Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 800 XC USB Adapterstecker für Bordsteckdose am Lenker


Empfohlene Beiträge

Hallo, suche einen passenden USB Adapter für meine Bordsteckdose am Lenker der Tiger 800.

 

Wer hat hier einen Link für mich. Sollte auf Dauer halten, da ich hier mein Navi laden will, da mein

Navi Halter kaputt ist und nicht mehr direkt aufladet.

 

Danke Hans  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.amazon.de/dp/B01ANPFQA0/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_0OS4Ab1WZRB2T

Das Teil habe ich seit Jahren in Betrieb um auf dem Motorrad um das Smartphone zu laden. Ich habe aber auch schon mein Tablet oder das Navi für einen Kumpel dessen Halterung ebefalls defekt war geladen.

 

Gruß Andreas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den aus dem v.g. Link:

image.png.9cfc6f66e10e2a3d80b90043867ed275.png

hab ich an der seitlichen Boardsteckdose, da er abgewinkelt ist und somit das USB-Ladekabel in Richtung TRS hinter den Rahmen gelegt werden kann (Handyladen in TRS-Tasche).

Stört während der Fahrt absolut nicht.

 

An der Steckdose am Lenker hab ich diesen Adapter:

image.png.63a1162b268c25dadc10ed3c4384c3a0.png

Da die Steckerbuchse tiefer liegt, ein gewinkelter Stecker hier schlechter ran kommt und ich so perfekt ein USB-Kabel in meinen SW-motech-TRS hineinlegen kann.

Nachteil, auf Rappelpisten sitzt der gewinkelte Stecker unter dem Sitz fester.

 

Tron

 

P.S.:

Gibt's nicht nur online, sondern auch bei Louis.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger und Bär,

 

lt. Kundenbewerung passt dieser USB Stecker scheinbar bei der 800 XC nicht. Weiß zwar nicht warum?

 

Weil Bordsteckdose Moped müssten doch alle einheitlich sein, wie bei den Autos?

 

Oder liege ich hier falsch? Weiß da jemand was?

 

Danke Hans

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde aber jetzt einfach den oberen von Tron und Andreas kaufen.

 

Danke für den Tipp.

 

Wenn nicht für das Navi, dann halt auch für das Handy. Wird ja auch immer mal leer.

 

LG Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hans900:

Werde aber jetzt einfach den oberen von Tron und Andreas kaufen.

 

Danke für den Tipp.

 

Wenn nicht für das Navi, dann halt auch für das Handy. Wird ja auch immer mal leer.

 

LG Hans

Genau Kauf den. Nutze diesen auch seit Jahren und bin rundum zufrieden! Kost fast nix ? und du hast immer ein zufriedenes Handy ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hans900:

Hallo Tiger und Bär,

 

lt. Kundenbewerung passt dieser USB Stecker scheinbar bei der 800 XC nicht. Weiß zwar nicht warum?

 

Weil Bordsteckdose Moped müssten doch alle einheitlich sein, wie bei den Autos?

 

Oder liege ich hier falsch? Weiß da jemand was?

 

Danke Hans

  

Mein Senf dazu?

Hallo Hans,

Vorsicht! Nicht einfach blindlinks kaufen. Es gibt 2 Größen für Bordsteckdosen. Einmal die typischen Zigarettenanzünder, wie sie in allen PKWs zu finden sind. Unsere am Tiger ist jedoch kleiner. Eigentlich findet man in jeder Produktbeschreibung ob es Zigarettenanzünder oder kleine Bordsteckdose ist.

Des weiteren ist die Ampere-Leistung wichtig. Einige Produkte liefern extrem wenig Ladestrom, da wird dann nicht wirklich geladen sondern nur der Stromverbrauch kompensiert. Aber auch die Ampere-Leistung ist bei allen im Internet zu findenden Produkten angegeben. 

Ich vermute mal, bei Tante Louise oder Onkel Polo zu kaufen/bestellen, kannst Du nix falsch machen, da die meist auf uns zugeschnittene Beschreibungen haben (hoffe ich). Bei eBay bin ich da stets vorsichtiger.

Grüße

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...