Jump to content
Ausgeblendet

Helferlein um Kette zu schmieren -> Liftstick ?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Meine XRX hat kein Hauptständer... Um die Schwinge anzuheben, gibt es dieses Teil bei Louis:

https://www.louis.de/artikel/liftstick-aufbockgeraet-neongelb/10003338

 

Hat das jemand schon getestet ? Ist das brauchbar  ? Wenn ja wäre das ja eine gute alternative zum schieben/sprayen/schieben...

 

Grüsse

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch mal drüber nachgedacht. Als ich das dann mal in Aktion gesehen hatte war mein Entschluss, mir einen automatischen Kettenöler zu montieren, gereift.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Magman:

Hallo zusammen

 

Meine XRX hat kein Hauptständer... Um die Schwinge anzuheben, gibt es dieses Teil bei Louis:

https://www.louis.de/artikel/liftstick-aufbockgeraet-neongelb/10003338

 

Hat das jemand schon getestet ? Ist das brauchbar  ? Wenn ja wäre das ja eine gute alternative zum schieben/sprayen/schieben...

 

Grüsse

 

Chris

 

Servus ..... kaufe dir doch gleich einen Montageständer vom Louis. Da kannst du wesentlich mehr damit anfangen bis zum Radausbau usw.. Vor allem steht dein Motorrad beim Kettenschmieren dann senkrecht und nicht extrem schief über den Seitenst. hinaus .

 

Ach ja, in der Textbeschreibung steht: " ohne aufwändige Hebevorrichtung "  Sorry aber das ist lächerlich,  wenn ein Montageständer für die Schwinge damit gemeint ist. Geht mitz bissel Übung auch alleine babyleicht und sicher.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

so ein Teil hab ich mir damals (2010) für meine Dorsoduro gekauft, kostete aber nur 14,95 €. Ich habe es einmal angewendet und mir dann einen Montageständer geholt. Der Montageständer ist viel einfacher und schneller zu bedienen, kostet aber auch mehr. 

Der Liftstick liegt seit 2010 bei mir rum, den Montageständer benutze ich heute noch manchmal (obwohl alle meine Mopeds einen Hauptständer haben.

 

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...