Jump to content
Ausgeblendet

Zwischenentwürfe Kalender 2oo8


Gast anju

Empfohlene Beiträge

In diesen Thread schaufele ich Zwischenentwürfe, um Feedback zu bekommen.Heute: Der erste Titelblattentwurf ich will mal den Namenspatron zu Ehren kommen lassen.Evtl fehlen noch ein paar stilisierte Masken (die knips ich heute (einfach freistellbar) - hab ja nachher Zugriff auf alle 4 Tigermodelle :-) Kritik oder Ablehnung oder Zustimmung oder Verbesserungsvorschläge sind willkommen...Andreas

post-38-1190441477_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier noch einen rennenden Tiger gefunden, wäre evtl. auch ganz nett:

Das Problem mit "gefundenen" Bilder ist das Copyright (genauer die Urheber- und Nutzungsrechte). Auch wenn der Kalender eher privaten Charakter hat und die Auflage sich im maximal dreistelligen Bereich bewegt, so sollte doch alles frei von Rechten Dritter sein. Ich habe sogar letztes Jahr von allen Fotografen eine schriftliche Erlaubnis angefordert und werde es auch dieses Jahr wieder machen - nicht weil ich jemanden misstraue, aber sicher ist sicher - wie schnell kann es böses Blut geben und dann steht man da ...Es gibt zuviele Abmahnanwälte, die nur auf sowas lauern :-(Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,ich finde deinen Entwurf des Tigerkopfes schon sehr gut ... man könnte ihn noch ein wenig mehr ausprägen (Muster des Fells o.ä.) ...Gruß Klemens :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,finde das Bild von Patrick (Tiger am Baum) sehr schön. Der ursprüngliche Vorschlag ist doch etwas kühl und - mir - etwas zu martialisch, sorry, wollte der Initiatorin nicht zu nahe treten...GrußEnrico ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto ist prima: "Mein Baum - Pfoten wech", aber Tiger am Baum assoziiert m.E. auch etwas nicht erfreuliches...Ein schön ausdruckstarkes Gesicht wäre schon was - ich wollte aber etwas haben, was man auch als Silhouette nutzen kann und das der Tiger die Zähne zeigt, wissen wir als Tigerfahrer doch alle - sollte nicht martialisch, sondern eher kraftvoll sein. Hier sind ein paar Nutzungsmöglichkeiten ... ist aber alles noch im Rohstadion...Andreas

post-38-1190825326_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schön ausdruckstarkes Gesicht wäre schon was - ich wollte aber etwas haben, was man auch als Silhouette nutzen kann und das der Tiger die Zähne zeigt, wissen wir als Tigerfahrer doch alle - sollte nicht martialisch, sondern eher kraftvoll sein.

Wow!Sind alle 3 gut, der dritte ist aber eindeutiger Favorit!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,bevorzuge auch den "3." Kopf. Noch dazu es vom "Ur"-Tiger stammt.Alles drinn und dran. Rote=aggresive Signalfarbe, Ur-Tiger, Angriffslustig und gefährlich!Also alles was es braucht!Weiter so!!!!!! :bang: GrußMartin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Tigerbändiger,am WE werde ich die Vorauswahl treffen. Basis wird der Sammelthread (inkl evtl Links), alle Fotos der Treffen dieses Jahr, Reiseberichte mit Fotos (ich denke da an Gatortiger .. sonst noch einen?) und mein Pool (sind dieses Jahr aber fast nur Treffen).Das Programm, welches die Kalendarien erzeugt, habe ich heute fertig bekommen. (Damit ist es einfacher, als die Bastelei letztes Jahr) Diese Mal achte ich darauf, dass der Bildbereich immer gleich gross ist, damit die Garagenbildaufhänger auch zufrieden sind. Ich möchte auch evtl mehr Fotos als letztes Jahr nutzen (nicht auf jeden Blatt, aber wo die Auswahl gross genug ist...) und es werden auch Gesichter zu erkennen sein - wer das dann nicht will, sagt mir Bescheid...von denen, die erkennbar sind, bräuchte ich dann - genau wie von den Fotografen eine Erlaubnis per EMail...aber soweit sind wir noch nicht...und einen Schnellschuss hänge ich mal an. Andreas

post-38-1191952951_thumb.jpg

bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super gemacht, freue mich schon auf den fertigen Kalender!Besonders gefällt mir das Hintergrundlayout mit Tigerhome-Schriftzug, echt klasse! :thx1: für deine Arbeit, von der viele hier etwas haben werden!Habe mir schon ein Plätzchen in der Wohnung ausgesucht!Danke nochmals und Gruß Tigerflix

bearbeitet von Tigerflix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andreas,sieht toll aus. Da wird die Auflage steigen und R!tchie muß den Drucker schon vorwarnen....Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

...Diese Mal achte ich darauf, dass der Bildbereich immer gleich gross ist, damit die Garagenbildaufhänger auch zufrieden sind. Ich möchte auch evtl mehr Fotos als letztes Jahr nutzen (nicht auf jeden Blatt, aber wo die Auswahl gross genug ist...) und es werden auch Gesichter zu erkennen sein - wer das dann nicht will, sagt mir Bescheid...von denen, die erkennbar sind, bräuchte ich dann - genau wie von den Fotografen eine Erlaubnis per EMail...aber soweit sind wir noch nicht...und einen Schnellschuss hänge ich mal an. Andreas

Servus,heißt das du möchtest alle Bilder auf quadratisch zuschneiden? :blink: Bedeutet aus meiner Sicht, dass all jene Bilder, bei denen sich der Fotograf schon beim Abdrücken einen sinnvollen Bildausschnitt überlegt hat (und das sind meist die "professionelleren" Bilder) nicht genommen werden können oder ihres überlegten Ausschnittes beraubt werden. Und erlaube mir hiermit in Frage zu stellen, ob das eine weise Entscheidung ist. Ich persönlich finde es auch nicht erstrebenswert mehr Bilder je Blatt zu zeigen, weil klarerweise jedes einzelne Bild dadurch nur kleiner werden kann. :( Aber vielleicht hab ich ja irgendwas falsch verstanden... :unsure: In jedem Fall aber schon jetzt vielen Dank für Deine Bemühungen für uns bunten Haufen in deiner Privatzeit wieder ein so schönes Werk zu zimmern! :thx1: Manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> heißt das du möchtest alle Bilder auf quadratisch zuschneiden? Nein - das Beispiel oben war ein Versuch. Die Gesamtkollage wird aber jedes Mal quadratisch. Auf Ausschnitte, wie sie sich der Fotograf gedacht hat, nehme ich aber ehrlich gesagt keine Rücksicht. Wenn es m.E. quadratisch besser passt, wird zurechtgeschnippelt, wenn etwas fehlt, schummel ich was dazu (e.g. Himmel) und wenn das Motiv zu weit weg ist, wird grossflächig ausgeschnitten. Und ich schrecke auch vor Retusche nicht zurück :-)Bevorzugte Formate sind 1:1 und 4:3, wobei aber auch mal Ausreisser dabei sein können ("alle Motorräder beim SET" wird breit...sehr breit). Mehr Bilder heisst, dass es wie üblich ein Hauptmotiv gibt, daneben eine weitere Stufe mit Begleitbildern und zum Lücken füllen (um sinnvoll aufs Quadrat zu kommen bzw um das Blatt aufzulockern) kommen noch kleine Fotos rein. Das Beispiel oben zeigt es m.E. recht anschaulich. Kleinste Grösse ist so in etwa wie die Motorräder beim derzeitigen Kalender auf der letzten Seite und etwas schlechtere technische Qualität hat dann auch eine Chance. Soll aber nicht auf jedem Blatt so sein (jedes Foto kostet ja Arbeit), sondern z.B. bei Treffenfotos ein paar Gesichter, bei Schrauberfotos ein paar Details usw. (nagel mich aber jetzt nicht auf die Themen fest). Ich möchte, dass man im Kalender immer wieder was entdecken kann - soll ja kein Werbe-, Kunst- oder Ego- sondern ein Communitykalender werden.Lasst mich mal die Blätter gestalten, dann kann man immer noch austauschen oder abspecken...Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch kein Problem damit, wenn nicht alle 12 Monatsblätter gleich layoutiert sind.Man sieht ja sowieso nur immer eins.Du wirst das schon gut machen, bin ich voll überzeugt!Übrigens: beim Österreichertreffen haben wir uns Deine Krimbilder angesehen: super!!!Will auch dahin und durch Russland fahren.Wir machen jetzt schon seit 2 Monaten einen Russischkurs. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Übrigens: beim Österreichertreffen haben wir uns Deine Krimbilder angesehen: > super!!!Die gabs doch schon beim T-Pack, wo doch auch einige Österreicher verkehren? Freut mich, wenns gefällt - müsste ja nun langsam bei jedem Stammtisch angekommen sein ;) ..und gibts demnächst im Netz > Will auch dahin und durch Russland fahren.> Wir machen jetzt schon seit 2 Monaten einen Russischkurs. B)Das ist schwer - ich versuche zumindest die Schrift für mich lesbar hinzubekommen. Sprechen schminke ich mir ab - hab ja einen Ex-Ossi dabei, der das in der Schule hatte :wistle: ...noch 7,5 Monate, dann ist wieder Wodka angesagt und nach dem 3. klappts auch mit der Sprache :evil: Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst mich mal die Blätter gestalten, dann kann man immer noch austauschen oder abspecken...Andreas

Halt, Andreas, nicht abspecken, bleib wie Du bist, ist doch gemütlich...und wech...Karsten(ich weis, wer im Glashaus sitzt...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schwer - ich versuche zumindest die Schrift für mich lesbar hinzubekommen. Sprechen schminke ich mir ab - hab ja einen Ex-Ossi dabei, der das in der Schule hatte :wistle:

Привет! So schwer ist das gar nicht.Schrift haben wir schon intus und können schon in Druck-und Schreibschrift schreiben u. lesen.Und wenn man motiviert ist geht's mitm Sprechen auch. Nach 2 Monaten geht konjugieren, deklinieren, zählen und Basics sprechen. Muß aber dazu sagen: wir sind 6 Leute die sich privat einen Russisch-Native-Lehrer genommen haben und der kommt zu uns nach Hause. Der Spaß bleibt also nicht auf der Strecke, ist ganz anders als Sprachkurse in Instituten oder auf Unis. Ist allerdings auch schon meine fünfte Sprache, da entwickelt man vielleicht auch ein Gefühl für das Ganze...Пока! B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...