zur Sache.

 

Ich freue mich sehr auf Austausch mit und Erfahrungen von Tigerschraubern und natürlich Fahrenden.

 

Beste Grüße von der Deutsch-Niederländischen Grenze,

 

Ralf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und auf dass die Entwicklung der Begeisterung nur nach oben zeigt.

Das Motorrad bringt das Potenzial dafür 100-prozentig mit, ich hatte selbst sehr lange einen 955er Gussradtiger :D

 

Gruß aus dem Bergischen Land

 

tigerjoe (José)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir José  (-;

 

Naja, sie braucht halt neue LKL und ich muss mir mal die Gabel anschauen - irgendwas stimmt da nicht, ... aber sie hat Potenzial und darum habe ich sie gekauft (-;

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Gabel sich beim Überfahren von Absätzen so anfühlt, als sei im Inneren eine

mittelschwere Metallhülse locker und schlägt an (besser kann ich es nicht umschreiben),

gibt es dazu eine Geschichte, die ich erzählen kann.

 

bearbeitet von tigerjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

der Vorbesitzer war fast zwei Meter groß und hatte von seinem Schrauber irgendwelche Distanzen in die Gabel bauen lassen.

Mein Eindruck ist, dass der Gabel nun Negativfederweg fehlt und die Karre darum bei unruhigem Untergrund hoppelt.

Ich werde eh das LKL wechseln weils schon´deutlich einrastet und der Geradeauslauf hin ist.

Dabei werde ich mich dann auch gleich um das Gabelöl und evtl. Wilbersfedern kümmern - ich bin fahrwerkstechnisch

ein wenig durch meine Duc verwöhnt - die spricht auf jedes Staubkorn an und ist trotzdem sportlich (-;

 

Aber wenn du schon eine Geschichte anbietest....hau rein (((-;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2018 at 18:18 schrieb Schraub:

 

und vor ein paar Wochen habe ich eine Triumph Tiger 955 i Gussrad mit 60.000km für den Spass zu zweit auf dem Mopped erworben.

 

Hallo                   

                                                  

und herzlich willkommen im Tigerhome :cat-augenzukneifend_17:

 

...mit der Tiger kann man auch alleine Spaß haben ...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

Herzlich Willkommen hier.

Tiger für zwei und Ganzjahresfahrer finde ich gut. Mache ich auch so.

Hatte auch schon GUZZI SP1 für drei und immer noch HONDA ST1100 für vier (Gespanne)

Gruß aus D

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2018 at 09:25 schrieb Schraub:

Moin,

 

................., dass der Gabel nun Negativfederweg fehlt und die Karre darum bei unruhigem Untergrund hoppelt.

..........................

 

Aber wenn du schon eine Geschichte anbietest....hau rein (((-;

 

Mich nervte damals (2005) das von mir beschriebene Symptom sehr.  Da gab es dann einen längeren Schriftwechsel mit Triumph (direkt mit Uli Bonsels - er hatte damals bestimmt noch mehr Zeit, weil noch nicht so viele Triumphs unterwegs waren), an dessen Ende die komplette Überarbeitung der Gabel mit Wilbers-Teilen (Garantie) stand.  Danach war (wie jetzt wieder bei meinem 2015er Tiger Explorer) die Gabel nicht wiederzuerkennen.  Das Symptom mit der klackernden Gabel war weg, das Ansprechverhalten um Welten besser, das Losbrechmoment kaum noch fühlbar, kurzum, ich war begeistert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein angenehmer Empfang! 

Danke euch!

 

SP1 ... Ganzjahresfahrer... Gespann mit drei bzw vier Leuten...  

Klingt begeistert und damit gut und von Herzen gegönnt  (-;

 

Und wenn jemand nach einer alten Tiger eine Explorer fährt, dann ist wohl auch er mit Triumph sehr zufrieden,  klasse!

 

Mit meiner kleinen Duc hatte ich mir einen Wunsch erfüllt...

Ducatimotor, luft-öl-gekühlt, Zweiventiler, Trockenkupplung und dann ... Rahmen von ... Vorderrad...Hinterrad...Schwinge...Fahrwerk... ..... .... .... und habe sie mir auf meinen A... und meine Vorstellungen von   m e i n e r   Duc zusammengebaut.

ca 175kg   tolles Fahrwerk   tolle Bremsen    leichte Räder usw usw

 

 

Eine Gabel bei der man den Belag der Straße spürt aber nicht ständig durchgeschüttelt wird ist schon toll und wenn sie das auch in recht schrägen Lagen und da auch schonmal gebremst trotzdem tut, dann sorgt das bei mir für mächtig gute Laune, auch ohne 200 PS (((((-;

 

Das Tigertier lässt mich unter dem Helm grinsen weils schwer wie ein Bagger ist aber sich ganz und gar nicht wie Bagger fährt UND Madame fühlt sich als Sozia wohl und gut aufgehoben (((-;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...