Jump to content
Ausgeblendet

Anlasserfreilauf die x-te


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

gehe ich recht in der Annahme, dass es sich bei dem sagenumwobenen Reparaturdeckel für den Anlasserfreilauf um diesen schwarzen rechteckigen Deckel mit den 8 Schrauben unter den Vergasern handelt? Wenn ja, würde mich das etwas glücklicher machen ;-)

 

Grüße vom Interflieger

20180425_213605.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich bei meine Töff den Freilauf gemacht habe ging das mit dem Deckel schon recht gut, einziges Problem war das der neue geänderte Freilauf etwas größer ist.

An dem Motorgehäuse musste ich deshalb etwas Material wegfräsen damit der Freilauf passt und "frei läuft".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon etwas Schrauberei.

Tank, Lufi und Vergaser müssen raus.

Kupplung muß raus. Achte dabei wie Du die Glocke herausziehst, nur so kannst Du sie auch einbauen. Ist etwas verzwickt. Beschädige die große Dichtung nicht. Wenn Schrauben gelöst etwas WD 40 drauf und einweichen.

 

Dann besorge Dir eine Flexible Welle für eine Bohrmaschine und einem Fräser.  Mir war einer mit einer Form wie ein Oval der Spitz zuläuft am besten. Durchmesser bis 10mm.

Das Getriebe unter dem Freilauf kannst mit einem gut eingelegten Lappen schützen. Anschließend die Späne absaugen und den Lappen vorsichtig herausnehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 26.4.2018 at 07:03 schrieb VolkerS:

Als ich bei meine Töff den Freilauf gemacht habe ging das mit dem Deckel schon recht gut, einziges Problem war das der neue geänderte Freilauf etwas größer ist.

An dem Motorgehäuse musste ich deshalb etwas Material wegfräsen damit der Freilauf passt und "frei läuft".

 

So, Tigerchen läuft wieder... den zu großen Freilauf haben wir auf das Normmaß von 88mm abgedreht, damit dreht er jetzt auch, wie er soll. Gleich noch Lufi und ein verschlissenes Lager gewechselt und nun schnurrt die Großkatze wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

... Glückwunsch!

Abdrehen ist ja mal ne ganz neue Variante. - Sehr abgedreht.

Wieder ein Tiger gerettet! - Super ?

 

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...